|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: dresdner teller schablone Nächstes Thema anzeigen: nadelwelt in karslruhe -treffen? |
Autor |
Nachricht |
seifenblaße
|
Verfasst am: 21.10.2012, 20:36 Titel: designwand ? aus stüropor |
|
|
immer wenn ich was zuschneide fehlt mir ein stück.entwerder hängt es am pulli oder liegt auf den boden.
jetzt habe ich mir überlegt ich kaufe so dicke platten stüropor vom baumarkt und stecke die mit stecknadeln daran fest.die platten befestige ich am schrank.
meint ihr das hält?oder habt ihr eine andere lösung?
vielen dank für eure hilfe. liebe grüße _________________ gib jeden tag die chance,
der schönste deines lebens zu werden |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.10.2012, 20:36 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Elissa
|
Verfasst am: 22.10.2012, 11:40 Titel: |
|
|
Ich denke ein altes Laken mit Tunnel oben tuts auch. Kannst da eine Stange durchschieben und an der Wand befestigen wie eine Gardinenstange. |
|
|
|
|
maritom
|
Verfasst am: 22.10.2012, 12:06 Titel: |
|
|
Ich bin dem Ratschlag hier im Forum gefolgt.
Bei den Missouri Star Quiltern habe ich gesehen, daß die Damen die Blöckchen hinter sich an eine Stoffwand gedrückt haben, wo sie haften blieben. Genauso konnte man sie dann wieder abziehen.
Darauf hab ich hier im Forum gefragt, was das für ein Stoff ist. Jemand sagte mir, daß das wohl Bühnenmolton sei. Hab es bei E..y für wenig Geld gekauft, mein Mann hat mir einen Rahmen gebaut und den Stoff festgetackert.
Da ich nur die Schräge zur Verfügung hatte, mußte sie daran befestigt werden. Und funktioniert einfach super, trotz Schräge!!! _________________ LG
Silke
Der Urknall war erst der Anfang vom Wahnsinn!
|
|
|
|
|
Abschnitt
|
Verfasst am: 22.10.2012, 12:21 Titel: |
|
|
Ich habe mir eine Styrodurplatte mit Molton (von Aldi) bezogen. Geht Klasse. _________________ Liebe Grüße Käte |
|
|
|
|
Katzenquilt
|
Verfasst am: 22.10.2012, 16:21 Titel: |
|
|
Ich hab eine von diesen I...A-Fleecedecken an die Wand gehängt.
Daran kann man die Stoffstücken auch einfach randrücken.
Hält! _________________ Liebe Grüße
von mir |
|
|
|
|
Zabanja
|
Verfasst am: 22.10.2012, 18:07 Titel: |
|
|
Styroporplatten aus dem Baumarkt würde ich nicht nehmen. Der bröckelt dir mit der Zeit einfach weg.
Gute Ideen für eine Designwand hast du ja bekommen.
LG
Petra _________________ Alles Liebe
Petra
Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge |
|
|
|
|
Gysmo
|
Verfasst am: 22.10.2012, 18:42 Titel: |
|
|
Also, ich haber Styroporplatten und mit einem Molton bezogen, das geht wunderbar und ich kann sagen, dass sie ja ständig im Gebrauch sind und das gehen auch keine Teilchen weg, man sollte eben guten Styropor nehmen.
Meine Wand ist 2x2m. |
|
|
|
|
patchrakete
Anmeldungsdatum: 21.11.2006 Beiträge: 1890 Wohnort: in der Nähe von Saarburg (Trier-Saarburg)
|
Verfasst am: 23.10.2012, 08:48 Titel: |
|
|
Mein Mann mir zwei Depron-Platten mit Klebeband aneinandergeklebt, an zwei Seiten habe ich mir Seile befestigt und kann die Platte quer oder längs an Haken vor meinem Regal direkt neben der Nähmaschine aufhängen. Mein Genähtes pikse ich mit Nadeln fest.
Wenn ich die Depron-Platten nicht brauche hänge ich sie ab, klappe sie zusammen und stelle sie weg. _________________ Liebe Grüße, Barbara
mein Blog: http://patchrakete.blogspot.com/ |
|
|
|
|
|
|