Vorheriges Thema anzeigen: Quiltmuster von Ricky Tims Nächstes Thema anzeigen: Stoffkauf |
Autor |
Nachricht |
Gerret04
|
Verfasst am: 29.12.2007, 01:09 Titel: EDIT: Doofe Frage + FOTOS :-) |
|
|
Hallo Ihr!
Ich bin ja blutige Anfängerin, was das patchen angeht...
Nun habe ich mir Donnerstag Stoff gekauft und angefangen, nach Schnittmuster, mir meine rechtecke etc. auszuschneiden
Jetzt liegen die ausgeschnittenen einzelnen teile bei mir neben der Nähmaschine und ICH stehe auf dem Schlauch...
Nebeneinandergelegt sieht es klasse aus...nur,
WIE bekomme ich die denn jetzt zusammengenäht am besten?? Ihr lacht jetzt bestimmt...
Ich hatte mir ein Buch aus der Bücherei ausgeliehen und da steht drin, man soll das an der Nahtzugabe mit Stecknadeln feststecken und dann aneinandernähen...Hab ich das richtig verstanden???
Könnt Ihr mir helfen??? Und nicht lachen, ja? Ich sach ja, blutige Anfängerin *heul*
Ob ich das kapiere??
Vielleicht könnt ihr mir ja irgendwie weiterhelfen!! Danke schon einmal
LG
Melli
P.S. morgen kann ich einmal Fotos einstellen, WIE ich die nebeneinander legen und nähen will _________________ Ganz liebe Grüße
Melanie
Zuletzt bearbeitet von Gerret04 am 30.12.2007, 18:21, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 29.12.2007, 01:09 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
FroilainElse
|
Verfasst am: 29.12.2007, 01:26 Titel: |
|
|
Es gibt doch keine dummen Fragen. Nur wer nicht fragt ist dumm!
Hast du deine Teile den mit Nahtzugabe zugeschnitten? Hast du ein Muster genommen das aus Dreiecke besteht oder eins aus Vierecken? Hast du schon Näherfahrung in anderen Bereichen?