|
Vorheriges Thema anzeigen: 100 von 196 - d.h. über die Hälfte :-) Nächstes Thema anzeigen: Dutch Treat |
Autor |
Nachricht |
Hechicera

|
Verfasst am: 24.04.2007, 20:47 Titel: |
|
|
Edith hat Folgendes geschrieben: |
Jaqueline, hab gerade Deine Designwand bewundert: Toll, besonders die Farben: lässt Du die diagonal nach unten gehen, oder wie gehts weiter?
Für so gute Ergebnisse muss ich noch schwer üben. |
^
genau das hab ich mich auch gefragt, als ich die blöckchen angekuckt habe
Sieht sooo klasse aus
ich glaub, ich muß dringendst üben  _________________ Stress entsteht, wenn das Gehirn dem Körper verbietet,
jemandem in den Arsch zu treten, der es eigentlich verdient hat!!
@-->-->----
Silver Jane: 40-25-0-1431 Mein Baby Jane
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 24.04.2007, 20:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
abbadis
|
Verfasst am: 25.04.2007, 06:57 Titel: Wetterzauber |
|
|
Hallo Zusammen
Hjördis: Da bin ich sofort dabei beim Nachtregenzauber Lass uns mal entsprechend die Zauberstäbe schwingen. Ich glaube auch meine Windhundemädels und die Raberpferde wäre damit sehr einverstanden. Wo meine Rabers auch einen warmen Sommerregen nicht verachten und von sommerlichen Temperaturen kann man ja wahrlich sprechen.
Farbenverlauf: Ja, es geht diagonal nach unten weiter über Türkis, Grün, und Gelb. Deshalb will ich jetzt die ganze 1-er-Reihe machen, dann sieht man den Farbverlauf.
Danke für eure Komplimente, für meine erste Arbeit dieser Art bin ich bis anhin auch wirklich recht zufrieden.
Und für alle die auch noch anfangen wollen - es zeigt sich wirklich, mit jedem Block bekommt man mehr Uebung und es geht einfacher von der Hand.
Freue mich auf Bilder von anderen Dutch Treaterinnen
Viele Grüessle
Jacqueline _________________ Man sieht nur mit dem Herzen gut |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 07.04.2008, 14:47 Titel: |
|
|
Hi,
gerade habe ich dieses Fotoalbum gefunden.
Mensch sind die Blöcke toll gearbeitet. Da juckt es richtig in den Fingern anzufangen. Aber noch habe ich ein paar Ufos, die bis Oktober fertig sein sollen.
Stoff habe ich schon zu Hause. Allerdings schimmert bei meinem weißen Oberstoff der blaue Hintergrund durch.
Wenn ich unter den weißen noch einen cremefarbenen lege, ist es ok. Dann habe ich oben reines weiß.
Hat jemand Erfahrungen beim Applizieren mit doppelten Stoffen? _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 07.04.2008, 18:58 Titel: |
|
|
Hallo Ihr Lieben,
ich hatte auch vor den Dutch zu Nähen nun ist mein Buch da und
NIX FÜR MICH
deshalb gebe ich das Buch ab,
bei Interesse einfach eine PN
LG
Anette
die jetzt dafür einen ACL näht  _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
nini

|
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 08.04.2008, 10:11 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
reich mir die Hand. Solange liegt es auch schon bei mir samt dem Stoff. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Birgit 22670
|
Verfasst am: 20.05.2008, 13:32 Titel: Dutch Treat Anfange |
|
|
Hallo alle zusammen,
ich würde gerne damit beginnen, kann mir jemand sagen, wieviel Stoff ich dafür brauche. Habe das Buch schon bestellt, dauert aber noch bis es kommt. Leider seufz.
Birgit  |
|
|
|
 |
Stickmaus

|
Verfasst am: 20.05.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Hallo Birgit,
du benötigst ca. 7 1/4 yards für die Blöcke und Borders für den Vordergrund und genausoviel für den Hintergrund
Für das Sashing und die 2. Border 2 1/2 yards, fürs Binding 5/8 yards, Rückseite nochmal 5 yards.
Die einzelnen Blöcke gehen erstmal von einer Blockgröße 6 x 6 inch aus, d.h. mit dem Maß könntest du, falls du scraps od. fatquarters verwenden willst berechnen wieviel du davon benötigst. Insgesamt sind es 196 Blöcke. _________________ Viele Grüße Claudia |
|
|
|
 |
Birgit 22670
|
Verfasst am: 20.05.2008, 14:38 Titel: Wieviel Stoff |
|
|
Hallo Claudia,
danke für die Antwort, Jetzt weiß ich zwar wieviel Stoff ich brauche, aber die Ausdrücke verwirren mich etwas. Ich glaube ich werde doch auf das Buch warten, dann kann ich deine Angaben besser umsetzen.
Fürs erste werde ich einmal ein beliebiges Muster versuchen, mit Probestoffen.
Danke für die Info,
Birgit |
|
|
|
 |
|
|