|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Laura Ashley Stoffe Nächstes Thema anzeigen: Reduzierte Stoffe in Achim |
Autor |
Nachricht |
catluna
|
Verfasst am: 27.03.2007, 09:26 Titel: |
|
|
was würde ich nur ohne dieses Forum machen.... Habe mir gestern einen Holzquilrahmen gekauft (30 x 30) und ziemlich schnell festgestellt, dass er zu klein ist. Kann ich aber umtauschen, kein Problem. Nun kaufe ich mir den Plastikrahmen ind 43 x 43 und hoffe, dass ich damit glücklich werde.
LG catluna |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.03.2007, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 27.03.2007, 12:28 Titel: |
|
|
Hallo catluna,
ich habe zwei Plastikrahmen einen großen ca. 40 cm und einen
kleinen ca. 27 cm. Manchmal nehme ich von beiden Rahmen je zwei
Stangen und habe dann ein Rechteck.
Meine beiden Rahmen habe ich schon einige Jahre, sie heißen Super Frame. Leider sind schon einige Spangen kaputt gegangen. Ich konnte dann eine Stange mit Spange nachkaufen. Das geht jetzt leider nicht mehr und ich habe einige gerissene Spangen, die nicht mehr gut halten. Es gibt von einer anderen Firma Kunststoffrahmen, die ich mir vielleicht kaufen werde, wenn es nicht anders geht.
Einen günstigen runden Holzrahmen habe ich mir in der Zwischenzeit
schon gekauft. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
romanazotti
|
Verfasst am: 28.03.2007, 12:51 Titel: |
|
|
Hallo!
bei buttinette.de gibts auch welche....
lg romana |
|
|
|
|
catluna
|
Verfasst am: 30.03.2007, 08:31 Titel: |
|
|
Ich habe mir nun einen neuen Holzrahmen von 35 cm Durchmesser gekauft und bin sehr zufrieden damit. Von den Plastikrahmen wurde mir abgeraten, da die Gefahr besteht, dass die einzelnen Teile mal brechen können und dann gibt es keine Ersatzteile dazu. Aber wie gesagt, nun bin ich ja zufrieden und habe auch Spaß am Quilten. Die Inhaberin war sogar so freundlich und hat sich die Zeit genommen, mir zu zeigen, wie die "Wipp-Technik" beim Quilten funktioniert. Wichtig dafür ist vielleicht auch der spezielle Fingerhut, weil der einen richtigen Rand hat und die Nadel dadurch mehr Halt hat. Stell ich mir jedenfalls so vor.
LG catluna |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
|
|
|
|
|
|