|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Jinx Star Nächstes Thema anzeigen: Grandmother's Fan |
Autor |
Nachricht |
Bienenstich
|
Verfasst am: 27.04.2012, 07:31 Titel: |
|
|
Sieht toll aus und die Idee, statt einfarbigem Stoff Blöckchen zu verwenden, gefällt mir auch sehr gut. Wirklich insgesamt eine "runde" Sache. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.04.2012, 07:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
chinaauge
Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 27.04.2012, 09:59 Titel: |
|
|
Das ist mal eine Idee, Restblöckchen zu verwenden. Aber erst im übernächsten Jahrhundert, vorher habe ich keine Zeit. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
|
MadQuilter
Anmeldungsdatum: 11.10.2010 Beiträge: 1945 Wohnort: Elverta, Kalifornien
|
Verfasst am: 27.04.2012, 18:22 Titel: |
|
|
Ich hab gestern noch ein paar Bloeckchen gemacht und mir die erste kleine Falte eingenaeht. grrrrr. Wenn ich nur wuesste wobei ich geschludert hab. Aber bei 5 Bloecken nur eine Falte ist auch nicht so schlimm.
1. Es ist natuerlich viel einfacher den regulaeren Stoff zu schneiden. Bei den Bloeckchen kommt man auf viele Naehte und die sind recht dick. Da muss man schon oft drueberschneiden bis alles getrennt ist.
2. hehehehehe, es ist das Projekt ohne Ende. Meine Kreise aus dem Rueckstoff sind 11" und die koennen ja dann in einen neuen Rueckstoff eingesetzt werden. Dann hab ich 10" Kreise von DEM Rueckstoff. UND SO WEITER, muuuuhaha.
@Sonnenblume - das kannst du! Wenn du Fragen hast schreib mir. Bis dahin bin ich Profi! (sieh Punkt 2 ) _________________ Liebe sonnige Gruesse
Martina |
|
|
|
|
Jalu
|
Verfasst am: 27.04.2012, 18:45 Titel: |
|
|
Tolle Technik,gefaellt mir sehr! _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |