|
Vorheriges Thema anzeigen: Freitag, 16.10. Nächstes Thema anzeigen: Paypal, ich werd wahnsinnig |
Autor |
Nachricht |
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.10.2020, 13:12 Titel: |
|
|
Stichwort Corona
Ja, die Masken sind lästig, aber mittlerweile ist doch oft erklärt worden, dass es die Viren sind, die angehängt an Ärosole sich in geschlossenen Räumen lange in der Luft halten. Und deshalb sind die Masken so wichtig, weil die ausgeatmete Luft (Ärosole) auch noch in der Luft sind, wenn wir schon weg sind.
Gemessen an dem Leid, das anderen entstehen kann, finde ich die Masken nur eine sehr kleine Unbequemlichkeit.
Wir haben mittlerweile bei uns zu Hause ein Luftreinigungsgerät stehen und wenn der Postbote an der Tür klingelt und etwas abgibt, sieht man die Veränderung der Luft sofort.
Ich denke, dass wir uns alle anstrengen müssen in Respekt unseren Mitmenschen gegenüber, alles zu tun, um andere zu schützen. Wir sehen es den Menschen nicht an, ob sie eine Vorerkrankung haben, die im Falle von Corona eine Kombination ergibt, die fatal sein kann.
Ich vergleiche das gern mit dem Sicherheitsgurt im Auto - was war das für ein Geschimpfe und Gejammere bei der Einführung und heute wird er ohne Nachdenkens angelegt.
Genauso sollten wir die Masken nehmen - ein Sicherheitsgurt für uns und andere
_________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.10.2020, 13:12 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 15.10.2020, 13:16 Titel: |
|
|
Danke Roswitha und Brigitte für euren Beitrag.
Ich krieg ja schon langsam die Krise mit den Aussagen, "ich bin ja kein Coronaleugner, aber..." Aber was? Ich mecker gern über Verordnungen, die mir nicht in den Kram passen?
Wir haben keinerlei Erfahrung mit dieser Art Pandemie, auch unsere Politiker nicht. Ist es da nicht recht und billig, wenn Regierungsvertreter versuchen uns zu schützen? Und mal ehrlich, bis jetzt ist es doch ganz gut gelungen. Wenn wir nur in andere Länder schaun, in denen es nicht so glimpflich ablief und jetzt schon wieder teilweise der Lockdown droht.
Sind wir tatsächlich nicht in der Lage und willens für unser aller Schutz vor Corona Masken zu tragen und Abstand zu halten? Ist es das, was für uns Demokratie bedeutet, "ich mache, was ich will und fühl mich eingeschränkt, wenn ich Rücksicht auf andere nehmen muss?" Armes Deutschland.
Ich finde es unmöglich, wie rücksichtslos manche sich verhalten, weder Maskenpflicht noch Abstand einhalten und tun, als wären sie im Recht. Nein, sind sie nicht. Sie spielen mit der körperlichen Unversehrtheit ihrer Mitmenschen und das steht ihnen nicht zu.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen "Coronagedönse" _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 15.10.2020, 13:26 Titel: |
|
|
Gabi hat Folgendes geschrieben: |
Danke Roswitha und Brigitte für euren Beitrag.
Ich krieg ja schon langsam die Krise mit den Aussagen, "ich bin ja kein Coronaleugner, aber..." Aber was? Ich mecker gern über Verordnungen, die mir nicht in den Kram passen?
Wir haben keinerlei Erfahrung mit dieser Art Pandemie, auch unsere Politiker nicht. Ist es da nicht recht und billig, wenn Regierungsvertreter versuchen uns zu schützen? Und mal ehrlich, bis jetzt ist es doch ganz gut gelungen. Wenn wir nur in andere Länder schaun, in denen es nicht so glimpflich ablief und jetzt schon wieder teilweise der Lockdown droht.
Sind wir tatsächlich nicht in der Lage und willens für unser aller Schutz vor Corona Masken zu tragen und Abstand zu halten? Ist es das, was für uns Demokratie bedeutet, "ich mache, was ich will und fühl mich eingeschränkt, wenn ich Rücksicht auf andere nehmen muss?" Armes Deutschland.
Ich finde es unmöglich, wie rücksichtslos manche sich verhalten, weder Maskenpflicht noch Abstand einhalten und tun, als wären sie im Recht. Nein, sind sie nicht. Sie spielen mit der körperlichen Unversehrtheit ihrer Mitmenschen und das steht ihnen nicht zu.
Das ist meine Meinung zu dem ganzen "Coronagedönse" |
Gabi besser kann man es nicht sagen. Du sprichst mir aus der Seele. Keiner hat das Recht, mit dem Leben eines anderen zu spielen und verglichen damit, ist eine Maske zu tragen wirklich nur eine ganz kleine Ungemütlichkeit.
Bleibt alle gesund _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 16.10.2020, 07:57 Titel: |
|
|
Ich denke mal es ist einfach für viele Menschen ein Problem sich bewust zu machen das Corona nicht nur Zahlen, Fälle, Statistiken sind, sondern daß hinter jeder einzelnen Zahl menschliche Schiksale stehen!
Durch die Zahlen die uns jeden Tag um die Ohren gehauen werden geht das vielfach unter...
Passt auf Euch auf und bleibt gesund _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 16.10.2020, 10:30 Titel: |
|
|
@Gabi und Quiltfrau
ich stimme euch 100 %ig zu!!! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!! |
|
|
|
|
Tigerface
|
Verfasst am: 16.10.2020, 10:40 Titel: |
|
|
Jedoch: es muss auch erlaubt sein, mal zu hinterfragen und zu äußern, dass einem das mantraartige Gerede darüber auf n Keks geht. _________________ Lieber Gruß Annette
----------------------------
Ignoranz tötet! |
|
|
|
|
|
|