Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Die geheime Botschaft von Earlene Fowler

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Die Gewandschneiderin von Doris Niespor zu verschenken
Nächstes Thema anzeigen: Elm Creek Bücher  
Autor Nachricht
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 14:46    Titel: Die geheime Botschaft von Earlene Fowler

Ich wollte euch mal meinen Urlaubsschmöker vorstellen:
Die geheime Botschaft von Earlene Fowler
Inhalt: Man hat sie beobachtet. Ein Fremder kannte alle Details aus Benni Harpers Privatleben. Jetzt ist er tot und hat ihr sein Haus vererbt. Laut Testament muß sie zwei Wochen allein darin wohnen. Die Hobbydedektivin ist begeistert. Aber nicht lange. Denn sie ist in Gefahr. Und sie hat keine Ahnung, wer da sein böses Spiel mit ihr treibt. Erst als es schon fast zu spät ist, findet sie heraus, was sie mit dem geheimnisvollen Fremden verbindet - und was sein letztes Geschenk an sie ist...
Ausgezeichnet mit dem amerikanischen Krimipreis.
Das Buch liest sich sehr spannend und was mir außerdem sehr gut daran gefällt ist, daß in dem Buch immer wieder Quilts angesprochen werden mit ihren Mustern und auch die Buchautorin laut Klappentext: Mit ihrem Mann, einer Unmenge von Quilts und 23 Paar Cowboystiefeln in Kalifornien lebt.
Ein weiteres Buch der Autorin: Dunkle Geheimnisse habe ich auch schon gelesen, hat mit auch sehr gut gefallen. Dort fand parallel zur Krimihandlung ein Patchworkkurs statt.
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 14:46    Titel: Werbung

Zabanja

BeitragVerfasst am: 31.07.2011, 15:44    Titel:

Earlenes Bücher sind alle super. Leider sind 5 oder 6 Teile der Benni Harper Reihe gar nicht auf Deutsch erschienen und die Buchläden (zumindest hier in Wien) führen sie gar nicht, man müsste sie also bestellen.

Ich hab aber meinen Liebsten schon drauf angesetzt *G*

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
bine66

BeitragVerfasst am: 01.08.2011, 11:37    Titel:

Das hört sich klasse an, werde ich mal auf meine Wunschliste setzen.

Ich habe gerade gesehen, das Buch gibts bei A a o neu für fast 45 Euro, gebraucht ab 3 Euro und nen Keks plus Porto. Ich werde wohl mal die Stadtbibliothek bemühen.
Lieber_Netter
Gast

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 11:19    Titel:

Schon deine kurze Beschreibung macht eindeutig Lust auf mehr. Ich werd erstmal versuchen das Buch aus der Bibliothek auszuleihen. Sollte es dies dort nicht geben, denke ich ernsthaft über einen Kauf nach.
Wir schauen für eigentlich immer erstmal dort.

Link wurde von der Moderation entfernt, Schleichwerbung ist hier nicht
erwünscht. KK

Zuletzt bearbeitet von Lieber_Netter am 27.11.2011, 01:15, insgesamt einmal bearbeitet
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 11.11.2011, 11:32    Titel:

Hab mal wieder ein Buch von Earlene Fowler gelesen: Die sieben Schwestern
Wie gewohnt mit der Hobbydedektivin Benny Harper, die in ihrer Freizeit auch noch Patchwork-Kurse gibt. Es gefällt mir sehr gut, eine spannende Familiengeschichte mit einem "dunklen" Geheimnis.
Hab es in der Bücherei entdeckt, da ich sehr viel lese und mir deshalb selten Bücher kaufe.

BeitragVerfasst am: 30.11.2011, 20:53    Titel:

Hallöchen,

der Tipp ist wirklich gut.
Habe mir drei Bücher aus der Benny Harper-Reihe bestellt.
Wurden gestern geliefert.
Da ich immer erst um ca. 19:00 Uhr nach Hause komme, wollte ich nur kurz in "Die geheime Botschaft" hineinschnuppern. Im Nu war ich auf Seite 107.

@ Bienenstich, eine wirklich gute Empfehlung.

Nachher möchte ich noch nach mache Patchwork-Fachbegriffen googeln.
Im Moment weiß ich nicht wie ein "Irish Chain-Quilt" aussieht. Rolling Eyes

Mal sehen was später gewinnt, das Buch oder die Nähmaschine Smile

Gruß Maria
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de