Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag, 7. November 2019

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 06.11.2019
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 08.11.2019  
Autor Nachricht
Amelie

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 06:58    Titel: Donnerstag, 7. November 2019

Guten Morgen! Hier ist es noch recht dunkel, trübe und feucht, aber es hat 10°
Mal sehen, wie es weiter geht. Gestern konnte ich nach dem starkten Regen ein wenig die vielen Blätter zusammen kehren.
Ich muss am Vormittag neben dem Lüften der Hunde in die Bibliothek, wo sie leider nicht hin dürfen.
Am Nachmittag kommt meine kleine PW Runde zusammen, eine Neue kommt dazu. Bin gespannt.
Die Weihnachtsnäherei geht weiter.
Hier kommt euer Lebenselixier:
kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee kaffee
Habt einen angenehmen Tag.
Liebe Grüße Erika.

Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 06:58    Titel: Werbung

Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 07:38    Titel:

Guten Morgen zusammen,

aaahhh - Lebenselexier ist schon gebrüht, vielen Dank Erika. Very Happy
Bei meiner Erkältung gibt es einen kleinen Fortschritt zu verzeichnen, statt stündlich werde ich nur noch 1 1/2- 2 stündlich wach. Der mensch freut sich auch über Kleinigkeiten. Laughing
Hab heute Morgen schon herzhaft über Männe lachen müssen. Hatte gestern Abend noch ein Suppenhuhn aufgesetzt und bis 21:30 Uhr köcheln lassen. Der Topf war heute Morgen noch immer gescheit warm und Männe hat den Herd abgesucht ob nicht doch eine Platte an ist oder war.
Jetzt weiß er, warum Hühnerbrühe bei Erkältung gut ist - sie heizt eben lange nach und treibt das frösteln aus dem Körper. totlach
Dazu gibt es für mich noch Salbeibonbons zum Lutschen und zum Trinken Holundertee mit Salbei.

Wettertechnisch sieht es bei uns so richtig nach November aus: Viel Nebel, zwischendrin Regen, bei popligen 4,8° C. Wie gut, daß ich eine große Taggeslichtdeckenlampe in meinem Nähzimmer habe. Der Preis dafür hat sich schon dreimal bezahlt gemacht. Very Happy

Ihr lieben, ich wünsche euch einen guten Tag und denen, denen es nicht so gut geht Gute Besserung

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
cailin

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 08:30    Titel:

Guten Morgen ihr Lieben..

Damit es mal schluss mit Grau ist.

so.. kaffee brauch ich auch dringend..

@Barbara, nimm dir viel Zeit zum Gesund werden.. ich hab den Scheiß jetzt seit dem 07.10. wahrscheinlich weil ich es beim ersten Mal nicht richtig auskuriert habe..
ich bin mittlerweile dankbar wenn ich 4 Stunden am Stück schlafe..obwohl es wirklich besser wird.. stück für Stück.

So.. hier gibt es nix neues zu berichten, weil ich grad mal wieder zu nix wirklich komme.

Wünsche euch ganz viel Sonne..
Dilldappen

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 09:11    Titel:

cailin hat Folgendes geschrieben:
Damit es mal schluss mit Grau ist.

Wünsche euch ganz viel Sonne..

Danke, Cailin, für dieses Foto! Es gibt Schwung, auch wenn der Blick aus dem Fenster hier was ganz anderes zeigt.

Heute werde ich mal an den PC gehen. Für eine Freundin, deren befristeter Vertrag endet, aktualisiere ich den Lebenslauf und schreibe das Bewerbungsschreiben etwas um. Und danach werde ich einige Fotos hier ins Forum setzen, um die Ergebnisse unseres Virtuellen RR und Nähergebnisse vom Forumstreffen zu zeigen.

@ Barbara, Hühnerbrühe ist ein wirklich gutes Mittel bei Erkältung. So wirst du sie schon besiegen.

@ Gabi, wie sieht es bei dir und deinen Hunden aus?

Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen.
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 09:13    Titel:

Guten Morgen alle zusammen,

bei uns scheint die Sonne, aber es ist ziemlich kalt. In der Früh hatten wir nur +2 Grad. Wie jetzt die Temperarturen draußen sind, weiß ich nicht. Im Büro sind gefühlte 30 Grad. Shocked
Meine Kollegin ist schon seit fast 3 Wochen krank, kommt aber trotzdem in die Arbeit dreht die Heizung voll auf und verteilt ihre Bazillen. krank
Inzwischen kränken nun alle. Ich hab zum Glück meinen Husten schon überstanden.

Nachdem mir für meinen Bali Wedding Star die Inspiration für die Rückseite fehlt, habe ich mal wieder mit einem Reste-Verwertungs-Quilt angefangen.
Einen "Jacks Chain". Nachdem ich nicht mit der Hand nähen will, muss ich lauter Y-Nähte nähen. Confused Naja, ich hab es mir schlimmer vorgestellt.

Ich wünsch euch einen schönen sonnigen Tag.
winke

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
cailin

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 09:38    Titel:

@Rennschnecke.. den musste ich jetzt echt erst Googeln..

du bist doch Irre... aber jetzt weiß ich, was ich mit meinen Resten noch anfange.. hihi.. ich such schon länger ne Idee..

aber erst der Hochzeitsquilt..
Bastelhexe

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 10:23    Titel:

Bianca, da hast Du das Gleiche gemacht wie ich. Boah, Rennschnecke, da hast Du aber was fitzeliges ausgesucht. Für dieses Micro-Nähen bin ich ja sofort zu haben. Wink

Wen es mal interessiert, ich habe eine tolle Seite dzu gefunden:
http://www.quilterscache.com/J/JacksChainBlock.html und http://www.quilterscache.com/J/JacksChainBlock_Page2.html ....

.... nur mal so zum Nachlesen. Laughing

"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."

Mein Blog
Cokö

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 10:24    Titel:

Zwischendurch mal ne Tasse Kaffee und dann wird der Rest Holz in den Schuppen geschafft.

Wäsche wartet auch und meine Bluse sieht bis jetzt schon mal ganz gut und gekonnt aus.

Liebe Grüße Conny
Gabi
Moderatorin

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 12:53    Titel:

Hallo ihr Lieben,
mir geht's inzwischen wesentlich besser, den Hunden auch. Darüber bin ichg natürlich heilfroh. Jetzt warzte ich nur noch auf das Laborergebnis der gestrigen Blutabnahme und dann wird hoffentlich wieder alles normal bei uns.
Unsere "heilige Dreibeinigkeit" Lucky haben wir gestern erlösen lassen, nun geht es ihr bestimmt gut wo sie ist.
Irgendwie sind wir auch erleichtert, dass sie nun nicht mehr leiden muss. Obwohl sie uns natürlich fehlt. Es ist gleich stiller im Haus, wenn einer nicht mehr da ist. Crying or Very sad

Ich wünsche allen Kranken, 2- und 4beiner Gute Besserung
Froh bin ich irgendwie, dass nicht ich der Ansteckungsherd war. Smile

Mein Patchwork Onlineshop

Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe
Drummer

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 16:20    Titel:

Der Arbeitstag ist schon weg. Schönen Abend euch allen!
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.11.2019, 16:20    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de