Vorheriges Thema anzeigen: Hallo aus Kaiserslautern, Pfalz Nächstes Thema anzeigen: Lieserl stellt sich vor |
Autor |
Nachricht |
Elektropony

|
Verfasst am: 10.09.2017, 17:42 Titel: Ein Hallo aus dem Bergischen Land |
|
|
Hallöchen liebe Patchworker und Quiltverrückte.
Ein neuer Handarbeitsabschnitt tut sich bei mir auf. Bin ich vor kurzem auf den Geschmack gekommen mich im Patchwork zu versuchen. Da jedes Töpfchen ein Deckelchen braucht, bzw der User ein Zuhause.
Da bin ich
Ich bin 33, verheiratet und wohne mit Mann und zwei Katzen in Leverkusen.
Beruflich bin ich Elektronikerin im Stahlwerk. Da kam doch die geschulte Motorik gut zu Anwendung. Gerne heißt es mal, man du hast immer so eine ruhige Hand und bist so sicher beim Löten. Das verdanke ich eben jahrelanger Handarbeit
Bevor ich jetzt am Patchwork gefallen gefunden habe, habe ich schon viele Jahre genäht, gestrickt, gehäkelt und gestickt. Aus alter Hobby Sitte, kann ich auch noch Brettchenweben und Nadelbinding.
Ich habe hier eine heißgeliebte alte Bernina 730record von 1965.
Diese habe ich vor vielen Jahren mal von meiner Tante frühzeitig geerbt. Sie selbst hat sie von meiner Oma, als Auszugsgeschenk. Ist ein schweres Eisenschwein Maschinchen und soooo toll.
Die näht einfach alles, egal was du Ihr unter das Füßchen legst. Sie wird benutzt, und gepflegt und gehegt. Hab dafür einiges an Zubehör und finde es prima, das selbst noch heute von Bernina Füßchen für diese Maschine hat.
Für Firlefanz mit Glanz und Gloria habe ich noch von Bernette eine Chicago 7, mit Stickeinheit.
Ist ein tolles Maschinchen, kann ganz viel und toll, aber moppert gerne bei dickeren Stoffen oder mehrlagigen Stoffen. Aber dafür hab ich das Bernina Eisenschwein. Die interessiert das Null
Soviel zu mir. Ich lese mich hier gerne ein, möchte mich beteiligen wenn ich helfen kann und freu mich einfach auf eine gemütliche Forumszeit.
lg
Merle bzw Elektropony |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.09.2017, 17:42 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 10.09.2017, 17:54 Titel: |
|
|
Hallo Merle, herzlich Willlommen hier bei uns und mit uns. Ich freue mich auf Bilderchen
Dir viel Spaß hier im Forum _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Cokö

Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 10.09.2017, 18:04 Titel: |
|
|
Hallo Merle
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Viel Spaß im Forum
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
 |
Elektropony

|
Verfasst am: 10.09.2017, 18:48 Titel: |
|
|
Danke euch Beiden. Ich habe mein Erstlingswerk mal in der Galerie vorgestellt. Denke da war es richtig.
Wollte mich mit Bildern erst mal zurück halten. Hab in der Regel von meinem Nähprojekten recht viele Bilder, wollte aber jetzt nicht zu Aufdringlich sein.
lg
Merle |
|
|
|
 |
Patchgolf

|
Verfasst am: 10.09.2017, 18:52 Titel: |
|
|
Wellcome, bienvenue bei den Unermüdlichen, viel Freude im Forum _________________ LG Rolf
Wer Spaß am Patchworken hat, hat auch Spaß im Leben. |
|
|
|
 |
cooniefan

Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 10.09.2017, 19:05 Titel: |
|
|
Hallo Merle,
herzlich Willkommen im Forum . _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
 |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 11.09.2017, 06:06 Titel: |
|
|
Servus Merle,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Grüße aus Oberbayern. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 11.09.2017, 06:59 Titel: |
|
|
Herzlich willkommen, das klingt nach viel Freude beim Nähen. Du wirst hier sicher fündig. |
|
|
|
 |
Andrea R.

|
Verfasst am: 11.09.2017, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo Merle,
auch von mir ein herzliches Willkommen!
Deine NähMa-haube habe ich schon bewundert.  _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten.  |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.09.2017, 14:21 Titel: |
|
|
Auch von mir ein ganz herzliches Willkommen in unserem schönen Forum. Hier gibts einen regen Austausch an Anregungen, Tipps und Tricks und immer wieder tolle Links, so daß unsere "to-do-Liste" immer länger wird.
Ganz viel Spaß dabei wünsche ich dir.
Deine Nähma-Haube gefällt mir auch gut (bis auf die Farben ), hab ich auch schon mal genäht und ist auch gar nicht so einfach mit den ganzen Schrägen und Rundungen, damit es auch passgenau sitzt. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 11.09.2017, 14:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|