|
Vorheriges Thema anzeigen: Hochzeitsdecke Nächstes Thema anzeigen: Lasagnequilt zum 60. |
Autor |
Nachricht |
Omsel60
|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:17 Titel: Ein Fußballfan wird 30 |
|
|
Mein Schwiegersohn wird Anfang Juni 30 und kauft sich eigentlich alles, was er gerne hätte, selbst und dann ist das mit den Geschenken immer ganz schön problematisch. Da er ein Mega-Fan der Eintracht Frankfurt ist und aus dem Eintracht-Shop schon fast alles besitzt, habe ich mir überlegt, ihm eine Kuscheldecke seines Vereins zu nähen, dann hat er ein Unikat, worauf er bestimmt stolz ist. So tolle Quilts wie ihr sie macht, kann ich noch nicht, ich nähe in der Regel Kleidung, aber ich habe meinem Mann zu Weihnachten schon eine Decke genäht und er liebt sie heiß und innig. Jetzt habe ich Stoffe und Eintracht-Aufnäher bestellt und beiliegenden Entwurf gefertigt. Die Aufnäher sind gestern gekommen, jetzt hoffe ich, dass die Stoffe heute oder morgen kommen, dass ich sie dann waschen und am Sonntag oder Montag schon mal mit dem Schneiden anfangen kann.
Ich wollte euch teilhaben lassen an der Entstehung, weil ich bestimmt die eine oder andere Frage an euch habe. Jetzt schon mal gleich die Erste. Für die Quadrate, auf die die Eintracht-Aufnäher kommen, habe ich Stoff bestellt, der aussieht wie Rasen, passt halt zum Thema Fußball. Da die Eintracht-Farben allerdings nur rot, weiß und schwarz sind, bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich da auch grün mit reinbringen soll. Ich hätte auch noch die Möglichkeit, anstelle der grünen Quadrate von dem schwarzen unifarbenen Stoff, mit dem ich das Binding machen möchte, zu nehmen. Den Grasstoff könnte ich bestimmt auch noch für ein anderes Objekt nutzen. Wie würdet ihr entscheiden?
Vielen Dank schon mal für eure Hilfe, sagt Omsel60 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:17 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
schlüppche

|
Verfasst am: 08.05.2014, 10:38 Titel: |
|
|
Das ist eine gute Idee.
Ich habe auch schon einen genäht, wenn Du schauen möchtest
https://www.patchwork-quilt-forum.de/eintracht-quilt-ist-fertig-t22228.html
Das Emblem habe ich aus einer Bettwäsche ausgeschnitten.
mit dem Rasenstoff würde es auch gut aussehen. Bin mal gespannt wie du dich entscheidest. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 08.05.2014, 11:12 Titel: |
|
|
Hei
der wird sicher toll! Ich würde eher den schwarzen Stoff nehmen, aber es sieht auch mit dem Rasenstoff gut aus.
(PS:bei mir liegen auch schon länger Stoffe in diesen Farben, aber für einen anderen Verein(1.FCK).für meinen Göga.  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
ClaudiaN

|
Verfasst am: 08.05.2014, 11:33 Titel: |
|
|
Der Entwurf gefällt mir sehr gut. ich würde den Rasenstoff nehmen, denn er lockert optisch ein wenig auf und zieht auch die Aufmerksamkeit auf sich. _________________ Liebe Grüße aus dem Erzgebirge
Claudia
Jetzt auch mit Blog http://stoffpaula.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Omsel60
|
Verfasst am: 08.05.2014, 11:46 Titel: |
|
|
Hab mir deinen gerade angeschaut, sieht auch cool aus. Ich habe am Montag und Dienstag schon genau in diesem Forum gesucht, hab aber nichts gefunden, was nach Eintracht Frankfurt ausschaut.
Ich sitze schon seit drei Abenden dran und male auf Papier und entwerfe dann im PC . Die ersten zwei Entwürfe waren so chaotisch, das war ein heilloses Durcheinander. Dann bin ich gestern auf die Idee gekommen, wie ich es jetzt angeordnet habe. Und ich glaube, ich entscheide endgültig, ob Gras oder schwarz, wenn ich dann den Stoff vor mir liegen habe. _________________ Liebe Grüße, Omsel |
|
|
|
 |
|
|