|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: the gingham Girls Nächstes Thema anzeigen: Girls Day Out BOM: Fashion Store |
Autor |
Nachricht |
Zabanja
|
Verfasst am: 12.08.2011, 11:22 Titel: |
|
|
Ich mein das so, wie ich es gesagt hab
Wenn du mit der Hand nähst, zeichnest du dir ja sowieso die Nahtlinien auf. Steck die Teile Nahtlinie auf Nahtlinie und halt dich dran, also VOR der Nahtzugabe jeweils aufhören. Das macht sonst einfach Probleme. Hab ich getestet weil ich das erst nicht so recht glauben wollte _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.08.2011, 11:22 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bone
|
Verfasst am: 12.08.2011, 12:27 Titel: |
|
|
aaaaaaah! nu habe ich das verstanden...
Oh man... ich bin ja doof, jetzt wo du es sagst, klar... ich stand total auf der Leitung...
Das ist ja DIE oberste Handnähregel... (steht auch in meinem burdaheft für den DWR...)
Ich hatte erst gedacht, du meinst das beim Annähen der Bögen an die Hintergrundfüllungen... (also die Nahtzugaben der einzelnen Teile die ja nach links oder rechts gebügelt sind, nicht an das Mittelteil mit ran) und war erstmal geschockt, wieso man das nicht einfach tun sollte...
An die Nahtzugaben die du meinst, hatte ich in dem Moment garnicht gedacht... ich doofi *lach*
Ja die Gründe für das NUR auf den Nahtlinien und nicht in die Nahtzugabe nähen, habe ich erst auch nicht wirklich nachvollziehen können... aber ich dachte mir, wenn alle das sagen, dann wird das schon eine Gründe haben... =)
Also wie schon gesagt, stand auf dem Schlauch und hatte einfach nur an was ganz anderes gedacht... *g* |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 30.08.2011, 15:36 Titel: |
|
|
So, der zweite Ring (mit der anderen Schablone) ist jetzt auch fertig. Ist noch nicht gebügelt und liegt deshalb ein wenig 'krumm' da, aber ist ja nicht tragisch.
Das ist jetzt die einfache Version, es kommt noch die andere mit den kleinen Abschnitten. Momentan hab ich nur etwas Probleme mit der Hand, also wird's noch ein wenig dauern.
Wenn man den von der ersten Schablone daneben legt, sieht man schon sehr schön, dass die ersten Version tatsächlich eher eckig ist. Mir gefällt allerdings die ganz runde Form besser, also wird's wohl die werden.
_________________ Alles Liebe
Petra
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 30.08.2011, 15:42 Titel: |
|
|
Die sehen ja schon gut aus. Mach weiter so ich bin schon gespannt
wie es weiter geht _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 30.08.2011, 15:52 Titel: |
|
|
Es wird ja nicht so bunt Das sind ja erst einmal die Probeblöckchen.
Die Decke wird wohl blaue und rosenholzfarbene Ringe haben auf beigem Hintergrund. _________________ Alles Liebe
Petra
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 30.08.2011, 16:07 Titel: |
|
|
Deine Proberinge können sich aber sehen lassen. _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 30.08.2011, 17:24 Titel: |
|
|
Das sieht ja absolut klasse aus.
Kannste gut Tischsets raus machen. Haben vielleicht die richtige Größe?Dann hast Du direkt Verwendung für diese wunderschönen Blöcke. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 30.08.2011, 18:17 Titel: |
|
|
Hab ich mir auch schon überlegt. Von der Größe her würde es auch passen, aber ich werd aus dem 1. wohl ein Kissen machen und aus dem 2. eine Decke für unseren Brotkorb. Da wäre dringend eine neue fällig _________________ Alles Liebe
Petra
|
|
|
|
|
|