|
Vorheriges Thema anzeigen: Bilder von der Ostalb Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum. |
Autor |
Nachricht |
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:43 Titel: Die Megaüberraschung vom Sonntag auf der Ostalb |
|
|
Die Megaüberraschung vom Sonntag auf der Ostalb
Wie ihr ja alle wisst, war ich am Wochenende auch beim Ostalbtreffen. Da Euskirchen am Rande der Ostalb liegt, aber die Entfernung doch etwas größer ist, war Heidi so lieb und hat mir für eine Nacht noch Asyl gewährt. Der Sonntagmorgen begann dann recht gemütlich bei schönstem Sonnenschein mit einem leckeren Frühstück. Doch ihr kennt das ja, die Zeit vergeht so geschwind, wie der Blitz einschlägt, und schwuppdiwupp war es schon nach Mittag.
Wir haben mächtig viel geschwätzt über´s Treffen vom Samstag gesprochen, Bücher gewälzt und gefachsimpelt. In der Nähe von Heidis Wohnort war noch von einer Quiltergruppe aus Aalen eine kleine Patchworkausstellung. Gepee und Federschlange und auch Prinzessin ( die auch Mitglied in dieser Gruppe ist) erzählten uns am Samstag begeistert von den schönen Werken und wir wollten uns die nicht entgehen lassen. Wenn schon mal eine Ausstellung in der Nähe ist, dann muss Frau auch dahin.
Auf der Rückfahrt von Aalen nach Euskirchen hab ich dann die letzten Stunden noch mal Revue passieren lassen und von diesen Gedanken und Erlebnissen möchte ich jetzt berichten.
Mittlerweile ist es später Nachmittag, ich fahre der untergehenden Sonne entgegen. Glutrot leuchtet der Planet vom zartblauen Himmel herab. Die Wälder an den Seiten der Autobahn zeichnen sich in einem tiefen schwarzbraun, mächtig von den zartgrünen Wiesen und hellbraunen, gerade frisch gepflügten Feldern ab. Die Wipfel der Bäume scheinen schier zu verglühen, denn die Sonne zeichnet ein prächtiges Farbenspiel. Der untere Teil des Himmels leuchtet in einem zarten hellrosa bis orange. Der relativ geringe Verkehrsfluss erlaubt mir, meine Gedanken schweifen zu lassen. Das Farbenspiel erinnert mich an die wunderschönen Quilts in der Ausstellung. Einige Frauen haben sich zu einer Gruppe zusammengeschlossen und nähen in regelmäßigen Abständen an ihren verschiedenen Quilts, dabei werden traditionelle Muster genauso verarbeitet wie auch die freie Gestaltung. Der absolute Höhepunkt der Ausstellung war eine Verlosung. Es gab fünf Preise zu gewinnen. Heidi und ich schauten entzückt und mit Begeisterung die Preise an und kurz entschlossen kaufte Heidi 5 Lose der Erlös diente gleichzeitig einem guten Zweck. Zwei dieser Lose gab sie mir und sagte füll mal aus. Scherzhafterweise sagte ich dann: „ Klar, wenn ich gewinne, dann bekommst du aber den Preis!“ Wobei sie aber direkt dagegen sprach und meinte:“ Ne, wir machen dann halbe – halbe!“ Wie bis jetzt immer, waren wir uns dann direkt einig und füllten gespannt die Lose aus, denn die Verlosung fand schon eine ½ Stunde später statt.
Heidi und mir gefiel besonders gut der fünfte und der zweite Preis, der dritte war ein kleiner Gartentisch und der vierte ein mittelgroßer genähter Wandbehang mit einem Weihnachtsmann. Na ja, musste nicht unbedingt sein und der erste Preis war ein riesengroßer, kunterbunter, frühlingshafter Quilt – ein Gemeinschaftsprojekt der Spionles Quilter Aalen.
Während wir uns dann die Zeit vertrieben und dabei die gesamte Ausstellung unter die Lupe nahmen, nahte die Verlosung mit großen Schritten. Es gab eine Glücksfee und einen Glücksritter. Viele Frauen standen mit gespannten Blicken und mucksmäuschenstill um die Losbox herum. Heidi und ich wurden auch ganz ruhig, doch schade der fünfte Preis wurde aufgerufen und wir hatten nicht gewonnen. Leicht zogen sich die Mundwinkel von uns nach unten. „ Wie schade, dachten wir wohl beide gleichzeitig, denn der Preis war wirklich niedlich, ein kleines Häuschen liebevoll gestaltet mit kleinen Herzen und Vögeln. Auch die anderen Preise gingen nicht an uns, den zweiten Preis bekam wohl eine Bekannte von Heidi, na das war doch auch schon was. Tja und dann war die Spannung gewaltig, wer bekommt den ersten Preis? „ Der kleine Glückritter zog einen einmal gefalteten Zettel heraus und Frau Deffner schaute sehr, sehr lange diesen an.“ Der erste Satz von ihr lautete dann: „Boh der geht aber weit weg, das ist eine ganz andere Postleitzahl!“ Mir rutschte das Herz in die Hose und klopfte von da hinauf bis in den Hals! „Ne dachte ich mir, das kann nicht sein, dass du den ersten Preis bekommst!“ Frau Deffner las dann vor: „ Der erste Preis geht nach 53879 Euskirchen zu Frau Klütsch!“
Mädels ich sag Euch, das war nach dem wundervollen Samstag noch der Oberhammer! Heidi und ich schauten uns an, ich konnte es gar nicht fassen. Ich habe den ersten Preis gewonnen, einen riesengroßen frühlingshaften Quilt, der hinten mit schönen warmen Kuschelflanell genäht ist.
Und wir hatten ja ausgemacht, wenn ich gewinne, dann machen wir halbe/ halbe. Jetzt haben wir beschlossen, dass ich den Quilt bis Ende Oktober habe und dann bekommt Heidi ihn und so weiter.
Das war der krönende Abschluß eines Megatollen Wochenendes.
Liebe Grüße
eure knubbelskatze _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:43 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
sternflocke
Anmeldungsdatum: 01.09.2006 Beiträge: 1710 Wohnort: 73092 Heiningen bei Göppingen
|
Verfasst am: 25.02.2008, 16:51 Titel: |
|
|
Mensch Dagmar, das war aber ein erfogreiches Wochenende!! Gleich 2 x Glück!!
Herzlichen Glückwunsch zu diesen megatollen Quilt! _________________ Liebe Grüße
Hertha
----------------------------------------------------
http://www.patchworkschablonen.de
Zuletzt bearbeitet von sternflocke am 25.02.2008, 17:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
|
|
|
anqi
Anmeldungsdatum: 20.08.2007 Beiträge: 1646 Wohnort: Zwischen Rhein und Eifel
|
Verfasst am: 25.02.2008, 17:08 Titel: |
|
|
BOAH, ich kanns ja kaum glauben!!!!
Bei der Creatic-Welt in Wiesbaden schon abgesahnt und jetzt richtig dick nochmal: Du musst aber einen sehr netten Glücksboten über dir schweben haben, Dagmar!
Super tolle Teil, Herzlichen Glückwunsch!
Liebe Grüße,
Anja |
|
|
|
|
knopfliebe
|
Verfasst am: 25.02.2008, 17:57 Titel: |
|
|
Hallo Dagmar,
Glückwunsch, na da hat sich ja der weite Weg vom Rande der Ostalb ins Zentrum gelohnt!
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 25.02.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Das ist ja wohl die Krönung eines schönen Wochenendes!!!
Find ich super!
Deine poetische Beschreibung der Heimfahrt ist natürlich auch megaklasse!Ich ernenne dich jetzt einfach mal zum Forenpöt! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
nini
|
|
|
|
|
Gummibär
Anmeldungsdatum: 23.05.2007 Beiträge: 164 Wohnort: Rhein-Neckar-Region
|
Verfasst am: 25.02.2008, 18:44 Titel: |
|
|
Herzlichen Glückwunsch Dagmar, der Quilt ist ja wunderschön!!! _________________ Liebe Grüße
Conny |
|
|
|
|
Patchsue
|
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 25.02.2008, 19:21 Titel: |
|
|
Ui Dagmar, ich beglückwünsche dich gaaaanz herzlich!
Das find ich ja ober- megastark, dass Du dieses Glück hattest!
Die Ostalb scheint Dich sehr zu mögen. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
knubbelskatze
Anmeldungsdatum: 01.05.2007 Beiträge: 4590 Wohnort: Zülpich/ Mülheim
|
Verfasst am: 25.02.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Hallo ihr Lieben,
vielen Dank für die ganzen lieben Glückwünsche.
Der Quilt liegt hier ausgebreitet über unserer Couch und ich kann es eigentlich immer noch nicht fassen. Er ist wirklich megatoll.
Übrigens hat unsere Prinzessin auch an diesem Quilt mitgearbeitet, denn sie ist ja in der Gruppe - Spionles Quilter von Aalen - Mitglied.
@ Gabi, ja die Ostalb mag mich wohl wirklich
LG
Dagmar _________________ Liebe Grüße
knubbelskatze
Trau dich, du kannst mehr als du denkst! |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.02.2008, 21:37 Titel: Werbung |