|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: fragenzu quilt Nächstes Thema anzeigen: tiere |
Autor |
Nachricht |
Neu hier Gast
|
Verfasst am: 16.02.2009, 21:24 Titel: Engel? |
|
|
Hallo ihr Lieben,
nachdem hier in windeseile fachkundige Hilfe jederweder Art geboten wird, wage ich mich ebenfalls eine Frage zu stellen:
Wer weiß wo man eine Anleitung für einen "Engel-Quilt" findet? Ich habe an einen kleineren Wandbehang gedacht, auf dem irgendwie ein oder mehrere Engel - auch stilisiert - dargestellt werden. Eine konkrete Vorstellung wie das aussehen oder gemacht werden soll habe ich nicht und bin offen für alles. Der Quilt wäre für eine Freunding gedacht, die Engel sehr mag und sie in allen Formen sammelt.
Vielen Dank für Anregungen, Links und Hinweise
Gruß
Heidi |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.02.2009, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Gabi Moderatorin

Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
|
|
|
 |
Neu hier Gast
|
Verfasst am: 17.02.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Oh ja, Danke!
Tatsächlich ist doch in der großen Welt des Internets einfach alles zu finden und auch immer jemand der weiß wo!
Ich werde mir das jetzt in Ruhe durch den Kopf gehen lassen und mich dann ans Werk machen! Wahrscheinlich wird es ein applizierter Engel werden mit schön viel Rand drumrum.
Lieben Gruß
Heidi |
|
|
|
 |
Neu hier Gast
|
Verfasst am: 19.02.2009, 15:52 Titel: |
|
|
Hallo, ich nochmal
Ich habe noch ein bisschen weiter nach Engelquilts gesucht und habe folgende Seite gefunden
http://www.patchwork-shop.ch/Kurs~Bias~tape~engel~weihnachten.JPG
Dieser Engel würde mir seeeehr gut gefallen, leider gibt es diesen Patchworkladen nicht mehr.
Kann mir jemand sagen, was "Bias-tape" ist? Ich könnte mir vorstellen, dass es zu schaffen ist diesen Wandbehang - vielleicht auch ein bisschen farbenfroher - nur anhand des Bildes nachzuarbeiten.
Was meint ihr?
Oder kennt vielleicht jemand eine Quelle um die Originalanleitung dafür zu bekommen?
Lieben Dank für eure Anregungen
Heidi[/url] |
|
|
|
 |
elenschen
|
Verfasst am: 15.06.2009, 00:07 Titel: |
|
|
und wie macht man so ein engel da drauf...ich versteh die technik nicht...kann mir da jemand helfen??? |
|
|
|
 |
|
|