Vorheriges Thema anzeigen: Quilt Pro 6 Nächstes Thema anzeigen: Quilt Pro 6 oder EQ 7 |
Autor |
Nachricht |
zapfen
|
Verfasst am: 30.04.2011, 05:35 Titel: EQ 7, wie schwierig ist es?? |
|
|
Hallo zusammen
Da meine Schwester in Boston arbeitet und der Dollar im Moment doch so tief ist, überlege ich mir, ob ich mir nicht ein EQ 7 da drüben kaufen soll.
Nun meine Fragen: Wie schwierig ist das Programm? Ich höre so viel Verschiedenes. Oder lieber das EQ 6?
Wie schnell ist es erlernbar?
Bin auf Eure Antworten gespannt!
Ganz liebi Grüessli, zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.04.2011, 05:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Friemelliese
Anmeldungsdatum: 01.06.2008 Beiträge: 474 Wohnort: an der Wesermündung
|
Verfasst am: 30.04.2011, 06:42 Titel: |
|
|
Liebe Rita
Ich habe EQ 7 seit letzten Sommer.
Also mit "erweiterten Grundkenntnissen" in der englischen Sprache ist es mir schnell gelungen das Programm selber zu installieren ( in "Computer" bin ich noch schlechter als in "Englisch" ) und die im EQ enthaltenen "Schulungsvideos" zu finden. Die machen es möglich dass man sofort mit einfachen Sachen loslegen kann, also selber ein Top entwerfen, mit Größen, Farben, Rändern experimentieren usw. Also ein Vormittag am PC (incl. Installation) und der erste Quilt für Töchterchen - ein Log Cabin- stand.
Alles was ich bisher brauchte habe ich anhand der Hilfefunktionen und der internen "Schulungen" - Lessons genannt- zügig herausgefunden. Achja, und als ich einmal total auf dem Schlauch stand habe ich hier im Forum eine prompte Antwort bekommen.
Nun nutze ich EQ aber zugegebener Massen auch nicht aus: so viele Möglichkeiten! Photobearbeitung z.B habe ich noch gar nicht ausprobiert, bin aber zuversichtlich dass ich das im Fall der Fälle auch hinbekomme.
Zu EQ 6 kann ich keine Auskunft geben aber da findet sich sicher jemand!
Liebe Grüße von der Nordseeküste
Ulrike |
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 30.04.2011, 07:06 Titel: |
|
|
Du kannst ruhig EQ7 nehmen, es unterscheidet sich von EQ6 nur in den neuen Funktionen, d.h. es ist nur etwas dazu gekommen.
Ansonsten kann ich mich meiner "Vorrednerin" nur anschließen.
Außerdem gibt es noch einen tollen Online Kurs zu den verschiedenen EQ Versionen bei Ute Glück. Kann ich nur empfehlen. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 04.05.2011, 13:06 Titel: |
|
|
Hoi Rita
Ich habe EQ7 diesen Winter gekauft, da ich unbedingt für einen Lone Star mehr machen wollte als nur LoneStar. So habe ich das Programm gekauft und als totale EQ-Anfängerin es auch ohne grössere Probleme den Quilt zusammenzubasteln wie du ihn hier siehst.
https://www.patchwork-quilt-forum.de/green-star-t19640.html
Falls nur mal ins Programm hereinschnuppern möchte, kannst gerne vorbeikommen, wir wohnen ja in der Nähe!
Grüässlis
Judith |
|
|
|
|
Patchtrine
|
Verfasst am: 04.05.2011, 15:37 Titel: |
|
|
Also wenn Du Dir EQ kaufen möchtest würde ich definitiv das EQ 7 nehmen.
Wie Chinaauge schon sagte unterscheiden die beiden sich von der Handhabung eigentlich nicht, nur mit EQ 7 kannst Du halt noch mehr machen.
Ich finde es ziemlich simpel , Du hast jede Menge Hilfen, Videos und so was alles.Und wenn Du ein bisschen Englisch kannst sollte es eigentlich kein Problem sein.Außerdem sind wir ja auch noch da
Da bin ich ja dann gespannt
Liebe Grüße von Kerstin _________________ Quilter sind süchtig, sie hängen an der Nadel und brauchen ständig Stoff
Mein neuer Blog |
|
|
|
|
zapfen
|
Verfasst am: 05.05.2011, 11:47 Titel: |
|
|
Ich danke Euch allen für die tollen Tips!!
Dann werd ich mal was bestellen
Ganz liebi Grüessli, zapfen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
Stephanie
|
Verfasst am: 06.06.2011, 19:32 Titel: |
|
|
Hallo,
Ich hab mich hier mal durchgelesen und würde EQ 7 auch gerne bestellen. Nun die Frage, wo bestelle ich am besten? Hat da jemand erfahrung oder ist es egal?
Bin Dankbar für eure Tips
Gruß Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
|
Naehfrau
|
Verfasst am: 08.06.2011, 09:24 Titel: |
|
|
Stephanie hat Folgendes geschrieben: |
Hallo,
Ich hab mich hier mal durchgelesen und würde EQ 7 auch gerne bestellen. Nun die Frage, wo bestelle ich am besten? Hat da jemand erfahrung oder ist es egal?
Bin Dankbar für eure Tips
Gruß Steffie. |
...das ist egal, denn es ist auf jeden Fall immer der gleiche Artikel...da kannst Du das günstigste mit den geringsten Portokosten aussuchen
ich kann da (wenn ich darf) quiltmania.de empfehlen... _________________ www.quilt-glueck.de |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 18.07.2011, 12:38 Titel: |
|
|
Ich hab meins direkt in USA gekauft. Das war am günstigsten, trotz Versandkosten. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Tinepatscht
Anmeldungsdatum: 30.04.2007 Beiträge: 3264 Wohnort: In Hessens letztem Zipfele
|
Verfasst am: 19.01.2012, 14:07 Titel: |
|
|
Hallo zusammen, ich hab' enddddliichh EQ 7 installiert
Lag jetzt fast ein Jahr unbenutzt herum. Schande Schande
Meine Frage: Gibt es endlich
ein Handbuch in deutsch. Kann ich bei den Videos die Sprache eventuell
auf deutsch umstellen und sollte ich doch lieber diesen Online-Kurs mitmachen. Was sagen die Expertten??????????????
LG Tine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.01.2012, 14:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|