|
Vorheriges Thema anzeigen: Reise zum Mittelpunkt Nächstes Thema anzeigen: Bilder der Juni Reise = Schultertasche |
Autor |
Nachricht |
Patchfieber
|
Verfasst am: 13.10.2009, 10:30 Titel: Einfach nur eine Idee zur Restereise |
|
|
Hallo Uschi (Reiseleiterin) und alle Mitreisenden,
mir ist da so eine Idee gekommen (Uschi, bitte nicht falsch verstehen, dies soll keine Kritik an Deine Reiseführung sein.)
Die meißten von uns können sich ja über recht große Restevorräte erfreuen wenn es um die Restereise geht.
Ich zum Beispiel finde es ganz toll wenn ich aus meinen Resten, Dank Uschis Anleitungen, etwas wirklich Tolles noch herstellen kann. Für mich ist das erst der Zauber an der ganzen Reise.
Wenn ich aber direkt nach dem Schneideplan irgendwelche Reste zuschneide, wird es meißtens ein wildes Durcheinander.
Die meißten von uns warten daher mit dem Zuschneiden bis die Nähanleitung kommt und man sich das Muster ansehen oder vorstellen kann.
Hinzu kommt das kaum einer nur für das Zuschneiden 15 Tage braucht, manch einer ist ja zwei Stunden nach Einlaufen des Zuges mit dem Zuschneiden schon fertig.
Also, um es jetzt kurz zu machen, ich würde mich freuen wenn die Nähanleitung vielleicht direkt, oder für diejenigen, die die Überraschung lieben nur 2 - 3 Tage später kommt.
Frau hätte dann auch viel mehr Zeit zum Nähen in den jeweiligen Monaten, eine leichtere Farbauswahl bei den Resten und ein vielleich noch größeres Erfolgserlebnis auf der Restereise.
Noch einmal, es soll nur mal ein Vorschlag sein, keine Ahnung wie der Rest der Reisegruppe darüber denkt. _________________ Liebe Grüße
Christa
Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2009, 10:30 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchoma
|
Verfasst am: 13.10.2009, 11:51 Titel: |
|
|
Hi, die idee finde ich gut. Ich weiß nicht ob es für Uschi machbar ist, aber ich bin auch eine die wartet bis ich weiß was ich nähen soll. Vielleicht weil ich mir nicht vorstellen kann was ich machen soll oder zu wenig Fantasie habe. Aber für mich ist das alles Neuland, macht aber ganz viel Spaß und auf diesem Weg ganz herzlichen Dank an Uschi. Bin espannt was die anderen dazu meinen. _________________ Liebe Grüße
ANNELIESE
http://stichelei-stichelei.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Gitte-24
|
Verfasst am: 13.10.2009, 14:22 Titel: |
|
|
Ja, das hatte ich mir auch schon überlegt. _________________ LG Gitte
www.web-info-system.de |
|
|
|
|
Hippoline
|
Verfasst am: 13.10.2009, 14:38 Titel: |
|
|
Hallo,
ehrlich gesagt, ich bin auch dafür
Bei der Semptember Restereise hat der Zuschneideplan nämlich von den Farben her garnicht gepasst, so dass ich einen Teil nochmal zuschneiden musste. In Zukunft werde ich auch warten, oder eben die liebe Uschi schickt uns das schon vorher.
Ganz lieben Dank aber für die Organisation und die tollen Anleitungen!! _________________ Liebe Grüße
Kristina
Träumen kann jeder, aber seine Träume verwirklichen - das ist die Kunst. |
|
|
|
|
juttaquilt
|
Verfasst am: 13.10.2009, 17:00 Titel: |
|
|
Ja, die Idee find ich auch gut, ich warte nämlich auch immer mit dem Zuschneiden, bis die Nähanleitung kommt ..... ich bin leider nicht so kreativ, und kann mir sonst nichts darunter vorstellen ,
liebe Grüße
Jutta _________________ mein Blog: http://juttaquilt.blogspot.com |
|
|
|
|
the-sun
Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 14.10.2009, 11:57 Titel: |
|
|
Ich warte ebenfalls, bin aber sowieso derzeit dermassen im Verzug, dass ich noch nicht mal mit der Augustreise fertig bin (die aber gerade in einer Ausstellung hängt *lol*).
Ich würde es eher begrüssen, wenn die Stücke etwas kleiner wären, so wie jetzt die Oktoberreise finde ich ein passendes Format, oder vom Juni die Tasche.
Es heisst zwar, es reicht mit dem Topp fertig zu werden, ich mag aber keine UFOs produzieren und mache daher besonders bei grösseren Dingen erstmal komplett fertig, bevor ich was Neues anfange. _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
|
Valo
|
Verfasst am: 14.10.2009, 12:41 Titel: |
|
|
ich finde schön, daß diese idee hier angsprochen wird. ich muß zugeben, daß es mir genauso geht wie den anderen frauen hier im thread. ich hab bisher mit dem zuschnitt gewartet, bis ich die ganze anleitung hatte. ich bin eben ein "augentier" und es fällt mir viel einfacher, mir das alles vorzustellen, wenn ich die ganze anleitung habe. auch zeitlich wäre es für mich besser, wenn ich nicht nur zwei wochen zum nähen hätte. im oktober hat mir das richtig gut gefallen - hatte trotzdem noch keine gelegenheit, etwas zu nähen
wenn es also machbar wäre, zu beginn eines monats direkt zuschnittplan und anleitung zu bekommen, wäre ich sehr dafür. daumen hoch _________________ Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die (Buddha).
ich blogge hier
|
|
|
|
|
Lukrecia
Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 14.10.2009, 13:09 Titel: |
|
|
bin mal nicht Eurer Meinung
Ich find es mal ganz lustig, zu raten was bei der Zuschneiderei herauskommen soll
Bei der Septemberanleitung hab ich mir zwar einige graue Haare mehr geholt, da ich nicht und nicht auf ein Muster kam. Hat aber meinen grauen Zellen ganz gut getan und im Nachhinein nicht nur für mich für Lacher gesorgt.
Die Zeitvorgabe bis Ende des Monats, die machen wir uns doch selbst so stressig
im Ernst will doch jeder, das Schönste und das Schnellste Werk einstellen.
Wenn ich mir den Oktober betrachte - war es für mich - husch, husch und vorbei.
Kein hmmm, was könnt es werden
nur schlicht und ergreifend eine Anleitung, aber so bekommt man sie doch in jedem Patchworkheft.
wie gesagt, meine Meinung _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
|
Patchfieber
|
Verfasst am: 14.10.2009, 13:43 Titel: |
|
|
Hallo Lukrecia,
gerade der Oktober hat doch die grauen Zellen angeregt, da es ja keine konkrete Anleitung gab sondern nur die Vorgabe "Crazy".
Jeder Einzelne von uns konnte selber entscheiden was daraus entstehen sollte.
Wenn da einer husch, husch und vorbei von macht, ist es doch jedermanns eigene Sache. Ich habe mir lange überlegt was ich Originelles daraus machen kann.
Auf das Schnellste lege ich absolut keinen Wert, allerdings schön soll es schon sein, da hast Du völlig recht.
Das war ja auch der Sinn meiner Idee, aus einem Nichts noch etwas Schönes zu zaubern.
Sollte ja auch nur mal eine Idee sein.
PS. Hattest Du nicht sogar den ersten Topflappen am 02.10.09 fertig _________________ Liebe Grüße
Christa
Hier geht es zu meinem Blog
http://www.nadelei-tueddelkram-christa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
|
|