|
Vorheriges Thema anzeigen: Sorry Nächstes Thema anzeigen: Inghinn's Paeckel... von Zapfen ist nun da! |
Autor |
Nachricht |
Jalu

|
Verfasst am: 19.06.2011, 16:41 Titel: Eine letzte Frage noch an unsere Teilnehmer |
|
|
Huhu zusammen!
Ich würde euch, nachdem wir diesen Swap ja nun beendet haben,
fragen wollen, ob ihr etwas aus diesem Swap für euch mitgenommen habt.
Ich für mich persönlich weiß nun, das es nicht immer neue Stoffe sein müssen um etwas tolles zu zaubern-im Gegenteil, ich war erstaunt, was wir aus alten Stoffen so tolles geschaffen haben!!
Wie ist das bei euch?? _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 19.06.2011, 16:41 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
zapfen

|
Verfasst am: 19.06.2011, 17:10 Titel: |
|
|
Ich kann Dir da nur voll und ganz beipflichten!!
Ich fand's sooo schön!! Irgendwie hat es mich wirklich wieder näher an den eigentlichen Sinn von Patchwork gebracht. Ich werf nicht so schnell wieder was in den Altkleidersack, das nicht irgendwie wieder vernäht werden könnte!
Ganz lieben Dank nochmals für die tolle Aktion und gerne wieder mal....
Auch wenn mein Einsatz 3 Anläufe brauchte.
Ganz liebi Grüessli, zapfen  _________________ Liebs Grüessli, zapfen
---------------------
Herzlich Rita
Kein Weg ist zu lange mit einem Freund an der
Seite. |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 19.06.2011, 17:48 Titel: |
|
|
Hallo in die Runde.
Jaaaa ... ganz genau, ... auch ich fand das URSPRÜNGLICHE ... Patchwork=Flickwerk toll umgesetzt ... au7s alten stoffen was neues zauebren ... genau SO.
Tolle Idee, haben wir alle toll dran gearbeitet mit viel Spaß und Freude und schönen ergebnissen.
Und ich habe nun uch die ganze Familie angehalten, bevor alte Klamotten entsorgt werden sollen, mir zeigen!!!
Wer weiß, was einem da Kreatives beim Anblick gewisser Stöffchen durch den Kopf schießt?!
Wird nix mehr so schnell weggeworfen ....
Und es hat auch einfach irre viel Spaß gemacht ... weils auch mein erster Swap war ... und sooo toll ... und überhaupt.
Und noch mal DANKE!!!!!
Winke,
Dani _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 19.06.2011, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Jalu,
ich fand es von Anfang an sehr gut mit gebrauchten Stoffen etwas Neues zu machen.
Da ich nur eine kleine EU-Rente habe kann ich mir auch nicht so viele neue Stoffe kaufen. Da macht Not erfinderisch.
Ich habe in meiner Familie auch gesagt: alles was aus Baumwolle ist, mir bitte zeigen bevor ihr es entsorgt. So bin ich auch zu den Hemden meines Schwagers gekommen.
Deswegen war ich von dem Swap auch total begeistert. Vielen vielen Dank
nochmal für diese Tolle Idee.
Es hat viel Spaß gemacht .  _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Fliegenpilzchen

|
Verfasst am: 19.06.2011, 20:14 Titel: |
|
|
Halli Hallo,
Ich habe damals, ( ähm...vor 2,5 Jahren - ist nicht wirklich damals ) als ich mit PW angefangen hab alle Hemden in Bekanntenkreis, die nicht mehr benötigt wurden, auseinander geschnitten, gebügelt und weg gelegt. Frei nach dem Motto haben ist besser als brauchen. Ich hatte ja kaum Stoffe aber umso mehr Motivation. Der Swap hat mir gezeigt das es manchmal gut ist die Sachen zu horten und nicht immer alles gleich wegwerfen soll und das ich unbedingt mehr in dieser Richtung machen möchte.
So zB. dieses eine Runde Kissen find ich superschön...aber eben weil es aus bereits gebrauchten Stoffen gefertigt ist, aber wenn man´s nicht weiss dann sieht man es nicht, oder???
Wenn man was eigenes daraus näht kann man in die Stücke auch eine gewisse Form von "Geschichte" einarbeiten...ich hoff ja mal ihr wisst was ich meine. Vor einem Wandbehang zu stehen und kleine Teile alte Kinderkleidungsstücke wiederzufinden oder Hemden von Opa, die Schürze von Oma... oder oder oder ist schon was einmaligen und lässt einen dann auch länger vor so einem Quilt verweilen*schwärm* und in Erinnerungen schwelgen
Ups...is bissi lang geworden...ok...feddisch
LG Fliegenpilzchen _________________ Jetzt auch mit Blögchen( will noch Blog werden)
Um Mitternacht noch Hummer schlemmen, das muß ja dann den Schlummer hemmen
http://fliegenpilzchens.blogspot.com
http://de.dawanda.com/shop/Kerzen-Traum
 |
|
|
|
 |
Daphne

|
Verfasst am: 19.06.2011, 20:51 Titel: |
|
|
Ja, dass finde ich auch. Da kann ich mich euch nur anschließen.
Schon vor diesem Swap habe ich sehr viel aus alten Stoffen genäht und tue dies auch jetzt noch. Oft in Verbindung mit neuen Stoffen, was noch einmal einen besonderen Reiz ausmacht. Schön finde ich, dass auch immer mehr Patchworkerinnen zum Traditionellen und Ursprünglichen zurückkehren. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
dosy
Anmeldungsdatum: 18.08.2010 Beiträge: 1573 Wohnort: im schönen Bachgau
|
Verfasst am: 19.06.2011, 21:52 Titel: |
|
|
Mir geht es genauso, ich kann nur beipflichten.
Schon früher, als Kind, habe ich meiner Mama immer die Stoffreste abgeschwatzt und mir für meine Barbies Kleider, Decken und alles mögliche genäht.
Später, ich arbeite als Dekorateurin in einem Möbelhaus, war es mir zu schade, Musterkollektionen einfach so wegzuwerfen. Daraus wurden von mir Bezüge oder Dekogegenstände genäht....
Also auch eine Art des Patchworks, wie es von je her gedacht war.
Ich kann nur sagen, der Swap hat grossen Spass gemacht, vor allem jede hat sich sehr intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt und ganz toll umgesetzt.
Danke Jalu für deine prima Idee.
Liebe Grüsse Dosy _________________ Liebe Grüsse
Dosy
"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne"
Hermann Hesse |
|
|
|
 |
Stephanie

|
Verfasst am: 19.06.2011, 23:19 Titel: |
|
|
Ich hab schon von begin an gerne mit gebrauchten Stoffen genäht, bevor ich was wegwerfe schau ich auch erstmal ob man noch was draus machen kann...außerdem haben mir die Swaps an denen ich bisher teilgenommen habe gezeigt wie sehr ich mich doch freue selbstgenähtes von Personen zu bekommen die ich niemals gesehen habe!....irgendwie bedeutet mir das sehr viel und ich hätte es nicht gedacht....Das war ein toller Swap Danke nochmal an Jalu
Liebe Grüße von Steffie. _________________ Hier Blogge ich....
http://321steffiespatchbuttons.blogspot.com/
von Steffie |
|
|
|
 |
Jotika

|
Verfasst am: 20.06.2011, 08:59 Titel: |
|
|
Ich sammle schon seit einiger Zeit blaue Stoffe (aus Bettwäsche, Kleidung usw.) in einer Kiste und wollte schon lange eine Decke daraus nähen. Irgendwie habe ich mir immer gedacht, ach ne, das wird ja doch nicht so schön. Jetzt fange ich aber an damit. Der Swap hat mir gezeigt, dass man wirklich ganz ganz tolle Sachen aus alten Sachen machen kann .
Was ich gerate sehr schade finde ist, dass ich die Babykleidung meiner Kinder nicht mehr habe . Das könnte ich mir auch sehr schön vorstellen, daraus was zu nähen und die Lieblingsstücke immer wieder zu bewundern . Aber irgendwann kommen ja Enkel .
Danke nochmal, liebe Jalu, für diesen tollen Swap ! _________________ Liebe Grüße
Jotika
Habe jetzt auch einen Blog: http://patchines.blogspot.com/ |
|
|
|
 |
Jalu

|
Verfasst am: 20.06.2011, 09:33 Titel: |
|
|
Oh Schön, also kann man doch als Resultat des Swaps sehen, das wir alle gemerkt haben, das wir nix mehr weg werfen*lach*, nein im Ernst, ich finde es toll wieder zum Ursprung zurück zu kehren. Klar mag ich auch tolle neue Stoffe, aber die sitzen halt nicht immer in den Mengen drin, wie ich es gerne hätte . Und ich finde es toll, das wir damit zeigen können, das man sich Patchwork und co. guuuuuuuuuut leisten kann !!  _________________ °Liebe Grüße°
°°°°Jalu°°°° |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.06.2011, 09:33 Titel: Werbung |
|
|
|
|