Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Donnerstag 13.03.2014

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch 12.03.2014
Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 14.03.2014  
Autor Nachricht
wuermlie

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 08:46    Titel: Donnerstag 13.03.2014

Guten Morgen zusammen

bei uns ist es sonnig aber es waren heute morgen -4°C. Die erste Runde mit unsern Snoopy war ganz schön frostig. Aber unsern aufgedrehten Sandwurm stört das nicht Laughing

Frühstück

Heute steht Nähzimmer an. Osterkörbe nähen und Ordnung schaffen. Nur denke ich das Nähen und Ordnung schaffen nicht unbedingt zusammen gehören. Aber versuchen werde ich es.

Ich wünsche euch allen einen schönen Tag.

Tagebuch
Website dieses Benutzers besuchen
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 08:46    Titel: Werbung

bine66

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 09:35    Titel:

Guten Morgen,

wuermlie, Nähen und Ordnung schaffen geht bei mit leider überhaupt nicht. Ich rödel mich immer total ein und schaffe es absolut nicht, Ordnung im Nähzimmer zu halten. Irgendwie, irgendwann muss ich da mal einen ganz großen Rundumschlag machen.

Hier ist es auch noch frostig, die Sonne kommt aber.

Gestern habe ich gemerkt, wie abhängig ich im hohen Alter von 47 Jahren noch von der Meinung meiner Eltern bin. Für Lenas Konfirmation hatte ich mir ein Outfit bestehend aus weißer Bluse, Top zum drunter ziehen und tollen Sandalen bestellt. Eine Hose wollt ich noch dazu kaufen. Die weiße Bluse mit dem Top drunter gefiel mir richtig gut, sie hat unten ein Lochmuster, so dass das Top zu sehen war. Ich gefiel mir richtig gut. Dann hab ich es meinen Eltern gezeigt. Meiner Mutter gefiel es absolut nicht. Und ann gab noch mein Vater, der von Mode echt keine Ahnung hat, seinen Senf dazu, ob ich in eine Sekte eingetreten sei. Meine Mutter fand die Bluse zu brav, zu billig (69 Euro, Hallo?), könnte ich im Urlaub anziehen. Andererseits meinte sie, was übermäßig festliches bräuchte ich nicht. Ich sollte was buntes anziehen, blos kein weiß. Schade, ich bin so frustriert, hab hinterher echt geheult und tue es jetzt auch wieder. Ich fand das Outfit so schön, Göga und Lena gefiel es auch, meiner besten Freundin auch. Jetzt hab ich keinen Spaß mehr dran und schicke alles zurück. Gestern abend hab ich dann gleich neue Sachen bestellt.

Ist das nicht doof, wie abhängig ich mich von der Meinung meiner Eltern mach? Ich bin doch keine12 mehr.

Tschuldigung, ich musste mich mal ausheulen.

Ich wünsche allen einen schönen Tag.
TheaEvanda

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 09:59    Titel:

Bine, lass dich drücken. Wichtig ist doch, dass *dir* deine Kleider gefallen, nicht, was deine Eltern drüber denken. Schließlich trägst du das alles, nicht sie. Twisted Evil

Mir ist auch nicht bewusst, was gegen eine weiße Bluse sprechen würde? Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, dass sei es, was man zu festlichen Anlässen trägt? Dazu, wenn's bunt sein soll, ein farbiger Schal, und dann soll der Rest der Welt mal die Klappe halten. Wink

Also - mach' was dir gefällt, und lass dich von Miesepetern nicht runterziehen. tröst

--Thea
tanzmaus64

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 10:03    Titel:

Gutem Morgen!
Danke sehr für das leckere Frühstück, da könnte ich mich immer reinlegen.

@bine66: klar ist das blöd, aber sie beeinflussen uns ständig.
Meine Schwiegermutter beginnt gerne mal Sätze mit: " Ich sag ja nichts..." und dann sagt sie nämlich doch. Rolling Eyes Oder "Ich werde ja nicht gefragt..." Stimmt- aus gutem Grund.
Der Geschmack von älteren Herrschaften ist nun mal komplett anders.
Mir gefällt der Kleidungsstil unserer Kids auch nicht unbedingt, halte aber meinen Mund. Hat aber auch lange gedauert, muss ich gestehen und klappt nicht immer.
Solange sie sich darin wohl fühlen und sich chic finden, ist es doch auch egal. Sauber muss es sein, das ist mir wichtig.

Na ja, ich reagiere auch auf solche Ansagen eher trotzig und hätte die tolle Bluse angezogen.
Wenn du festlich aussehen möchtest, ist das doch okay.
Du musst dir gefallen und dich wohlfühlen in den Sachen. Was bringt es dir, wenn du die Kleidung nie wieder anziehst, weil es nicht dein Geschmack / Stil ist?

Meine Schwiegermutter möchte immer, dass ich meine Haare alters- und typgerecht trage. Heißt zu gut deutsch: abschneiden.
Geht gar nicht. So alt fühle ich mich nicht und will auch nicht so aussehen wie sie.
Und insgeheim freue ich mich, dass sie das wurmt. Twisted Evil Böse Schwiegertochter!

Hier ist es auch noch reichlich kalt, soll heute aber auch der letzte warme Tag werden und ab morgen insgesamt wieder kühler.
Können wir ohnehin nicht ändern.
So, ich stiefel mal runter in den Keller. Da wartet Arbeit. Wäsche waschen Wäsche

Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/
Nordlicht

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 10:54    Titel:

Guten Morgen,
hier scheint auch fleißig die Sonne, aber kalt war es heute Nacht. Jetzt steigt so langsam das Thermometer, jetzt haben wir schon über 6 Grad. Mal gucken wie warm es dann heute noch wird.

bine66: ich habe immer gedacht, dass man sich bei so einen Anlass immer festlich kleidet.
Habe ich bei meinen beiden Kindern damals auch gemacht, als sie Konfirmation hatten.

Ich kann dir nur den Tipp geben, setzt dich bei deinen Eltern durch. So wie du schon sagst, du bist ja keine 12 mehr. Sondern eine Erwachsene Frau, die ihren eigenen Geschmack hat.

Also ich hätte das nicht gemacht, alles zurück schicken und dann was neues suchen.
Denn was bringt es denn, wenn du dich in den neuen Sachen überhaupt nicht wohl fühlst.
Es soll doch auch für dich als Mutter ein schöner Tag werden. Setzt dich einfach in Zukunft durch und wenn deine Eltern dann etwas beleidigt reagieren, mach dir nichts draus. Die beruhigen sich auch wieder.

Meine Tochter zieht sich manchmal auch unmöglich an, ist nun mal überhaupt nicht mein Geschmack. Aber ich sage dazu nichts, denn sie muss damit rumlaufen und nicht ich.

Also Kopf hoch!!!!

Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 11:11    Titel:

Hallo Biene,
hast du die Klamotten schon zurückgeschickt? Wenn ja, dann bestell sie nochmal und ziehe sie an!!!!!!!! Dir gefallen sie, deinem Mann und deiner Tochter auch - das zählt!
Und beim nächsten Mal zeigst du deinen Eltern vorher nicht, was du anziehen willst, sondern tust es einfach - bist ja schließlich keine 12jährige mehr, die sich den Segen von Mama und Papa abholen muss..... Wink

Gegen nähen hilft nur nähen.
bine66

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 11:14    Titel:

Hallo,

ne, ich schicke jetzt alles zurück, weil ich einfach keinen Spaß mehr an den Sachen habe. Aber ich habe dazugelernt!
wuermlie

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 11:25    Titel:

@bine, lass dich drücken. Du hast deinen eigenen Kopf und bist erwachsen. Kaufe was dir gefällt und ziehe es an ... wie heißt es so schön in einem Lied "lass die Leute reden und hör einfach nicht hin .... hör mal rein und dein Tag wird schöner

Tagebuch
gerda123

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 12:08    Titel:

hallo

bist du eine erwachsenen frau oder ein trotziges kind?
im moment eher

du schickst die sachen jetzt nur weg weil deine mutter dies gesagt hat, dabei könnte es ja sein sie ist eifersüchtig auf dich weil du so schöne klamotten hast, und jetzt mit dem wegschicken gibst du ihr noch recht.

wenn du erwachsen sein willst dann solltest du auch so reagieren, und nicht wie es deine mutter will,--nähmlich das du die klamotten wegschickst--.

bin ich jetzt auch böse

ne ich kläre hier nur einen sachverhalt auf

gruß gerda
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 12:16    Titel:

Nein, Gerda, du bist nicht böse.
Aber Biene ist mit ihrem Ärger über sich selbst noch nicht durch.... - hat alles seine Zeit....

Gegen nähen hilft nur nähen.
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 13.03.2014, 12:16    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Plauderecke Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Seite 1 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de