Vorheriges Thema anzeigen: Baby Jane light, made by sloeber Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
Tigerface
|
Verfasst am: 04.05.2019, 16:35 Titel: |
|
|
du liebe Güte du bist schnell! Und er wird ganz toll! _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.05.2019, 16:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 14.05.2019, 17:30 Titel: |
|
|
Nur zwei sind es geworden wobei der Block mit den Rundungen mich mal wieder fast verzweifeln ließ. Eigentlich wurde vorgeschlagen appilzieren und mit Maschine zusammensetzten. Aber da passte bei mir so gar nichts richtig zusammen vor allem die Rundungen waren nicht Kreisrund. Also zweiter Durchgang diesmal 21 Schablonen und alles mit der Hand also EPP. Jetzt bin ich froh den geschafft zu haben.
 |
|
|
|
 |
Martha

|
Verfasst am: 14.05.2019, 18:16 Titel: |
|
|
wow Elissa!Respekt, sieht für mich alles kompliziert aus.
Super geworden! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 14.05.2019, 19:18 Titel: |
|
|
Das ist der pure Wahnsinn! _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 15.05.2019, 19:32 Titel: |
|
|
Danke für eure netten Kommentare aber der zweite Block ist nicht wirklich schwierig. Man näht ihn auf Papier immer schön über die Linie, das macht Spaß und am Ende werden die verschiedene Segmente zusammen genäht. Geht aber nur mit geraden Mustern. Probiert es doch mal aus. Die einfachste Art schwierige Muster exakt in den Griff zu bekommen. |
|
|
|
 |
Tigerface
|
Verfasst am: 15.05.2019, 20:12 Titel: |
|
|
hm das mag ja sein. aber ich will erst mal mein Projekt fertig haben, bevor ich Neues anfange. _________________ Lieber Gruß Annette
Ignoranz tötet! |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 19.05.2019, 19:40 Titel: |
|
|
So jetzt hier die letzten Beiden und somit habe ich die 10. Reihe abgeschlossen. Der erste Block ist Paper Piecing und ging relativ flott. Um so mehr machte mir der Zweite zu schaffen. Angefangen mit Paper Piecing dann den Kreis Revers Appliziert und die Außenteile wieder PP. Das Quadrat aus Dreiecken hat 1,7cm. Bin immer wieder begeistert was man mit der richtigen Technik erreichen kann. Fünf Stunden hab ich daran gesessen aber jetzt gefällt er mir. Jetzt wird alles mal in Reihen mit Zwischenstreifen genäht gesandwicht und im Urlaub gequiltet. Ich verabschiede mich hiermit bis zum Herbst. Vielen lieben Dank an alle die mein Projekt verfolgen.
 |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 21.05.2019, 10:23 Titel: |
|
|
Zauberhaft! So hübsche Blöckchen!
Das ist ja auch so ein Projekt, bei dem man denkt:
Was man sich freiwillig so antut ...
 _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 28.09.2019, 16:17 Titel: |
|
|
Hi da bin ich wieder. Draußen braust der Wind in den Bäumen und der Regen klatscht ans Fenster. Herrlich endlich kann ich wieder nähen. Mein nächstes Projekt ist ein Quilt für einen lieben Menschen in schwarz weiß. Da bin ich doch froh dass ich paralell an der Jane weiternähen kann mit all ihrer Farbpracht. Werde jetzt erst mit dem rechten Dreiecksrand weitermachen. Drei sind es diese Woche geworden. Beim ersten musste man beachten dass die Schnittteile gespiegelt werden. Das zweite war eine einfache Übung in PP und das Dritte war höchster Schwierigkeitsgrad aber mit den Tipps von meiner Lieblingsseite habe ich auch das in den Griff bekommen. Man wächst mit seinem Aufgaben.
 |
|
|
|
 |
Elissa

|
Verfasst am: 19.10.2019, 18:07 Titel: |
|
|
Ich war nicht untätig. Aber die Tage verlaufen manchmal anders als geplant. Das Projekt hat ja keine Eile habe mir 5 Jahre zum Ziel gesetzt und bin ganz gut in der Zeit. Also hier drei neue Dreiecke. Hoffe dass ich jetzt mal zügig weiter komme.
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.10.2019, 18:07 Titel: Werbung |
|
|
|
|