Vorheriges Thema anzeigen: Das Jahr der UFO's - Blue Diamonds Nächstes Thema anzeigen: Verwandlungskunst eines Ufo's: ergibt ein Reversible-Quilt |
Autor |
Nachricht |
cailin
|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:15 Titel: Drunkards-Path-Ufo |
|
|
ooohhh ich bin heute über ein Dauer-Ufo gestolpert..
hatte so einen Ähnlichen mal in einem Buch gesehen und irgendwie sprach er mich an...
Also hab ich ihn genäht.
Größe: 96 x 116cm
und damit ihr mich für komplett bekloppt erklärt: die Grauen Teile sind aus Jersey-Stoff.. meine Damalige Kollegin hat mir die Teile mit dem Bandmesser zugeschnitten, somit hatte ich mir das gespart..
nähen ging auch echt gut.. soweit ich mich erinnere... ich hab den genäht, da gab es noch keine 2 ganz vorne in der Jahreszahl...
Ich sag etz mal, dass ich ihn nach dem FMQ - Kurs im Oktober fertig machen werde..
abwarten... prust. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:15 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:30 Titel: |
|
|
Was für ein altes Ufo! Aber ich denke auch, dass der Quilt mit einem tollen Quilting ganz groß rauskommen kann. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 10.05.2015, 18:57 Titel: |
|
|
Wo hast Du denn am Wochenende rumgestöbert?
Hab neulich einen angefangenen Pulli auch aus den Tagen meiner Jugend gefunden und entsorgt....eine angefangene gestickte Mitteldecke gibt es auch noch Stelle fest: Mein Geschmack hat sich geändert!
Aber bei Dir ist das ja noch nicht so lange her! Bin schon gespannt auf das Quilting. _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Quiltsammler
Anmeldungsdatum: 01.02.2015 Beiträge: 366 Wohnort: In den schönen Kochertal
|
Verfasst am: 10.05.2015, 19:20 Titel: |
|
|
Wow, Drunkards-Path mit Jersey, da hattest du aber glück, dass sich der Quilt nicht verzogen hat. Hut ab vor so viel Mut.
Machst du noch einen zusätzlichen Rand herum, oder lässt du es so? _________________ Grüßle Quiltsammler
----------------------------------------
https://de.pinterest.com/visnjakiessling/
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten oder bei E..y versteigern! |
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 10.05.2015, 20:21 Titel: |
|
|
Ich habe auch noch so viel Jersey und nähe eigentlich kaum noch Kleidung. Hast du was drunter gebügelt damit die Stücke ihre Form behalten oder einfach nur sehr gut gesteckt? |
|
|
|
|
Nikkihund
|
Verfasst am: 11.05.2015, 05:28 Titel: |
|
|
Es wäre wirklich schade wenn er wieder in der UFO-Kiste verschwinden würde.
Die Idee mit dem FMQ - Kurs hört sich perfekt an.
Ich bin gespannt was aus der Decke wird... _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 11.05.2015, 07:42 Titel: |
|
|
@ Quiltsammler: ich war auch überrascht, aber der hat sich ganz gut genäht damals... ist kein so "lappiger" Jersey, das waren Farbkarten-Swatche für ein Herrenhemd, daher gute Qualität.
Wollte eigentlich keinen weiteren Rand drum rum machen, ich muss mir wohl ein schöne Quilting einfallen lassen.. lach..
@Sanne83: ich hab nix drunter gebügelt.. und ich steck auch nix... ich hab markierungknipse in meinen Schablonen und jag die dann durch die Maschine.. aber ich gestehe ich hab es auch gelernt.. (hab in meiner Ausbildung "ind. Fertigungstechnik" drin gehabt).
Wenn man weiß wie es geht, braucht man auch eigentlich keine Angst vor Rundungen zu haben.
Dann muss ich mir wohl mal was einfallen lassen wie ich es Quilte.. |
|
|
|
|
nähundsing
|
Verfasst am: 11.05.2015, 09:50 Titel: |
|
|
Ist doch zu schade für ein UFO. Mir gefällt das Muster (hab ich mich noch nie dran gewagt) und auch die Farbkombi. Bin auch aufs Quilting gespannt. _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 21.05.2015, 19:27 Titel: |
|
|
Ich liebe das Muster. Den will ich schon seit meinem ersten Kontakt mit Patchwork nähen.
Kommt sicher noch . Erstmal die UFOs und der NewYorkBeauty _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
sanne83
Anmeldungsdatum: 26.12.2014 Beiträge: 767 Wohnort: 87448 Waltenhofen
|
Verfasst am: 21.05.2015, 19:54 Titel: |
|
|
danke für deine Antwort. Ich habs zwar nicht gelernt, steck aber meistens nur die Ecken wo sich treffen müssen mittlerweile klappt das ganz gut.
Bei Kleidung habe ich meistens auch auf das Heften verzichtet und nur gesteckt. |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.05.2015, 19:54 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|