Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der etwas andere Loop, oder Schal....

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke
Vorheriges Thema anzeigen: Ostern - Tischdeko
Nächstes Thema anzeigen: Die *Anna* Mai 2012  
Autor Nachricht
bollewulle

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:33    Titel:

Sehr schick!
Ich lieeeebe textilen Schmuck, besonders Ketten, weil mir die anderen immer Kopfschmerzen machen durch das Gewicht.
Das ist toll, ich bin schon total gespannt auf die Anleitung!

Wenn du nicht weißt, ob du das Stück Stoff in deiner Hand kaufen sollst, bedenke:
Haben ist besser als brauchen

Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.02.2012, 18:33    Titel: Werbung

EMia

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 10:10    Titel: der etwas andere Loop oder Schal

Hallo und einen sonnigen Guten Morgen, da es nun langsam frühlingt, habe ich mich an diesen Thread erinnert. Da ich hier keine Anleitung gefunden habe, blieb mir nur das selber googeln übrig. Und ich habe dabei unter "Strickketten" eine ganz witzige Arbeitsanleitung entdeckt, die eine Handarbeitsfreundin einer anderen mitgeteilt hat. Ich habe es gestern abend gleich versucht und habe das Ding heute schon um den Hals gewickelt. Also: Frau braucht 2 Sockenstricknaden, Wolle und dann kann es losgehen. Gestrickt wird nur auf der Vorderseite. Wenn die Reihe abgestrickt ist, wird die Arbeit wieder nach rechts auf den Ausgangspunkt geschoben, der Faden wird hinten herum wieder zum Anfang der Reihe gelegt und die nächste Reihe wieder rechts abgestrickt. Und so weiter, und so weiter..Ich habe 6 Maschen angeschlagen und mit Nadeln Nr.5 und mit einem mittelstarken seidigen Garn gestrickt und habe einen "Schal" von ca. 1,5 cm Durchmesser erhalten. Das muss vorher bissel ausprobiert werden, je nach Garnstärke, -qualität, Nadelstärke und natürlich wie fest oder locker Frau strickt.
Ich wünsche Euch viel Spass beim Stricken. Viele Grüße von EMia
Medi64

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 19:02    Titel:

Is ja witzig, gestern Abend hatte ich durch Zufall diese Seite gefunden, glaube das ist genau das, was du beschrieben hast.

http://alpistrickbuch.blogspot.de/2012/01/i-cord-strickschnur.html

LG Medi

giuliana

BeitragVerfasst am: 17.04.2012, 19:14    Titel:

Ohhhh, bitte entschuldigt, ich habe das total vergessen. Ich gucke nachher mal nach, wie das Teil hieß und dann schreibe ich es hier rein bitte verzeiht mir beten
Liebe Grüße Elke
giuliana

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 09:43    Titel:

Hallo!
So nun wie versprochen, schnell vor meinem Spätdienst.
www.kirstenjohnstone.com dann oben auf " assemblage"
ein bisschen scrollen, dann seht ihr die Bildunterschrift, Sevencircle, das ist der Schal und da gibt es die Anleitung, auf englisch.
Wenn ihr seven circle bei google eingebt, kommt auch ne Menge und viele Bilder, aber ich habe keine freie Anleitung gesehen.
Bei Fragen stehe ich gerne zur Verfügung, aber nicht vorm WE!!!
Liebe Grüße Elke und nochmals SORRY!!!!!
EMia

BeitragVerfasst am: 18.04.2012, 11:21    Titel: Der etwas andere Loop

Hallo, Ihr Lieben,
Genau so wie in dem Link von Medi habe ich gestrickt- ich hatte aber nur die verbale Beschreibung aus einem Threat. So habe ich bisher noch nicht gestrickt, es war am Anfang gewöhnungsbedürftig- wollte immer wenden... Ich habe die Erfahrung gemacht, dass der Faden am Ende der Reihe bissel straff gezogen werden muss, damit das Gestrick auch von hinten ansehnlich wird. Danke, liebe Giuliana für die englische Anleitung. Werde sie an Wochenende übersetzen. Mal sehen, was das für eine Technik ist.
ich wünsche allen noch einen schönen Tag.
EMia
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Kreativecke Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Seite 2 von 2

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de