|
Vorheriges Thema anzeigen: Lonestar Nächstes Thema anzeigen: eine Art von Resteverwertung |
Autor |
Nachricht |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 22.02.2012, 22:44 Titel: Ein Riesenquilt für mich |
|
|
Ich hab am letzten WE mal wieder an der Nähmaschine gesessen und Blöcke für einen Quilt weitergenäht, den ich letztes Jahr angefangen hab, als ich arbeitslos wurde.
Und gestern abend hab ich mal 2 große Bettlaken auf dem Boden ausgebreitet und die Blöcke einfach mal ausgelegt und festgesteckt.
Hier also mein ALQu (=Arbeitslosenquilt), der GsD länger als meine Arbeitslosigkeit gedauert hat:
Uploaded with ImageShack.us
Mir gefällt das Ergebnis schon ganz gut. Die Stoffe sind aus einer Serie, die Olive Rose heißt. Sie sind ziemlich groß gemustert und waren für mich ein ziemliches Experiment, denn auf den ersten Blick passen sie farblich wie auch vom Muster her überhaupt nicht zusammen. Sie sind hellbraun, dunkelbraun, rosa, pink, orange, aprikot, beige, grau - gestreift, riesige Rosen, kleine Röschen, Ornamente usw.
Aber in der Gesamtansicht machen sie sich ganz gut.
Jetzt muß ich das Ganze zusammennähen, dann kommt ein schmaler, beiger Rand und dann noch ein breiter, bunter Rand drum herum, der aus den verbliebenen Stoffen gearbeitet wird.
Insgesamt wird der Quilt ca. 2,05 x 2,05 cm groß. Freu mich schon aufs Handquilten.
Diesmal verwende ich aber einen ganz normalen, leichten Rückseitenstoff - alles andere wäre mir zu schwer. _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.02.2012, 22:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 22.02.2012, 23:21 Titel: |
|
|
Das wird ein toller Quilt und die Farben gefallen mir
auch sehr gut _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
Perle

|
Verfasst am: 22.02.2012, 23:23 Titel: |
|
|
Der wird sehr schön, unbedingt fertig machen. _________________ Liebe Grüße
Perle
Lass dich nicht unterkriegen, sei frech, wild und mutig - sei einfach wunderbar (Astrid Lindgren) |
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 23.02.2012, 06:58 Titel: |
|
|
Ganz toll hast Du das gemacht!!!
Ich finde es interessant mit Stoffen zu arbeiten, die eigentlich dem Anschein nach nicht so zusammenpassen, manchmal hat man ein erstaunliches Ergebnis und das werden dann besonders originelle und unnachmachbare Quilts. Deiner wird bestimmt schön!! Bin gespannt wenn er ganz fertig ist!
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 23.02.2012, 08:17 Titel: |
|
|
Wunderschön sieht Dein Top jetzt schon aus.
Da hast Du Zeit ja gut genutzt.
Die Tante sagt immer: man muss es nehemen wie es kommt und das Beste daraus machen. Das hast Du wirklich geschafft!
Das wird ein Traum- Quilt!
Ich freue mich schon auf die weitere Fertigstellung!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 23.02.2012, 09:38 Titel: |
|
|
wunderschön, der wird/ist richtig toll.
Man wundert sich beim PW oft, daß Stoffe, die auf den ersten Blick nicht zusammenpassen, dann später in Kombination mit den vielen anderen und kleingeschnitten doch ganz toll wirken. So hat sogar die Arbeitslosigkeit noch was gutes bewirkt.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Nordlicht
|
Verfasst am: 23.02.2012, 09:43 Titel: |
|
|
dein Quilt wird/ist jetzt schon wunderschön und die Farben passen sehr gut zusammen.
Ich finde man muß sich einfach mal trauen und ruhig mal experimentieren. _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
|
|
 |
knopfliebe
|
Verfasst am: 23.02.2012, 09:47 Titel: |
|
|
Hallo,
der Quilt sieht gut aus gefällt mir.
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 23.02.2012, 10:03 Titel: |
|
|
Den finde ich auch ganz toll. Herrliche Stoffe und ich freue mich, daß Deine Arbeitslosigkeit der Vergangenheit angehört. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Sonnenblume

|
Verfasst am: 23.02.2012, 10:34 Titel: |
|
|
Die Farben passen doch wunderbar zusammen!
Liebe Grüße, Sonnenblume _________________ Wende dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 23.02.2012, 10:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|