Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Kaiserslautern, Pfalz Nächstes Thema anzeigen: Lieserl stellt sich vor |
Autor |
Nachricht |
Elektropony

|
Verfasst am: 10.09.2017, 17:42 Titel: Ein Hallo aus dem Bergischen Land |
|
|
Hallöchen liebe Patchworker und Quiltverrückte.
Ein neuer Handarbeitsabschnitt tut sich bei mir auf. Bin ich vor kurzem auf den Geschmack gekommen mich im Patchwork zu versuchen. Da jedes Töpfchen ein Deckelchen braucht, bzw der User ein Zuhause.
Da bin ich
Ich bin 33, verheiratet und wohne mit Mann und zwei Katzen in Leverkusen.
Beruflich bin ich Elektronikerin im Stahlwerk. Da kam doch die geschulte Motorik gut zu Anwendung. Gerne heißt es mal, man du hast immer so eine ruhige Hand und bist so sicher beim Löten. Das verdanke ich eben jahrelanger Handarbeit
Bevor ich jetzt am Patchwork gefallen gefunden habe, habe ich schon viele Jahre genäht, gestrickt, gehäkelt und gestickt. Aus alter Hobby Sitte, kann ich auch noch Brettchenweben und Nadelbinding.
Ich habe hier eine heißgeliebte alte Bernina 730record von 1965.
Diese habe ich vor vielen Jahren mal von meiner Tante frühzeitig geerbt. Sie selbst hat sie von meiner Oma, als Auszugsgeschenk. Ist ein schweres Eisenschwein Maschinchen und soooo toll.
Die näht einfach alles, egal was du Ihr unter das Füßchen legst. Sie wird benutzt, und gepflegt und gehegt. Hab dafür einiges an Zubehör und finde es prima, das selbst noch heute von Bernina Füßchen für diese Maschine hat.
Für Firlefanz mit Glanz und Gloria habe ich noch von Bernette eine Chicago 7, mit Stickeinheit.
Ist ein tolles Maschinchen, kann ganz viel und toll, aber moppert gerne bei dickeren Stoffen oder mehrlagigen Stoffen. Aber dafür hab ich das Bernina Eisenschwein. Die interessiert das Null
Soviel zu mir. Ich lese mich hier gerne ein, möchte mich beteiligen wenn ich helfen kann und freu mich einfach auf eine gemütliche Forumszeit.
lg
Merle bzw Elektropony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|