|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Bettwäschequilt Nächstes Thema anzeigen: Bunt, ja bunt |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 29.07.2021, 15:46 Titel: Epic Halloween Sampler - mein WIP 2021 |
|
|
in diesen https://flyingparrotquilts.com/epic-halloween-quilt-along/ Quilt hatte ich mich auf den ersten Blick verliebt, das war irgendwann im Jahr 2020.
wie im Orginal wollte ich unbedingt möglichst viele Stoffe von den 'Ghastlies', Stoffe von Alexander Henry, verarbeiten. Nachdem die Serie aber schon einige Jahre alt ist, musste ich ganz schön suchen. So habe ich z.B. den ersten Schwung in Hongkong bestellt.
Eine Suchaufruf bei FB bescherte mir dann vor kurzem noch eine Shopadresse, und Nachschub ist unterwegs.
Ich kann also weitermachen und möchte Euch kurz meinen bisherigen Stand zeigen:
es fehlen jetzt noch 1 Spinne, 2 Fledermäuse, 3 kurvige Spinnennetze (vor denen ich Respekt habe) und ein paar Füllblöcke. Das meiste ist PaperPiecing.
Wenn der Quilt so schön wird wie ich es mir vorstelle, möchte ich ihn zu einer professionellen Longarmquilterin geben, aber das ist noch offen.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.07.2021, 15:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Steuerzauber
|
Verfasst am: 29.07.2021, 20:46 Titel: |
|
|
Das nenne ich Einsatz, aber wo eine Wille da ein Weg
Und der Anfang sieht interessant aus _________________ ——————————————————
Viele Grüße Tatjana 🧙🏻♀️
Soviel Stoff, sowenig Zeit |
|
|
|
|
whiteflower
|
Verfasst am: 29.07.2021, 21:22 Titel: |
|
|
Oh, wow, die Sachen sehen ja gut aus. Ich bewundere die Geduld und Sorgfalt bei diesen kleinen Teilchen. _________________ Viele Grüße
whiteflower |
|
|
|
|
Nähnadel
|
Verfasst am: 30.07.2021, 06:20 Titel: |
|
|
Sieht klasse aus!
Die passenden Hintergrundstoffe peppen das ganze noch auf. _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
|
Bieni
|
Verfasst am: 30.07.2021, 07:20 Titel: |
|
|
Auch wenn ich Halloween an sich nicht mag, ich finde die Umsetzung des Themas als Quilt sehr gelungen. Die Spinnen sind einfach nur klasse.
Es lohnt sich, dass du so um die Stoffe nach deinen Vorstellungen gekämpft hast und auch mal wieder die Hilfe durch andere über das Web. Die Stoffe passen hervorragend. |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 30.07.2021, 08:16 Titel: |
|
|
Der ist ja toll. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Vera
|
Verfasst am: 30.07.2021, 11:15 Titel: |
|
|
Das ist ja auch eine herrlich fipslige Fleißarbeit!
Das Projekt wird ein Augenschmaus, liebe Doro. _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
|
Ferra
|
Verfasst am: 30.07.2021, 17:30 Titel: |
|
|
Grandios! Besonders mag ich ja die Fledermaus, aber auch die ganzen Gesichter in dem Haus und in den Särgen. Bin gespannt auf das fertige Produkt. Kann auch gut verstehen, dass du so ein Traumteilchen dann lieber in professionelle Hände zum Quilten geben willst als es selbst zu quilten. |
|
|
|
|
|
|