Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Diana Gabaldon

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke
Vorheriges Thema anzeigen: Älter werden für Anfänger
Nächstes Thema anzeigen: Komme was Wolle und Mit Liebe gestrickt von Gil McNeil  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 22:36    Titel: Diana Gabaldon

Juhu!
Das neue Buch von Diana Gabaldon ist heute angekommen. Kennt jemand von euch ihre Romane von Claire und Jamie? Ich liebe ihre Art zu schreiben!!!!!!!!!!!1
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 01.10.2009, 22:36    Titel: Werbung

Nähhexe

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 00:09    Titel:

Huhuchen,

oh ja, *schmacht*. Claire und Jamie haben mich lange Zeit in meinem Nähstübchen und beim Schlafen gehen begleitet. *sabber*

Was für ein Mann *dahinschmelze*

Ich habe 6 Bände ihrer Highlandsaga (49 Stunden) gehört. Ich bin ganz begeistert von dieser Story. Man kann direkt in eine bzw. 2 andere Welten eintauchen. Diese Geschichte verleitet zum Träumen und Seufzen (wenn der eigene Mann schnarchend neben einem liegt Laughing Laughing )

Ich mußte mich entscheiden nähen und hören oder lesen und nicht nähen. Ist klar, dass meine Enscheidung die erste Variante bevorzugte.

Liebe Grüße

Nähhexe

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Website dieses Benutzers besuchen
Inghinn

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 01:49    Titel:

Ich hab vor Jahren mal den ersten Band gelesen und war auch ganz hin und weg von Jamie Fraser! Allerdings fand ich den 2. Band schon nicht mehr so toll und hab dann mittendrin aufgegeben, irgendwie war mir die Story dann doch etwas zu weit her geholt.

Wie das Leben aber so spielt, bin ich seit 2008 tatsaechlich Mrs Fraser und ich muss euch leider alle enttaeuschen, die schottischen Maenner sind leider auch alle nur aus Fleisch und Blut und nicht besonders heldenhaft! Wink

Ich find's schon immer wieder erstaunlich, wie gross die Fangemeinde von Diana Gabaldon ist und wie oft ich einen neidischen Blick fuer meinen neuen Nachnamen bekommen hab, also hab ich zu ehren der Buecher meinen Kater Jamie genannt. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt sind und 'Jamie Fraser' aufgrufen wird, muss ich kichern. halloween

Liebe Gruesse aus Schottland,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
Nähhexe

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 06:44    Titel:

Inghinn hat Folgendes geschrieben:
. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt sind und 'Jamie Fraser' aufgrufen wird, muss ich kichern. halloween

Nicole

Huhuchen

Laughing Laughing Laughing Wahrscheinlich zeichnet sich der kleine Kerl auch noch mit Feigheit vor dem Tierarzt aus. Laughing Laughing Laughing Das paßt ja nun auch wirklich nicht. Aber Du siehst es ist doch etwas hängen geblieben. Die Bücher haben ja auch einen ordentlichen Durchmesser, der einen auch etwas zurück schrecken läßt. Wink

Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe

Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de
Evi

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 07:27    Titel:

Ich habe vor ein paar Jahren auch die Reihe gelesen und war ganz begeistert. Ist das neue Buch eine Fortsetzung davon? Und wie heißt es?
LG, Evi
Inghinn

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 07:59    Titel:

Nähhexe hat Folgendes geschrieben:
Inghinn hat Folgendes geschrieben:
. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt sind und 'Jamie Fraser' aufgrufen wird, muss ich kichern. halloween

Nicole

Huhuchen

Laughing Laughing Laughing Wahrscheinlich zeichnet sich der kleine Kerl auch noch mit Feigheit vor dem Tierarzt aus. Laughing Laughing Laughing Das paßt ja nun auch wirklich nicht. Wink

Ja, Jamie hat totale Angst vorm Tierarzt, es ist jedes mal ein Drama, der Arme! Aber er ist auch ginger (rothaarig) wie sein Namensvetter! Laughing

Viele Gruesse,
Nicole

Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.

Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus
MSN Messenger
the-sun

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 10:11    Titel:

https://www.amazon.de/Echo-Hoffnung-Roman-Diana-Gabaldon/dp/3764503033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254470832&sr=8-1

'Echo der Hoffnung' heisst es und ist tatsächlich eine Fortführung der Highlandsaga.
Hm...ich weiss nicht wie ich das finde.
Ich liebe die 6 Bände sehr und habe sie auch schon mehrmals gelesen. Aber ich fand den Abschluss des 6. Bandes eigentlich ganz gut.
Ich mein, Claire und Jamie werden auch nicht jünger und ich möchte eigentlich nicht, dass sie alt und klapprig werden, geschweige denn sterben.
Finde es aber auch nicht gut oder realistisch, wenn sie so superheldenmässig munter und gesund sind.

Aber sobald das Taschenbuch rauskommt werde ich es natürlich doch kaufen. Smile
nini

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 10:40    Titel:

Hallo,
ich bin auch bekennender Jamie und Claire Fan Very Happy !!!!
Ich war ganz platt, als ich diese Woche bei den Neuerscheinungen bei ama*** den 7. Teil gefunden habe. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen, obwohl für mich die Saga eigentlich abgeschlossen war...

lg
Nicole

Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter
Bonnie

BeitragVerfasst am: 02.10.2009, 14:39    Titel:

An alle Jamie Fraser und Claire natürlich auch Fans!
Bin trotzdem froh, dass es noch eine Fortsetzung gibt, ich fand das Ende doch nicht ganz befriedigend. Ausserdem, soo schnell wird man ja nicht alt und klapprig. Da kann sich schon noch einiges tun!
liebe Grüße

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Literaturecke

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de