|
Vorheriges Thema anzeigen: Sonntag 28.11 Nächstes Thema anzeigen: seltsame Einträge |
Autor |
Nachricht |
Eris
|
Verfasst am: 30.11.2021, 08:03 Titel: Dienstag, 30.11.2021 |
|
|
Guten Morgen, Ihr Lieben!
Heute stelle ich Euch mal den Kaffee bereit:
Der letzte Novembertag, grau und regnerisch bei uns. Ich muss ein Binding annähen und dann vielleicht noch einen weihnachtlichen Tischläufer beginnen.
Und morgen geht es los mit Adventskalender auspacken!
liebe Grüße und bleibt gesund,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 30.11.2021, 08:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
variahexe
|
Verfasst am: 30.11.2021, 08:39 Titel: |
|
|
Guten Morgen, erst mal Kaffee Dankeschön.
Hier ist es auch zu im Bett bleiben oder an die Nähmaschine. Es schneit quer.
Macht es euch gemütlich. _________________ Und immer ein Stück Stoff unter der Nadel
Petra |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 30.11.2021, 08:48 Titel: |
|
|
Guten Morgen..
hier ist es vor allem eins: windig. brrr.. so ein richtig fieser, der Durch und durch geht.
Nix ist mit im bett bleiben.. muss ja ins Büro...
gestern hab ich schon 7 Weihnachtspakete gepackt.. ich hab schon fast alle geschenke fertig.
Bin auch froh drum, denn wenn ich Pech habe werden die nächsten Wochen und Monate turbulent, meinen Eltern geht es leider gar nicht wirklich gut. da muss ich mich wohl primär kümmern..
ansonsten nähe ich an einem Quilt für eine Kollegin, die an Krebs erkrankt ist
genug zu tun grad.
ich nehm mir einen Kaffee udn mache meine Arbeit weiter.. |
|
|
|
|
Dilldappen
|
Verfasst am: 30.11.2021, 11:48 Titel: |
|
|
Irgendwie läuft es bei mir nicht so, wie ich es mir wünsche.
Vorgestern hatte ein winterliches MugRug-Muster gefunden. So richtig was für unseren Swap hier. Und weil jetzt ja Verschenkzeit ist, habe ich alle Stoffe für 6 Stück vorbereitet. Bei den ersten Nähten merkte ich, dass die Angaben nicht stimmten. Also getrickst. Das Stülpen der Applikationsteile war so wie angegeben auch nicht möglich. Also wiedergetrickst. Aber das hat nur Zeit verschwendet. Eins ist inzwischen fertig - sieht überhaupt nicht schön aus. Davon gibt es nicht noch mehr! Also habe ich die größeren Teile nun in die Restkiste gepackt und die kleinen weggeworfen. Was lerne ich davon? Erst mal ein Probestück machen, bevor alles für die Großproduktion vorbereitet wird!
Heute ging es nun in der Art weiter.
Da ich sehr früh wach war und nicht wieder einschlafen konnte, habe ich (Rollos noch unten) endlich die Fensterscheiben geputzt. Das hatte ich mir als Voraussetzung gesetzt, um vorweihnachtlich zu dekorieren. Das Putzen hat wirklich gut geklappt. Danach hat sich allerdings der stürmische Regen gefreut, außen an den frisch geputzten Scheiben runter zu rutschen. Und weil es ihm so gut gefällt, macht er es auch an Hausseiten, an denen ganz selten mal Regen an die Fenster trifft. Und das schon seit Stunden
Ich glaube, ich nehme mir außer dem Auspacken des Swap-Adventskalenders heute nichts mehr vor.
Läuft alles irgendwie seltsam bei mir! _________________ Liebe Grüße
Roswitha
Wir können die Windrichtung nicht bestimmen, aber wir können die Segel setzen. |
|
|
|
|
Kiki Mum
|
Verfasst am: 30.11.2021, 13:01 Titel: |
|
|
bei uns stürmt es den ganzen Morgen schon. der Schnee bleibt aber nicht liegen. Ich stelle mal frischen Kaffee hin, nach dem Mittagessen eine Tasse ist immer sehr schön.
Dilldappen: ich bin heute auch schon um 4:00 Uhr wachgewesen und nicht mehr eingeschlafen, da habe ich halt auch so ein ungeliebtes Projekt (Kragen von einen Pulli) wieder aufgetrennt und in Ruhe gesteckt, somit kann ich ihn heute Abend mit Maschine annähen und wieder anziehen. Mein MUgRug ist schon fertig, aber der ist so süß. Ihr müsst leider noch warten mit den anschauen. _________________ Liebe Grüße Barbara 🧡🧵
Noch kein Zusammenhang erkennbar, aber ich bleib daran und geb nicht auf… |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 30.11.2021, 14:26 Titel: |
|
|
Servus zusammen,
schnell einen Kaffe mit zitternden Fingerchen greifen. War grad mit Hundi gassi. Als ich los bin hatte ich schwarze Jacke und Mütze an, als ich wieder rein bin war alles weiß. Hundi war zuerst begeistert vom Schneefall und schneebedecktem Boden. Aber nicht lang. So ein kleiner Hund verschwindet ja schon fast in 25-30 cm Schnee. Jetzt wil er zum warmkuscheln aufs Sofa, also werd ich mich wohl opfern
Bin ich froh das ich nicht schippen muß!!! _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Bastelhexe
|
Verfasst am: 30.11.2021, 15:30 Titel: |
|
|
Hallo zusammen,
schmeckt immer, danke, dazu genieße ich noch eine leckere Reistafel mit weißer Schoki - mmmmmhhhh. Hab doch glatt noch eine 2. hinterher geschoben.
Geschlafen habe ich diese Nacht mit kleiner Unterbrechung um 3 Uhr ganz prima. Ok, ich mußte den Schlaf von der Nacht davor nach nachholen.
Heut' Vormittag waren wir in der alten Nachbarstadt einkaufen, einige Dinge bekommen wir leider nur dort. Macht aber nichts alte Bekannte getroffen und mit geziemten Abstand Pläuschchen gehalten. Tat auch irgendwie gut.
Jetzt schau ich fern, laß den lieben Gott einen guten Mann sein und stichele von Hand an meinem neuen Projekt. Diese Nacharbeitung (Bild wie immer im Internet gesichtet) sieht gar nicht so schlecht aus bis jetzt. Wenn fertig gibbets Foto.
@ Dilldappen: Fenster putzen verkneif ich mir bis das Wetter trockener ist. Ich verrate Dir, daß bei uns beiden mittlerweile 14,2 l/m² Wasser runter gekommen ist - bääh.
@Cailin: Bianca, ich hoffe es ist mit Deinen Eltern nichts Schlimmes. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Dir natürlich auch.
@ Eris: Doro, ich freu mich auch schon darauf, daß ich Morgen das 1. Päckchen auspacken kann.
Euch allen noch einen schönen Rest-Dienstag. _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
|
|
|