Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Dezember-UFO von Bonnie - das Ende naht!

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Aktion UFO's fertigstellen
Vorheriges Thema anzeigen: Juli-UFO Federschlange
Nächstes Thema anzeigen: Es gibt keine neueren Themen in diesem Forum.  
Autor Nachricht
Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:03    Titel: Dezember-UFO von Bonnie - das Ende naht!

Ich stell das hier mal gleich als Dezember UFO ein.
@Gabi: Ich hoffe, das ist erlaubt?
Bis spätestens Dezember muss das Teil fertig sein, sonst hau ich ihn in den Müll! Evil or Very Mad

Darf ich vorstellen: Sylvias Bridal Monster

Die dümmste Idee meines Lebens war, das Teil quilt-as-you-go fertigstellen zu wollen! Ich hab jeweils vier Blöcke zusammengefasst und gequiltet. Aber dann diese Zusammenfummelei und auf der Rückseite auch noch per Hand nähen Shocked
Die letzten beiden Tage hab ich damit verbracht, mal alle restlichen 4er Blöcke zu einem Top zu verbinden (dabei sind mir fast die Arme abgefallen, so schwer ist dieses Monstrum) und jetzt spiele ich ernsthaft mit dem Gedanken, alles gequiltete wieder aufzutrennen und normal zu sandwichen und dann zu quilten. Dieses quilt-as-you-go Ding gefällt mir nicht und die Näherei auf der Rückseite ist echt strafverschärfend.
Ich bin zurzeit total gefrustet und unglücklich mit dem Ding! Was soll ich bloss damit machen? Evil or Very Mad

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler

Zuletzt bearbeitet von Bonnie am 16.06.2013, 07:26, insgesamt einmal bearbeitet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:03    Titel: Werbung

nähspule

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:08    Titel:

Dir ab und zu in den Hintern treten und unbedingt fertigstellen. Ich glaube Dir, daß das eine echt fiese Arbeit ist und ich beneide Dich nicht darum, aber es ist schon eine Art Lebenswerk, denn sowas erschafft man nicht mehrere Male in seinem Leben und Du setzt damit echt Maßstäbe. Weitermachen, weitermachen, weitermachen......!!!!!

Nana
Website dieses Benutzers besuchen
Bonnie

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:13    Titel:

Ich muss da noch was ergänzen:
Ich RINDVIEH hab gemusterten Stoff für die Rückseite genommen, weil er mir so gefallen hat und damit das Ganze auch wirklich robust wird, ist der Stoff auch noch fester als Patchworkstoff.
Das erklärt wahrscheinlich zum Teil auch das Gewicht!
Warm wäre er ja und unheimlich robust auch, aber die Rückseite wird so HÄSSLICH! *heulundzähneknirsch*
Sowas kann man ja niemandem zeigen (außer als abschreckendes Beispiel, wie man es NIENICHT machen soll)!

Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler
Gysmo

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:21    Titel:

Bonnie
Ich würde es nicht auftrennen, stell dir vor, du machst das Futter damit ein wenig kaputt, der Block auch, (gut die Rückseite auch, aber damit kannst du anscheinend leben.... Confused ). Mach es fertig, so wie es ist, wäre schade um die Arbeit und wen kümmert schon die Rückseite, die Vorderseite ist TOP, und damit basta.
Mit Fehler muss man leben, und das nächste Mal machst du es eben besser, smile....

Und die ganze Sache "Quilt as you go", da verstehe ich dich ganz: habe es auch ausprobiert an einem kleineren Quilt, und ich muss sagen, ich mag es nicht, weil es zwar leichter zum quilten ist, aber dafür hat man noch mehr Arbeit danach, und wenn ich eins hasse, dann ist es Fummelei Evil or Very Mad

Also, ran an das "Monster"...... !
schlüppche

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:22    Titel:

Oh Bonnie

deine Blöcke sind wunderschön und es wäre wirklich schade,
wenn du nicht weiter machst.
Frazima

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 09:57    Titel:

Bonnie, das ist ein Wahnsinnsteil!!!! Und wunder-wunderschön.
Mach bloß weiter, die Rückseite sieht eh keiner.
Andererseits, kann ich mir vorstellen, weil Du das weißt, ärgert Dich das immerzu. Hmmm hmmm gar nicht so einfach

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 10:58    Titel:

Das ist ein super schöner Quilt!!! Bloß nicht in die Tonne hauen!!!

Gegen nähen hilft nur nähen.
Bienenstich

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 11:46    Titel:

Da stimme ich Frazima voll zu. Ein Wahnsinnstoller Quilt, für ein UFO vieieiel zu schade. Jetzt weiß cih, daß ich "quilt-as-you-go" wohl demnächst noch nicht ausprobieren werde. Aber da du schon so weit bist, mußt du unbedingt weitermachen. Denn wenn du auftrennen würdest, würde erstens der Stoff darunter leiden bei so viel trennerei und zweitens wäre es ja dadurch im Endeffekt noch mehr Arbeit.
Also: machs fertig, freu dich an den wunderschönen Motiven in denen ja auch schon wahnsinnig viel Arbeit steckt und die Rückseite ist bei so einer schönen Vorderseite doch sowieso unwichtig, Hauptsache sie hält alles zusammen. Laughing
daumen hoch Respekt daumen hoch

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 11:52    Titel:

Du willst es meiner Quiltfreundin Marita wohl nachmachen, die hat auch schon so Einfälle, dass sie mal eben das gequiltet von einem Quilt wieder aufmacht. Wenn du meinst, das es sein muß, mache es, vielleicht liebst dann irgendwann den Quilt.
Ich finde auf jeden Fall lohnt es sich, der Quilt sieht toll aus.

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 11:59    Titel:

Meine Güte Bonnie, da hast du ja was vor. Das Gequiltete auftrennen würde ich mich nicht trauen, hätte Angst, das da Löcher entstehen würden.

Aber meinen Respekt vor der tollen Arbeit und dass der ja nicht in die Tonne kommt wehe.
Also -quilt-as-you-go- ist nicht meines. Lasse da die Finger davon.

Hoffe du findest eine gute Lösung für den tollen Quilt

LG Gabi
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 07.01.2012, 11:59    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alte Aktionen -> Aktion UFO's fertigstellen Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Seite 1 von 4

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de