Vorheriges Thema anzeigen: Mich hat´s voll erwischt! Nächstes Thema anzeigen: Huhn |
Autor |
Nachricht |
knäulchen

|
Verfasst am: 28.02.2009, 21:34 Titel: |
|
|
@ rolaregi
Zitat: |
wenn ich so weiter mach stehe ich nachher vor einer zuhen Türe |
na so schlimm wird`s nicht. Wünsche kann man doch immer äußern
Ob sich der Wunsch erfüllt steht dann aber auf einem anderen Blatt.
Für Dich steht die Tür doch immer auf, weisste doch
@nähspule
Komplett mit der Hand genäht und gequiltet. Das einzigste was mit der Maschine angenäht ist, ist das Binding und die Schlaufen zum Aufhängen.
1) Mit welchem Stich näht man das zusammen?
|
ich vergess immer wie der Stich heisst. Du nimmst zwei Hexagons, legst die aneinander und nähst zusammen. Piep einfach.
2) Mannomann, was seit Ihr all toll im Nähen. Unfaßbar! Du kannst zu Recht stolz auf Dich sein! |
das bin ich auch  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.02.2009, 21:34 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Balefire

|
Verfasst am: 28.02.2009, 22:37 Titel: |
|
|
@ Knaeulchen
Koennte der Stich vielleicht Ueberwendlich oder so heissen?
Deine Decke ist superklassefantastischtoll......................*seufz* ich bin doch immer so bequem.................kann man das nicht doch mit dem Maschinchen zusammennaehen????????????  _________________ "Das, was vorbestimmt ist, wird immer seinen Weg finden." |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 28.02.2009, 22:44 Titel: |
|
|
[quote]kann man das nicht doch mit dem Maschinchen zusammennaehen????????????[code]
irgendwo habe ich gelesen das das gehen soll. Aber das würd mir nicht antun wollen. Da bin ich mit der Hand schneller.
Ja genau in meinem Japanischen Buch wird das sogar gezeigt.
Koennte der Stich vielleicht Ueberwendlich oder so heissen? |
ich glaube ja. Ich vergess das immer.
danke für dein Lob  _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
knubbelskatze

Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 28.02.2009, 23:29 Titel: |
|
|
Hallo knäulchen,
komme erst heute wieder zum nachlesen und entdecke hier deine wundervolle Blumendecke.
In Natura ist sie wirklich noch viel schöner eine Heidenarbeit steckt dadrin, davor ziehe ich echt meinen Hut.  _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
 |
Shiva

|
Verfasst am: 28.02.2009, 23:36 Titel: |
|
|
Nur mal so als Anmerkung: in meiner Anleitung steht was von Matratzenstich. Aber mal ehrlich, wer kann sich die ganzen Namen merken? Ist doch einfach nur wichtig das es auch hält  _________________ Lieben Gruß aus Essen Ruhr
Shiva |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 01.03.2009, 11:13 Titel: |
|
|
So, habe nachgelesen der Stich heisst genau:
Überwendlingsstich.
Auch sollte man beim zusammen nähen Quiltgarn verwenden, wegen der Haltbarkeit. Noch so ein kleiner Tipp am Rande.
Normales Nähgarn, scheuert sich mit der Zeit ab, wenn die Decke im gerbauch ist. _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 01.03.2009, 20:51 Titel: |
|
|
@ knäulchen
Finde ich gut, daß Du den Stich vom Namen her kennst... und wie geht der? Habe bei Yahoo geschaut, nix zu finden. Und hier im Forum hab ich was gefunden, was mich noch mehr verwirrte. Ich bin im Handnähen eine echte Nuß und kann sicherlich noch nicht mal gut eine Naht schließen.
Wäre nett, wenn Du mir mit PN oder hier eine Antwort geben könntest. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:05 Titel: |
|
|
Hallo Knäulchen
wow die Decke sieht wunderschön aus
Diese Decke ist ein Projekt, was ich in ferner Zukunft auch noch plane. Naja und wie ich bei Dir sehen kann, lohnt es sich wirklich.  |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 01.03.2009, 21:29 Titel: |
|
|
Hallo Gabi ;deine Decke ist in Natur viel schöner !
Da du ja erst renovieren mußt ..... könnte der doch schon mal zu mir. Dann brauchst du den ; schon nicht einzupacken und wegzuräumen. Bin doch nett oder.....  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 01.03.2009, 23:19 Titel: |
|
|
@ QuiltanfängerBS
Als ich die Decke angefangen habe, hat sie mir überhaupt nicht gefallen und gedacht mein Gott wie sieht das denn aus. Liegt auch vielleicht daran, da ich mit diesen Farben noch nicht gearbeitet hatte. Bin ein absoluter Blaufan.
Aber als ich dann die Applis dran gemacht habe und eine Idee besser wurde als die andere konnte ich es nicht mehr erwarten bis die Decke fertig war.
Es lohnt sich auf alle Fälle. Habe heute eine neue angefangen. Lasst Euch überraschen.
@ Nähspule
Wie soll ich Dir das erklären ich versuchs mal.
Wenn Du du zwei Hexagons aneinander nähst, liegen die ja aneinader. Du fängst an einer Seite an und zwar, einmal mit der Nadel von hinten nach vorne mit dem Faden durchstecken, den Faden über die Kante legen
und wieder von hinten nach vorne durchstecken die Nadel und wieder und wieder bis die erste Kante fertig ist.
Ich hoffe ich habs verständlich geschrieben. Zeigen ginge besser.
@ Kesseschere
Stimmt in Natur sieht die viel besser aus.
Wenn Du nix dagegen hast behalte ich die schön hier. Sicher ist Sicher.  _________________ L.G. Knäulchen
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2009, 23:19 Titel: Werbung |
|
|
|
|