|
Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 12.10.2020 Nächstes Thema anzeigen: Mittwoch, 14.10.2020 |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke
|
Verfasst am: 13.10.2020, 05:47 Titel: Dienstag, 13.10.2020 |
|
|
Guten Morgen alle zusammen,
heute ist so ein richtiger Herbsttag. Überall liegt das Laub, es ist feucht und kalt. Trotzdem eine schöne Stimmung. Auch wenn ich es nur beurteilen kann was ich unter der Straßenlaterne sehe, weil es ja noch dunkel ist
Momentan passiert bei mir nichts besonderes. Die Tage sehen irgendwie jeden Tag gleich aus. Nachdem wir so gut wie nirgends mehr hingehen (dürfen/wollen) besteht der Rhythmus nur aus Arbeit, Einkaufen, Nähen, Spazieren gehen, Radfahren. Ein komisches Jahr, ich hoffe es ist bald vorbei.
Immerhin habe ich dieses Jahr schon drei Quilts fertiggestellt.
So, der morgentliche Muntermacher darf nicht fehlen:
Habt alle einen schönen Tag. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 13.10.2020, 05:47 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
patchworkaholic
|
Verfasst am: 13.10.2020, 06:40 Titel: |
|
|
Guten Morgen,
so langsam wird es hell und es ist trocken. Der Herbst ist mit Riesenschritten gekommen. Am Samstag habe ich im Garten den Rückschnitt begonnen. Ein paar bunte Flecken konnte ich aber noch nicht wegnehmen, es ist lange genug trist draußen.
Ich habe einen Quilt von J. de Jonge begonnen, Amazing Grey, daran werde ich weiter nähen. _________________ Quiltige Grüße,
patchworkaholic Carola
www.patchworkmadame.blogspot.de |
|
|
|
|
Eris
|
Verfasst am: 13.10.2020, 07:30 Titel: |
|
|
guten Morgen ihr Lieben,
und danke für den Muntermacher
von unserem WoMo Ausflug zum 3.Oktober habe ich mir eine mitgebracht, schöner Mist. Letzte Woche war es ganz schrecklich, mittlerweile geht es wieder.
um niemanden anzustecken, bleibe ich noch brav zu Hause und sitze warm und gemütlich in meiner Sofaecke und quilte.
ich wünsche Euch einen tollen Tag und passt auf Euch auf.
liebe Grüße,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
|
MarieCB
|
Verfasst am: 13.10.2020, 08:27 Titel: |
|
|
Moinsen
@doro - gute Besserung!!
Kaffee ist immer gut - den nehme ich gern … Heute morgen hatten wir es auch sehr neblig und sehr kalt, ich glaube, die Pflanzen die noch draußen stehen müssen langsam rein
Heute hat Enkelkind Nr. 2 seinen ersten Geburtstag - da gibt es heute noch Kuchen
Habt es schön heute! _________________ LG Marie
Alle sagten das geht nicht, dann kam eine, die wusste das nicht und hats einfach gemacht ...(Lebensweisheit) |
|
|
|
|
Martha
|
Verfasst am: 13.10.2020, 12:31 Titel: |
|
|
auch von mir schnelle Genesung, Doro!
ich habe Zahnschmerzen. Am nächsten Dienstag wird der Zahn gezogen.
Bis dahin muss ich das noch irgendwie hinkriegen.
gibt z. Zt. nur Weiches zu essen... *lol*
Zur Ablenkung liesel ich weiter an meinen Oma Blumen.
Und Mangochutney habe ich eben gekocht! sooo lecker!
hier scheint die Sonne, es ist noch warm, man kann noch draußen sitzen.
Habt einen schönen Dienstag! _________________ Lieben Gruß von ROSA
Das Beste, was dir passieren kann:
Du wachst morgens auf und bist gesund!!!
Zuletzt bearbeitet von Martha am 13.10.2020, 12:33, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
cailin
|
Verfasst am: 13.10.2020, 12:32 Titel: |
|
|
Mahlzeit...
Mein Tag fing heute mit einer Massage an.. ich hatte "Hüfte".. kommt davon wenn man mit 29+++++++ noch wie wild rumtanzt.. hihi..
jetzt ist das wenigstens schon mal besser.
ansonsten geht es mir fast wie Rennschnecke... wir dürfen zwar noch, aber wollen ist nicht wirklich ..
ich bin einfach nur noch hochgradig genervt..
und ehrlich?? nächstes Jahr wird sicher nicht besser.. ich hab da nicht soo viel Hoffnung.
Ich hab mich mit genügend Stoff und Ideen eingedeckt um einen Winter zuhause zu verbringen.. zurück im Leben, dass ich nicht mehr wollte..
Wenigstens hoffe ich auf den nächsten Winter dass der wieder besser wird.. ans Frühjahr glaube ich noch nicht.
So.. genug gemault, aber es musste einfach mal raus.. ich hol mir gleich nen NAchmittagskaffee.. dann noch brav weiter arbeiten (und ja ich bin froh, dass ich noch Arbeit habe) und dann wieder ... heim.. |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 13.10.2020, 17:40 Titel: |
|
|
Hallo
Ich bin schwer unglücklich. Den linken Arm bekomme ich nicht hoch und deshalb beschloß ich das die überlangen Haare abmüssen. Also heute beim Friseur gewesen , die weigerten sich mir einen Kurzhaarschnitt zu verpassen, also wurde das etwas länger als Schulterlang.
Aber was mach ich damit, ich kriege doch keine Spange hinten in die Haare. Seitlich Zöpfe geht auch nicht, zu kurz.
Bleibt nur noch sich verstecken bis der Arm wieder heile ist.
Ich weiß schon warum ich 20 Jahre einen Bogen um alle Friseure mache, wird ja doch nie wie gewünscht. _________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 14.10.2020, 06:59 Titel: |
|
|
Frau Kuchen hat Folgendes geschrieben: |
Ich bin schwer unglücklich. Den linken Arm bekomme ich nicht hoch und deshalb beschloß ich das die überlangen Haare abmüssen. Also heute beim Friseur gewesen , die weigerten sich mir einen Kurzhaarschnitt zu verpassen, also wurde das etwas länger als Schulterlang.
Aber was mach ich damit, ich kriege doch keine Spange hinten in die Haare. Seitlich Zöpfe geht auch nicht, zu kurz.
Bleibt nur noch sich verstecken bis der Arm wieder heile ist.
|
Ja ich kenn das, da sind die meisten Friseure mehr als vorsichtig. Meine haben beim ersten mal abschneiden auch Blut und Wasser geschwitzt und ein dutzendmal nachgefragt. Anscheinend gibt es häufig Kunden die hinterher den langen Haaren nachjammern. Inzwischen haben die gelernt, das ich "Unkraut" auf dem Kopf hab und die kurzen Haare gaaanz schnell wieder lang sind.
Ansonsten hilft Dir vielleicht auch ein Haarreif, den mußt Du ja nur drüberschieben.
Ich wünsch Dir jedenfalls schnell _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Frau Kuchen
|
Verfasst am: 14.10.2020, 08:38 Titel: |
|
|
Danke Nina
Ja, die haben auch mehrmals nachgefragt und außerdem hätten die meine Haare immer bewundert wenn ich vorbei ging. Sogar auf dem Markt wurde ich bemerkt. Mir ist dergleichen unangenehm, so verfolgt zu werden.
Ich habe jetzt doch noch seitliche Zöpfe flechten können. Nicht so ideal mit meinen 66 Jahren, aber lose herum hängen sieht schlimmer aus.
Seltsamerweise bekomme ich den Arm im Bett hoch und auch nach hinten gewinkelt, im stehen nicht.
Nachher habe ich einen Termin für Krankengymnastik. Die nächsten Tage muß ich täglich hin.
Gestern habe ich nähtechnisch nix gemacht, nur kleine Quadrate aufgezeichnet. Von dem vorigen Objekt mit den Tildastoffen hatte ich viele Abschnitte übrig , die habe ich zusammen genäht. War eine gute Idee.
https://www.pinterest.de/pin/98375573101093400/
So soll mein nächstes werden. Ich habe ein paar Stoffe bei denen es mir schwerfällt die zu zerschneiden und die setze ich mit den kleinen Ecken zusammen. Habe schon einiges geschafft.
_________________ Doris
Wissen vermehrt sich, wenn man es teilt.
Bitte KEINE Videos. Kann ich nicht sehen. |
|
|
|
|
|
|