|
Vorheriges Thema anzeigen: Weihnachtsquilt, Neujahrsquilt, Das Band, das uns zusammenhä Nächstes Thema anzeigen: Die Mütter-Mafia Romane |
Autor |
Nachricht |
Bonnie
|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:26 Titel: Die Tochter der Wälder - Juliet Marillier |
|
|
Hallo zusammen!
Ich hab mir das Hörbuch gekauft (hauptsächlich, weils über 22 Stunden geht *grins*, hatte immer schon ein Faible für dicke Bücher).
Und ich muss sagen, ich bin begeistert. Spannend, gut erzählt, gut gelesen, ungekürzt und das Beste, es ist der erste Teil einer Trilogie.
Kennt jemand von euch die Geschichte?
Ich hab jetzt 6 CDs durch und es war keine Minute langatmig oder fad. _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.05.2011, 17:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Daphne
|
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 17.05.2011, 17:08 Titel: |
|
|
Irland im 9. Jahrhunderts nach Christi: Keltische Stammesfürsten verteidigen ihr Land gegen den Ansturm der Briten. Die junge Sorcha ist das siebte Kind und die einzige Tochter eines solchen Fürsten. Da ihr gestrenger Vater kaum einen anderen Gedanken kennt als den Krieg, wächst das mutterlose Mädchen frei und wild in den Wäldern Irlands auf, einzig umsorgt und beschützt von ihren sechs älteren Brüdern. Diese Freiheit findet ein jähes Ende, als ihr Vater sich neu vermählt. Die unheimliche Schwiegermutter hat bald mit Hilfe von Magie und weiblicher List den gesamten Haushalt unter ihre Kontrolle gebracht, und als die Geschwister versuchen sich aufzulehnen, verwandelt sie die sechs Brüder in Schwäne. Sorchas einzige Chance, den Bann zu lösen ist mit einem furchtbaren Opfer verbunden. Damit nicht genug, sie wird vom Feind gefangen genommen und nach Britannien verschleppt. Allein in der Fremde, ringt sie weiter um die Vollendung ihrer furchtbaren Aufgabe ohne zu ahnen, dass ihr eine noch schwerere Prüfung bevorsteht. _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 17.05.2011, 20:22 Titel: |
|
|
Huhu, ich hak mal nach...
Kennt keine von euch das Buch? _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Inghinn
|
Verfasst am: 20.05.2011, 22:07 Titel: |
|
|
Huhu Bonnie,
ich hab bisher noch kein Buch von Juliet Marillier gelesen, bei Amazon bekuckt hab ich sie aber schon. Jetzt wo du so davon schwaermst werd ich mir das erste bestimmt mal bestellen. _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 08.06.2011, 08:02 Titel: |
|
|
Hallo Bonnie!
Ich habe Teil 1 gehört und Teil 2 befindet sich auch schon in meinem Besitz Daran kann man erkennen. dass mir Teil 1 auch sehr gut gefallen hat. Die Umsetzung dieses alten Märchens in ein neues Gewand, ist für mich gelungen. Die Tatsache, dass ich Teil 2 noch nicht begonnen habe liegt nur daran, dass ich es mir für etwas entspanntere Tage aufgehoben habe _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 08.06.2011, 13:00 Titel: |
|
|
Hab jetzt Teil 2 schon intus und warte sehnsüchtig auf den Dritten... _________________
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 08.06.2011, 13:01 Titel: |
|
|
Klingt spannend. Mal sehen ob ich das wo auftreiben kann. Allerdings wohl eher als Buch *g* _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Daphne
|
Verfasst am: 08.06.2011, 16:58 Titel: |
|
|
*seufzl*
Ich hätte so Lust auf das Hörbuch, aber da muss ich wohl erst mal wieder 'ne Weile warten. _________________ Liebe Grüße,
Daphne
Mein Blog:
http://daphneslorbeerlaube.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 08.06.2011, 17:01 Titel: |
|
|
Unsere Büchereien haben alle Teile *freu* Da weiß ich schon, was ich als nächstes entleihen werde. _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 08.06.2011, 17:01 Titel: Werbung |
|
|
|