|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt... Nächstes Thema anzeigen: Die Perlenkönigin |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 29.06.2008, 11:15 Titel: Eine Nacht im November von Katja Maybach |
|
|
Hallo,
ich zitiere mal den Klappentext, treffender könnte ich es auch nicht schreiben:
"Als Sarah die Nachricht vom plötzlichen Tod ihrer Mutter erreicht, entschließt sie sich, nach Paris zu fliegen, um endlich das Schweigen zu durchbrechen, das seit Jahren über deren Verschwinden liegt. Schon bei der Beerdigung schlägt ihr offener Hass entgegen. Sarah ist zutiefst getroffen, und ihre Verunsicherung wächst, als sie im Haus ihrer Mutter ein altes Foto aus dem Jahr 1932 entdeckt: Es zeigt ein Liebespaar. Die junge Frau ist ihre Großmutter, der junge Mann ihr Vater...."
Nach und nach erfährt Sarah die Geschichte ihrer Familie, und dadurch ändert sich ihr Leben komplett.
Ich habe dieses Buch (430 Seiten) innerhalb von 2 oder 3 Tagen gelesen, weil es mich einfach gefesselt hat. Es ist eine super Lektüre auch für den Urlaub. Teilweise ist es etwas schmalzig, das passt aber zu dem Buch. Ein richtiger pageturner, noch ne Seite und noch eine.
Das Buch kostet 8,95 Euro.
Viele Grüße aus dem sonnig-windigen Bielefeld
von Sabine |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.06.2008, 11:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Sabine66

|
Verfasst am: 10.08.2008, 13:44 Titel: |
|
|
Habe mir das Buch auch gekauft und wollte es im Urlaub in Ruhe lesen,....
leider mußte ich mich in Geduld üben ... meine Tochter Luisa ( 15 Jahre) ist mir zuvorgekommen, sie war sehr von dem Buch angetan. Als ich dann an der Reihe war, konnte ich zeitweilig gar nicht aufhören zu lesen. Auf der anderen Seite war ich manchmal drauf und dran das Buch doch an die Seite zulegen, da mich einige Sachverhalte doch sehr aufgewühlt haben. Aber es ist sehr lesenswert.
Danke für den Tipp.
Gruß
Sabine _________________ Laß in Dein Herz nur Sonnenschein,
das andre findet von selbst hinein! |
|
|
|
 |
sony

Anmeldungsdatum: 21.04.2008 Beiträge: 1410 Wohnort: Baden-Württemberg
|
Verfasst am: 10.08.2008, 15:01 Titel: Eine Nacht im November |
|
|
Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt habe ich noch "Irgendwann in Marrakesch" v. K. Maybach gelesen. Ist auch sehr lesenswert. Hier geht es um den im Sterben liegenden Vater, zu dem zwei zerstrittene Schwestern reisen. Es kommt eine spannende Familiengeschichte zu Tage.
Anscheinend wurde das Buch schon als ARD-Zweiteiler verfilmt.
Gruss sony |
|
|
|
 |
Patchsue

|
Verfasst am: 15.08.2008, 19:14 Titel: |
|
|
Nach Eurem Tip, habe ich mir das Buch gekauft und hätte es auch gerne in einem Rutsch gelesen. Musste leider zwischendurch arbeiten gehen.
Das Buch hat mir sehr gut gefallen.
Danke für den Tip. _________________ Liebe Grüße Susan
State Fair Sampler
Week by Week
484er Bloecke |
|
|
|
 |
|
|