|
Vorheriges Thema anzeigen: Älter werden für Anfänger Nächstes Thema anzeigen: Komme was Wolle und Mit Liebe gestrickt von Gil McNeil |
Autor |
Nachricht |
Bonnie

|
Verfasst am: 01.10.2009, 22:36 Titel: Diana Gabaldon |
|
|
Juhu!
Das neue Buch von Diana Gabaldon ist heute angekommen. Kennt jemand von euch ihre Romane von Claire und Jamie? Ich liebe ihre Art zu schreiben!!!!!!!!!!!1
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.10.2009, 22:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.10.2009, 00:09 Titel: |
|
|
Huhuchen,
oh ja, *schmacht*. Claire und Jamie haben mich lange Zeit in meinem Nähstübchen und beim Schlafen gehen begleitet. *sabber*
Was für ein Mann *dahinschmelze*
Ich habe 6 Bände ihrer Highlandsaga (49 Stunden) gehört. Ich bin ganz begeistert von dieser Story. Man kann direkt in eine bzw. 2 andere Welten eintauchen. Diese Geschichte verleitet zum Träumen und Seufzen (wenn der eigene Mann schnarchend neben einem liegt )
Ich mußte mich entscheiden nähen und hören oder lesen und nicht nähen. Ist klar, dass meine Enscheidung die erste Variante bevorzugte.
Liebe Grüße
Nähhexe _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 02.10.2009, 01:49 Titel: |
|
|
Ich hab vor Jahren mal den ersten Band gelesen und war auch ganz hin und weg von Jamie Fraser! Allerdings fand ich den 2. Band schon nicht mehr so toll und hab dann mittendrin aufgegeben, irgendwie war mir die Story dann doch etwas zu weit her geholt.
Wie das Leben aber so spielt, bin ich seit 2008 tatsaechlich Mrs Fraser und ich muss euch leider alle enttaeuschen, die schottischen Maenner sind leider auch alle nur aus Fleisch und Blut und nicht besonders heldenhaft!
Ich find's schon immer wieder erstaunlich, wie gross die Fangemeinde von Diana Gabaldon ist und wie oft ich einen neidischen Blick fuer meinen neuen Nachnamen bekommen hab, also hab ich zu ehren der Buecher meinen Kater Jamie genannt. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt sind und 'Jamie Fraser' aufgrufen wird, muss ich kichern.
Liebe Gruesse aus Schottland,
Nicole _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
Nähhexe

|
Verfasst am: 02.10.2009, 06:44 Titel: |
|
|
Inghinn hat Folgendes geschrieben: |
. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt sind und 'Jamie Fraser' aufgrufen wird, muss ich kichern.
Nicole |
Huhuchen
Wahrscheinlich zeichnet sich der kleine Kerl auch noch mit Feigheit vor dem Tierarzt aus. Das paßt ja nun auch wirklich nicht. Aber Du siehst es ist doch etwas hängen geblieben. Die Bücher haben ja auch einen ordentlichen Durchmesser, der einen auch etwas zurück schrecken läßt.  _________________ Liebe Grüße
Nähhexe
Meine neue Haushaltshilfe
Hier ein kleiner Geheimtipp für unsere Taschenliebhaber: www.sophies-patchworkstatt.de |
|
|
|
 |
Evi
|
Verfasst am: 02.10.2009, 07:27 Titel: |
|
|
Ich habe vor ein paar Jahren auch die Reihe gelesen und war ganz begeistert. Ist das neue Buch eine Fortsetzung davon? Und wie heißt es?
LG, Evi |
|
|
|
 |
Inghinn
|
Verfasst am: 02.10.2009, 07:59 Titel: |
|
|
Nähhexe hat Folgendes geschrieben: |
Inghinn hat Folgendes geschrieben: |
. Jedesmal wenn wir beim Tierarzt sind und 'Jamie Fraser' aufgrufen wird, muss ich kichern.
Nicole |
Huhuchen
Wahrscheinlich zeichnet sich der kleine Kerl auch noch mit Feigheit vor dem Tierarzt aus. Das paßt ja nun auch wirklich nicht.  |
Ja, Jamie hat totale Angst vorm Tierarzt, es ist jedes mal ein Drama, der Arme! Aber er ist auch ginger (rothaarig) wie sein Namensvetter!
Viele Gruesse,
Nicole _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
 |
the-sun

Anmeldungsdatum: 09.12.2008 Beiträge: 1628 Wohnort: Sørlandet/Norwegen
|
Verfasst am: 02.10.2009, 10:11 Titel: |
|
|
https://www.amazon.de/Echo-Hoffnung-Roman-Diana-Gabaldon/dp/3764503033/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1254470832&sr=8-1
'Echo der Hoffnung' heisst es und ist tatsächlich eine Fortführung der Highlandsaga.
Hm...ich weiss nicht wie ich das finde.
Ich liebe die 6 Bände sehr und habe sie auch schon mehrmals gelesen. Aber ich fand den Abschluss des 6. Bandes eigentlich ganz gut.
Ich mein, Claire und Jamie werden auch nicht jünger und ich möchte eigentlich nicht, dass sie alt und klapprig werden, geschweige denn sterben.
Finde es aber auch nicht gut oder realistisch, wenn sie so superheldenmässig munter und gesund sind.
Aber sobald das Taschenbuch rauskommt werde ich es natürlich doch kaufen.  _________________ http://www.sonne-im-sinn.de |
|
|
|
 |
nini

|
Verfasst am: 02.10.2009, 10:40 Titel: |
|
|
Hallo,
ich bin auch bekennender Jamie und Claire Fan !!!!
Ich war ganz platt, als ich diese Woche bei den Neuerscheinungen bei ama*** den 7. Teil gefunden habe. Ich werde ihn auf jeden Fall lesen, obwohl für mich die Saga eigentlich abgeschlossen war...
lg
Nicole _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 02.10.2009, 14:39 Titel: |
|
|
An alle Jamie Fraser und Claire natürlich auch Fans!
Bin trotzdem froh, dass es noch eine Fortsetzung gibt, ich fand das Ende doch nicht ganz befriedigend. Ausserdem, soo schnell wird man ja nicht alt und klapprig. Da kann sich schon noch einiges tun!
liebe Grüße _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
|
|