Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Eine Nacht im November von Katja Maybach

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Fast nackt: Mein abenteuerlicher Versuch ethisch korrekt...
Nächstes Thema anzeigen: Die Perlenkönigin  
Autor Nachricht
bine66

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 11:15    Titel: Eine Nacht im November von Katja Maybach

Hallo,

ich zitiere mal den Klappentext, treffender könnte ich es auch nicht schreiben:

"Als Sarah die Nachricht vom plötzlichen Tod ihrer Mutter erreicht, entschließt sie sich, nach Paris zu fliegen, um endlich das Schweigen zu durchbrechen, das seit Jahren über deren Verschwinden liegt. Schon bei der Beerdigung schlägt ihr offener Hass entgegen. Sarah ist zutiefst getroffen, und ihre Verunsicherung wächst, als sie im Haus ihrer Mutter ein altes Foto aus dem Jahr 1932 entdeckt: Es zeigt ein Liebespaar. Die junge Frau ist ihre Großmutter, der junge Mann ihr Vater...."

Nach und nach erfährt Sarah die Geschichte ihrer Familie, und dadurch ändert sich ihr Leben komplett.

Ich habe dieses Buch (430 Seiten) innerhalb von 2 oder 3 Tagen gelesen, weil es mich einfach gefesselt hat. Es ist eine super Lektüre auch für den Urlaub. Teilweise ist es etwas schmalzig, das passt aber zu dem Buch. Ein richtiger pageturner, noch ne Seite und noch eine.

Das Buch kostet 8,95 Euro.

Viele Grüße aus dem sonnig-windigen Bielefeld
von Sabine
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 29.06.2008, 11:15    Titel: Werbung

Sabine66

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 13:44    Titel:

Habe mir das Buch auch gekauft und wollte es im Urlaub in Ruhe lesen,....

leider mußte ich mich in Geduld üben ... meine Tochter Luisa ( 15 Jahre) ist mir zuvorgekommen, sie war sehr von dem Buch angetan. Als ich dann an der Reihe war, konnte ich zeitweilig gar nicht aufhören zu lesen. Auf der anderen Seite war ich manchmal drauf und dran das Buch doch an die Seite zulegen, da mich einige Sachverhalte doch sehr aufgewühlt haben. Aber es ist sehr lesenswert.

Danke für den Tipp.

Gruß

Sabine
sony

BeitragVerfasst am: 10.08.2008, 15:01    Titel: Eine Nacht im November

Das Buch hat mir auch sehr gut gefallen. Jetzt habe ich noch "Irgendwann in Marrakesch" v. K. Maybach gelesen. Ist auch sehr lesenswert. Hier geht es um den im Sterben liegenden Vater, zu dem zwei zerstrittene Schwestern reisen. Es kommt eine spannende Familiengeschichte zu Tage.
Anscheinend wurde das Buch schon als ARD-Zweiteiler verfilmt.

Gruss sony
Patchsue

BeitragVerfasst am: 15.08.2008, 19:14    Titel:

Nach Eurem Tip, habe ich mir das Buch gekauft und hätte es auch gerne in einem Rutsch gelesen. Musste leider zwischendurch arbeiten gehen. Very Happy

Das Buch hat mir sehr gut gefallen.

Danke für den Tip.
484er Bloecke
ICQ-Nummer
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de