Vorheriges Thema anzeigen: Mini Potc Top fertig Nächstes Thema anzeigen: Chateau Rouge mein neuer Patch |
Autor |
Nachricht |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 22.01.2014, 08:44 Titel: |
|
|
Respekt! An Kurven traue ich mich nicht ran. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 22.01.2014, 08:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
swisspatch

Anmeldungsdatum: 26.08.2012 Beiträge: 2634 Wohnort: Schweizer Seite des Bodensee
|
Verfasst am: 22.01.2014, 08:46 Titel: |
|
|
Wow, so schön geworden und dann noch in meinen Lieblingsfarben....  _________________ Herzliche Grüsse
Marina
Die Kunst ZU LEBEN besteht darin, zu lernen im Regen zu tanzen anstatt auf die Sonne zu warten!
Hier geht's zu meinem Blog:
http://patchlys.blogspot.com |
|
|
|
 |
Vera

|
Verfasst am: 22.01.2014, 09:39 Titel: |
|
|
Auf das Kissen bin ich schon richtig gespannt.
Tolles Muster.
Von solchen Aktionen bin ich noch weit entfernt ... Respekt! _________________ Mit einem Gruß von mir!
Mein Vorsatz für 2022:
Spaß haben!!! |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 11.02.2014, 08:54 Titel: |
|
|
Seit gestern ist es fertig!!
Und ich bin richtig froh, dass das Sofa wieder in meiner Küche steht. Den Holzrahmen hatte ich über Weihnachten abgeschliffen und neu lackiert. Und jetzt sind auch die Kissen fertig und das Seitenteil passend bezogen.
 _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 11.02.2014, 09:09 Titel: |
|
|
sieht echt klasse aus.
An Kurven trau ich mich auch noch nicht so richtig ran.  _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
Zora

|
Verfasst am: 11.02.2014, 10:07 Titel: |
|
|
Ich muss gestehen, ich fand die Kurven letzten Endes leichter als gedacht. Suleons Anleitung ist da super, allerdings habe ich das kleine Teil beim Nähen nach oben gelegt. So konnte ich besser sehen, was ich tue. Aber das ist Geschmackssache.
Am aufwändigsten fand ich den Zuschnitt, weil man jedes Teil einzeln ausschneiden muss und nicht einfach mit dem Rollschneider am Lineal langrollen kann. Aber dank eines Minirollschneiders, gingen die Kurven auch ganz gut mit Schablone zu schneiden.
Mein Fazit ist, dass ich bestimm mal wieder ein Kurvenprojekt machen werde. Ich träume ja noch von einer Tagesdecke mit drunkard's trail...  _________________ +-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-+-
Zora |
|
|
|
 |
Quiltfrau

|
Verfasst am: 11.02.2014, 10:32 Titel: |
|
|
Deine Bank sieht super aus - das hast Du ganz prima gemacht. Nicht nur die Kissen, auch noch den Bezug der Seiten - Respekt dafür
Du hast recht, die Kurven schneiden sich mit dem kleinen Rollschneider einfach leichter aus - habe mir auch einen 28er und den ganz Kleinen zugelegt.
Das Nähen von den Kurven finde ich nicht so schlimm, die bei meinen versteckten Kreisen habe ich mit ganz wenig Stecknadeln genäht. Das geht von Kurve zu Kurve besser  _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
 |
Stichli

|
Verfasst am: 14.06.2014, 19:23 Titel: |
|
|
Ich kann mich des lobes nur anschließen. Die kissen sehen super schön aus.
 _________________ Fröhliches Sticheln und liebe Grüße Mona
 |
|
|
|
 |
kesseschere

|
Verfasst am: 15.06.2014, 08:01 Titel: |
|
|
Das sieht ja irre schön aus ,da wird ja jeder Polsterer neidisch auf das Meisterwerk  _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|
|
 |
nähundsing

|
Verfasst am: 15.06.2014, 13:35 Titel: |
|
|
Tolles Sofa! Erst gefielen mir die Farben ja nicht so gut, aber an dem Sofa find ich sie klasse. Und das Seitenteil ist das I-Tüpfelchen.  _________________ Gruß von Elke
If you look the right way you can see that the whole world is a garden |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.06.2014, 13:35 Titel: Werbung |
|
|
|
|