Vorheriges Thema anzeigen: Kennt jemand dieses Buch? Nächstes Thema anzeigen: Das große Buch vom Quilten und Patchwork Katharine Gurrier |
Autor |
Nachricht |
zapfen
|
Verfasst am: 25.09.2012, 06:29 Titel: Elm Creek Buch, welches ist das Erste? |
|
|
Hallo zusammen
Ich möchte gerne anfangen, die Elm Creek Bücher zu lesen. Auch wenn sie in Englisch sind (und ich es nicht so gut kann), ich will es versuchen.
Welches ist denn das erste Buch? Da es so viele gibt, weiss ich gar nicht, mit welcher Geschichte das Ganze angefangen hat.
Hier kann mir sicher jemand helfen!
Vielen Dank schon mal! _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.09.2012, 06:29 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 25.09.2012, 08:29 Titel: |
|
|
Meines Wissens nach ist "Quilters Apprentice" das erste Buch, danach kam "Round Robin" und danach "Cross Country Quilters".
Bei diesem bin ich gerade (ich glaube Seite 3).
ich könnte dir die ersten Beiden auch ausleihen, wenn du möchtest. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
kleine Segelfliege
|
Verfasst am: 25.09.2012, 17:43 Titel: |
|
|
Das ist etwas schwierig zu beantworten, meinst Du welches Buch sie als erstes geschrieben hat (siehe Claudias Antwort) oder welches Buch zeitlich gesehen am weitesten in der Vergangenheit spielt (da habe ich keine Ahnung, da sie von Buch zu Buch in eine andere Zeit springt)? |
|
|
|
|
zapfen
|
Verfasst am: 26.09.2012, 14:31 Titel: |
|
|
@claudiaN: Vielen DAnk für Dein Angebot, doch die Portokosten von hier (Schweiz) nach DE sind seit Juni diesen Jahres enorm gestiegen. Mit dem Porto könnte ich glatt ein Neues Buch kaufen...ich danke Dir aber vielmals für die nette Geste
@Segelfliege: Meinst Du, dass es nicht so wichtig ist, mit welchem ich beginne? Ich dachte halt, dass das chronologisch abgelaufen wäre. Aber dann wäre es am Einfachsten nach Ausgabe (Claudias Vorschläge) nach zu gehen?
Ich beginne zu begreifen, dass die Bücher wohl zusammen ein grosses Ganzes geben KLAR!! Wie ein QUilt
Vielen Dank für die Tipps!!
Werde wohl die vorgeschlagenen Bücher mal angehen _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Seite. |
|
|
|
|
kleine Segelfliege
|
Verfasst am: 26.09.2012, 17:19 Titel: |
|
|
Hallo zapfen,
ich hatte nicht den Eindruck, dass es streng chronologisch ist - ich habe bisher 11 Bücher gelesen (bzw. 3 Sammelbände mit den Büchern 1-3, 4-6 und 7-9 sowie ein Sammelband mit 2 Büchern) und diese spielten teilweise in der Zeit der Urgroßmütter der Protagonisten. Oder auch während der Kindheit, etc. Ich fand es am einfachsten die Bücher nach der entstandenen Reihenfolge zu lesen und habe mir daher die Sammelbände gekauft. Leider gibt es bisher noch nicht mehr als diese 4 Sammelbände. Empfehlenswert finde ich es schon, in der Reihenfolge in der die Bücher erschienen sind zu lesen, da so eigentlich nichts vorweg gegriffen wird. Aber das ist meine Meinung. |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
|
|
|
|
zapfen
|
Verfasst am: 27.09.2012, 11:45 Titel: |
|
|
@Segelfliege: Vielen Dank für Deinen Tipp, hab den ersten Sammelband gesichtet und werde den anschliessend bestellen!
@Nadel-Maus7: Danke für die Links! Konnte daraus die Reihenfolge der Bücher sehen!!
Vielen Dank für Eure Hilfe!! _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Seite. |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 27.09.2012, 16:17 Titel: |
|
|
Huhu Rita,
freu mich, wenns ne Hilfe war ...
Und bitte, wenn du dann ein englisches Buch gelesen ahst ... ich kann auch so bisserl ... sag doch mal, ob mans verstehen kann ... ich trau mich immer noch nicht
Danke. _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
ClaudiaN
|
Verfasst am: 27.09.2012, 18:03 Titel: |
|
|
Nadel-Maus7 hat Folgendes geschrieben: |
Huhu Rita,
freu mich, wenns ne Hilfe war ...
Und bitte, wenn du dann ein englisches Buch gelesen ahst ... ich kann auch so bisserl ... sag doch mal, ob mans verstehen kann ... ich trau mich immer noch nicht
Danke. |
Ich hatte vorher auch noch keine englischen Bücher gelesen, aber die beiden deutschen ElmCreek Bücher. Diese haben mir beim Verständnis der Zusammenhänge beim ersten englischen Buch sehr geholfen. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Nadel-Maus7
|
Verfasst am: 27.09.2012, 20:22 Titel: |
|
|
Danke Claudia,
die hab ich auch schon gelesen ...
Dann kömnnte ich mich ja doch mal trauen ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.09.2012, 20:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|