|
Vorheriges Thema anzeigen: Mittwoch, 08.01.2020 Nächstes Thema anzeigen: Freitag, 10.1.2020 |
Autor |
Nachricht |
patchworkaholic
|
Verfasst am: 09.01.2020, 09:25 Titel: Donnerstag, 09.01.2020 |
|
|
Guten Morgen,
auch der schönste Urlaub geht zu Ende. Nach 12 herrlichen Tagen entlang der Norwegischen Küste habe ich heute Nacht wieder in meinem Bett geschlafen, ohne Schaukeln .
Jetzt müssen der Kühlschrank aufgefüllt und die Waschmaschine ans Arbeiten gebracht werden.
hatte ich schon, aber ihr vielleicht noch nicht.
Ach ja, Wetter. Hmmhhh, grau, trocken und zu warm. Gestern las ich, dass Erle und Hasel schon blühen. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 09.01.2020, 09:25 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 09.01.2020, 10:07 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
hach.. gestern abend spontan an der Nähmaschine gesessen.. grad schee war es.. schade nur, dass ich schon wieder im Büro bin...
hier ist es viel zu warm.. 7 Grad.. echt irre...
zum Glück heute schon Donnerstag
@Carola: war es schön??
wünsche euch einen schönen Tag.. |
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 09.01.2020, 10:30 Titel: |
|
|
@Caillin,
ja, es war traumhaft, trotz überwiegender Dunkelheit. Die Höhepunkte waren das Nordkap, Schlittenhundefahrt, Fahrt über die Inselgruppe der Vesteralen, das Mitternachtskonzert in der Eismeerkathedrale in Tromsö und natürlich die Nordlichter. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 09.01.2020, 12:07 Titel: |
|
|
Guten Tag!
Oh, Norwegen, wie schön! Die skandinavischen Länder sind ein Traum....
Hier scheint gerade die Sonne und es hat schon wieder Plusgrade...mal sehen ob die Kinder diesen Winter überhaupt mal Schlittenfahren gehen können...
Ich warte gerade auf die Kinderhorde, die Kartoffeln für Bratkartoffeln stehen schon auf dem Herd. Heute Vormittag habe ich bei der Einrichtung eines Instagram Accounts geholfen, und das obwohl ich selber so ein Medien-Muffel bin Aber es hat alles geklappt.
Wie immer nehme ich mir fünf Minuten Nähen an diesem Tag vor...gestern hat es nicht funktioniert, vielleicht heute. Man darf die Hoffnung ja nicht aufgeben
Euch allen einen schönen Tag! _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Amelie
|
Verfasst am: 09.01.2020, 12:31 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben! Bin heute später hier, am Vormittag war irgendwie keine Zeit für den Laptop wegen Einkaufen, Post usw.
Hier ist es seit dem Morgen sehr trüb bei +8°.
Der Hausherr bringt eben einen Freund ins KH. zur Starop. Ab einem gewissen Alter ist man doch sehr beschäftigt mit medizinischen Dingen!
Ich warte auf Freundin Lisi, die heute zum Nähen kommt. Eine andere Patchworkerin hat sich auch angesagt, weil sie sich etwas holt. Also - volles Haus!
Habt noch einen angenehmen Resttag.
Liebe Grüße Erika. _________________ Liebe Grüße aus Wien Erika
Mein Blog:
http://erika-meinscrapblog.blogspot.com/
Tutorials:
http://erposa.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 09.01.2020, 14:32 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
ein herrlicher Tag und ich sitze hier und muss Büro machen.
Zitat: |
mal sehen ob die Kinder diesen Winter überhaupt mal Schlittenfahren gehen können... |
Bestimmt, so um Ostern rum wahrscheinlich.
Wir kommen nicht davon, keine angst, der winter kommt schon noch, wenn's auch noch dauert. Es war ja schon öfter, dass der erste Schnee ende Januar kam. Ist mir einmal passiert, in Halbschuhen zu Fuß essen gegangen, in Halbschuhen, und als wir raus kamen, lag 5 cm Schnee. Nicht viel in 2 Stunden aber für die Schuhe eindeutig to much!
Damnals hab ich gelernt, wenn Winter im Kalender steht, zieh ich Winterschuhe an.
Heute ist noch Geburtstagskaffe bei einber Freundin angesagt. Das entschädigt mich für die Blödarbeit hier.
@patchworkaholic: ich hab einige Male an dich und deine schöne Schiffsreise gedacht. Darum beneidet nichgt, aber darum, in Norwegen zu sein, schon.
So, weiter arbeiten.
Ich wünsch euch noch nen schönen Resttag. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 09.01.2020, 14:33 Titel: |
|
|
Nun am frühen Nachmittag können wir uns auch wieder ein Täschchen einschränken.
Heute Morgen hatten wir kurz vor 7 Uhr schon 8 Grad
Ich habe eben die zweite Bahn für den Sugaridoo-Sew-Along von Bernina fertig bekommen. Diesmal wurde nicht auf Papier sondern knapp neben der Faltkante des Freezerpapers genäht. Das Nähen entlang der Kante hatte ich schon mal bei Nähnate beim Forumstreffen gesehen. Hat gut geklappt und die Fizzelarbeit beim Herausreißen des Papiers fiel weg.
_________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 09.01.2020, 19:15 Titel: |
|
|
Dilldappen hat Folgendes geschrieben: |
Nun am frühen Nachmittag können wir uns auch wieder ein Täschchen einschränken.
Heute Morgen hatten wir kurz vor 7 Uhr schon 8 Grad
Ich habe eben die zweite Bahn für den Sugaridoo-Sew-Along von Bernina fertig bekommen. Diesmal wurde nicht auf Papier sondern knapp neben der Faltkante des Freezerpapers genäht. Das Nähen entlang der Kante hatte ich schon mal bei Nähnate beim Forumstreffen gesehen. Hat gut geklappt und die Fizzelarbeit beim Herausreißen des Papiers fiel weg.
|
diese Methode ist die einzige, die mir das FPP erträglich macht!
einen kleinen Kaffee nehm' ich mir noch, bei Vollmond kann ich sowieso nicht schlafen.
ich hatte einen fleißigen Tag im Büro, jetzt erstmal Abendbrot und dann noch ein bisschen nähen....
liebe Grüße von
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
|
|