|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hexagon ... mal anders Nächstes Thema anzeigen: Kobold Jamie |
Autor |
Nachricht |
NiBre90
|
Verfasst am: 31.07.2015, 14:16 Titel: Einladung für Geburtstag mit Motto: "Mittelalter" |
|
|
Hallo zusammen, ich benötige mal Eure Hilfe.
Ich soll für meine Cousine eine Einladung kreieren, die zur Mottoparty "Mittelalter" an Ihrem Geburtstag passt. Da ich die kreative Ader in der Familie habe hat Sie mich gefragt und ich habe natürlich ja gesagt. Tja, jetzt stehe ich hier und bis jetzt habe ich nur das Papier gefunden, auf dem ich schreiben werde. Wenn Ihr wollt könnt Ihr Euch das hier mal anschauen! Aber meint Ihr, es reicht wenn ich jetzt nur noch die Daten zur Party drauf schreibe, oder habt Ihr noch andere Ideen, wie ich das Ding noch origineller gestalten kann? Ich glaube ich habe mich etwas übernommen, mit dem "Auftrag", habe aber noch 4 Monate Zeit, von daher bin ich für jede Idee dankbar!!! _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 31.07.2015, 14:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 31.07.2015, 15:55 Titel: |
|
|
Ich denke mal den Text In der Sprache des Mittelalters verfassen und mit Tinte und Feder in einer besonderen Schrift. Den Anfangsbuchstaben extra verzieren. Gibt's vielleicht ein Handwerk in der Familie das man in Form eines Wappens darstellen könnte? |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 31.07.2015, 17:19 Titel: |
|
|
Du könntest den Text als "Bekanntmachung" verfassen - fiel mir als erstes bei dem Papier ein. So in der Art: Es wird bekanntgegeben, daß die hochwohlgeborene Burgdame xy am... in... zu einem festlichen Gelage bittet. Für die stilechten Formulierungen gibt es hier aber andere im Forum, die sich da besser auskennen. _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 01.08.2015, 08:49 Titel: |
|
|
Maaia hat Folgendes geschrieben: |
Du könntest den Text als "Bekanntmachung" verfassen - fiel mir als erstes bei dem Papier ein. So in der Art: Es wird bekanntgegeben, daß die hochwohlgeborene Burgdame xy am... in... zu einem festlichen Gelage bittet. Für die stilechten Formulierungen gibt es hier aber andere im Forum, die sich da besser auskennen. |
Das war auch mein erster Gedanke "Bekanntmachung " das Papier ist genial _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 01.08.2015, 09:37 Titel: |
|
|
Aber bitte, bitte ohne "Y"...
das gab es nämlich im MIttelalter noch nicht.. auch wenn alle Mittelalter-märkte dies gerne vermitteln möchten..
Genauso wenig wie Kartoffeln..
So.. jetzt mach ich den KLugscheißer-Modus wieder aus..
P.S: gut geprüfte authentische Rezepte auf http://www.1482ev.de/kochen.html... gehen auch alle auf dem Herd, und nicht zwingend auf dem offenen Feuer..
Zuletzt bearbeitet von cailin am 01.08.2015, 18:09, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Leoniera
|
|
|
|
|
|
|