|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 12.03.2014 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 14.03.2014 |
Autor |
Nachricht |
wuermlie

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 2370 Wohnort: Saalfeld
|
Verfasst am: 13.03.2014, 08:46 Titel: Donnerstag 13.03.2014 |
|
|
Guten Morgen zusammen
bei uns ist es sonnig aber es waren heute morgen -4°C. Die erste Runde mit unsern Snoopy war ganz schön frostig. Aber unsern aufgedrehten Sandwurm stört das nicht
Frühstück
Heute steht Nähzimmer an. Osterkörbe nähen und Ordnung schaffen. Nur denke ich das Nähen und Ordnung schaffen nicht unbedingt zusammen gehören. Aber versuchen werde ich es.
Ich wünsche euch allen einen schönen Tag. _________________ LG Betty
________________
Mein Blog
Tagebuch |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.03.2014, 08:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 13.03.2014, 09:35 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
wuermlie, Nähen und Ordnung schaffen geht bei mit leider überhaupt nicht. Ich rödel mich immer total ein und schaffe es absolut nicht, Ordnung im Nähzimmer zu halten. Irgendwie, irgendwann muss ich da mal einen ganz großen Rundumschlag machen.
Hier ist es auch noch frostig, die Sonne kommt aber.
Gestern habe ich gemerkt, wie abhängig ich im hohen Alter von 47 Jahren noch von der Meinung meiner Eltern bin. Für Lenas Konfirmation hatte ich mir ein Outfit bestehend aus weißer Bluse, Top zum drunter ziehen und tollen Sandalen bestellt. Eine Hose wollt ich noch dazu kaufen. Die weiße Bluse mit dem Top drunter gefiel mir richtig gut, sie hat unten ein Lochmuster, so dass das Top zu sehen war. Ich gefiel mir richtig gut. Dann hab ich es meinen Eltern gezeigt. Meiner Mutter gefiel es absolut nicht. Und ann gab noch mein Vater, der von Mode echt keine Ahnung hat, seinen Senf dazu, ob ich in eine Sekte eingetreten sei. Meine Mutter fand die Bluse zu brav, zu billig (69 Euro, Hallo?), könnte ich im Urlaub anziehen. Andererseits meinte sie, was übermäßig festliches bräuchte ich nicht. Ich sollte was buntes anziehen, blos kein weiß. Schade, ich bin so frustriert, hab hinterher echt geheult und tue es jetzt auch wieder. Ich fand das Outfit so schön, Göga und Lena gefiel es auch, meiner besten Freundin auch. Jetzt hab ich keinen Spaß mehr dran und schicke alles zurück. Gestern abend hab ich dann gleich neue Sachen bestellt.
Ist das nicht doof, wie abhängig ich mich von der Meinung meiner Eltern mach? Ich bin doch keine12 mehr.
Tschuldigung, ich musste mich mal ausheulen.
Ich wünsche allen einen schönen Tag. _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
Nach oben
|
|
 |
TheaEvanda

Anmeldungsdatum: 05.02.2008 Beiträge: 345 Wohnort: Herzogenaurach
|
Verfasst am: 13.03.2014, 09:59 Titel: |
|
|
Bine, lass dich drücken. Wichtig ist doch, dass *dir* deine Kleider gefallen, nicht, was deine Eltern drüber denken. Schließlich trägst du das alles, nicht sie.
Mir ist auch nicht bewusst, was gegen eine weiße Bluse sprechen würde? Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass sei es, was man zu festlichen Anlässen trägt? Dazu, wenn's bunt sein soll, ein farbiger Schal, und dann soll der Rest der Welt mal die Klappe halten.
Also - mach' was dir gefällt, und lass dich von Miesepetern nicht runterziehen.
--Thea _________________ Mein Handarbeitsblog ~*~ Die Website für Handsticker ~*~ Weltenbonsai, Sternenzelt |
|
Nach oben
|
|
 |
tanzmaus64

Anmeldungsdatum: 11.02.2008 Beiträge: 11283 Wohnort: Wülfrath
|
Verfasst am: 13.03.2014, 10:03 Titel: |
|
|
Gutem Morgen!
Danke sehr für das leckere Frühstück, da könnte ich mich immer reinlegen.
@bine66: klar ist das blöd, aber sie beeinflussen uns ständig.
Meine Schwiegermutter beginnt gerne mal Sätze mit: " Ich sag ja nichts..." und dann sagt sie nämlich doch. Oder "Ich werde ja nicht gefragt..." Stimmt- aus gutem Grund.
Der Geschmack von älteren Herrschaften ist nun mal komplett anders.
Mir gefällt der Kleidungsstil unserer Kids auch nicht unbedingt, halte aber meinen Mund. Hat aber auch lange gedauert, muss ich gestehen und klappt nicht immer.
Solange sie sich darin wohl fühlen und sich chic finden, ist es doch auch egal. Sauber muss es sein, das ist mir wichtig.
Na ja, ich reagiere auch auf solche Ansagen eher trotzig und hätte die tolle Bluse angezogen.
Wenn du festlich aussehen möchtest, ist das doch okay.
Du musst dir gefallen und dich wohlfühlen in den Sachen. Was bringt es dir, wenn du die Kleidung nie wieder anziehst, weil es nicht dein Geschmack / Stil ist?
Meine Schwiegermutter möchte immer, dass ich meine Haare alters- und typgerecht trage. Heißt zu gut deutsch: abschneiden.
Geht gar nicht. So alt fühle ich mich nicht und will auch nicht so aussehen wie sie.
Und insgeheim freue ich mich, dass sie das wurmt. Böse Schwiegertochter!
Hier ist es auch noch reichlich kalt, soll heute aber auch der letzte warme Tag werden und ab morgen insgesamt wieder kühler.
Können wir ohnehin nicht ändern.
So, ich stiefel mal runter in den Keller. Da wartet Arbeit.  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
Nach oben
|
|
 |
Nordlicht
Anmeldungsdatum: 22.03.2010 Beiträge: 655 Wohnort: Harpstedt
|
Verfasst am: 13.03.2014, 10:54 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
hier scheint auch fleißig die Sonne, aber kalt war es heute Nacht. Jetzt steigt so langsam das Thermometer, jetzt haben wir schon über 6 Grad. Mal gucken wie warm es dann heute noch wird.
bine66: ich habe immer gedacht, dass man sich bei so einen Anlass immer festlich kleidet.
Habe ich bei meinen beiden Kindern damals auch gemacht, als sie Konfirmation hatten.
Ich kann dir nur den Tipp geben, setzt dich bei deinen Eltern durch. So wie du schon sagst, du bist ja keine 12 mehr. Sondern eine Erwachsene Frau, die ihren eigenen Geschmack hat.
Also ich hätte das nicht gemacht, alles zurück schicken und dann was neues suchen.
Denn was bringt es denn, wenn du dich in den neuen Sachen überhaupt nicht wohl fühlst.
Es soll doch auch für dich als Mutter ein schöner Tag werden. Setzt dich einfach in Zukunft durch und wenn deine Eltern dann etwas beleidigt reagieren, mach dir nichts draus. Die beruhigen sich auch wieder.
Meine Tochter zieht sich manchmal auch unmöglich an, ist nun mal überhaupt nicht mein Geschmack. Aber ich sage dazu nichts, denn sie muss damit rumlaufen und nicht ich.
Also Kopf hoch!!!! _________________ Liebe Grüße Manuela
 |
|
Nach oben
|
|
 |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 13.03.2014, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Biene,
hast du die Klamotten schon zurückgeschickt? Wenn ja, dann bestell sie nochmal und ziehe sie an!!!!!!!! Dir gefallen sie, deinem Mann und deiner Tochter auch - das zählt!
Und beim nächsten Mal zeigst du deinen Eltern vorher nicht, was du anziehen willst, sondern tust es einfach - bist ja schließlich keine 12jährige mehr, die sich den Segen von Mama und Papa abholen muss.....  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
Nach oben
|
|
 |
bine66
Anmeldungsdatum: 05.08.2007 Beiträge: 7367 Wohnort: Bielefeld
|
Verfasst am: 13.03.2014, 11:14 Titel: |
|
|
Hallo,
ne, ich schicke jetzt alles zurück, weil ich einfach keinen Spaß mehr an den Sachen habe. Aber ich habe dazugelernt! _________________ Viele Grüße
Sabine |
|
Nach oben
|
|
 |
wuermlie

Anmeldungsdatum: 04.04.2007 Beiträge: 2370 Wohnort: Saalfeld
|
Verfasst am: 13.03.2014, 11:25 Titel: |
|
|
@bine, lass dich drücken. Du hast deinen eigenen Kopf und bist erwachsen. Kaufe was dir gefällt und ziehe es an ... wie heißt es so schön in einem Lied "lass die Leute reden und hör einfach nicht hin .... hör mal rein und dein Tag wird schöner _________________ LG Betty
________________
Mein Blog
Tagebuch |
|
Nach oben
|
|
 |
gerda123
Anmeldungsdatum: 30.08.2008 Beiträge: 575
|
Verfasst am: 13.03.2014, 12:08 Titel: |
|
|
hallo
bist du eine erwachsenen frau oder ein trotziges kind?
im moment eher
du schickst die sachen jetzt nur weg weil deine mutter dies gesagt hat, dabei könnte es ja sein sie ist eifersüchtig auf dich weil du so schöne klamotten hast, und jetzt mit dem wegschicken gibst du ihr noch recht.
wenn du erwachsen sein willst dann solltest du auch so reagieren, und nicht wie es deine mutter will,--nähmlich das du die klamotten wegschickst--.
bin ich jetzt auch böse
ne ich kläre hier nur einen sachverhalt auf
gruß gerda |
|
Nach oben
|
|
 |
Nähnadel

Anmeldungsdatum: 14.03.2007 Beiträge: 5788
|
Verfasst am: 13.03.2014, 12:16 Titel: |
|
|
Nein, Gerda, du bist nicht böse.
Aber Biene ist mit ihrem Ärger über sich selbst noch nicht durch.... - hat alles seine Zeit.... _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
Nach oben
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.03.2014, 12:16 Titel: Werbung |
|
|
|
|
Nach oben
|
|
 |
|
|