|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: ich zeigs euch nur . . . Nächstes Thema anzeigen: Hexagondecke (17 Teile) |
Autor |
Nachricht |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 17.02.2008, 13:27 Titel: Der Anfang meines Quilts |
|
|
Hallo an Alle
erstmal möchte ich Euch meinen neuen Block zeigen. Ich habe vor aus diesem Block und folgenden Blöcken einen Quilt zu machen.
Aber, wie ich nunmal bin, habe ich wieder eine Frage.
Soll ich die Blöcke alle so in der Stofffolge machen oder abwechselnd so wie der erste und der hier ?
Ich möchte später zwischen die einzelnen Blöcke Stoffstreifen nähen. In der selben Farbe soll auch der Rand werden. Welche Farbe würdet Ihr empfehlen. Ich habe keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll.
Gruß aus der Löwenstadt
Oliver |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 17.02.2008, 13:27 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 17.02.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Moin Oliver,
das ist ein toller Nine Patch geworden. Wie Du die Blöcke farblich anordnest ist Geschmackssache. Die Zwischenstreifen würde ich dunkel machen, das ist eben mein Stil. Lasse dich nicht beirren und nähe mal einen farblich anderen, oder farblich diagonal angeordneten Block, willst Du nur die 2 Stoffe nehmen??? Das würde mir auch gefallen.
Sei mal mutig und kreativ, probiere verschiedenes aus. Bei mir hängen jede Menge Versuche rum.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
QuiltanfängerBS Gast
|
Verfasst am: 17.02.2008, 14:23 Titel: Hallo |
|
|
Hallo Anette,
danke fürs Lob
Wollte die Blöcke alle in diesen beiden Stoffen machen. Möchte sie eventuell einem sehr lieben Menschen jüdischen Glaubens schenken, darum auch der helle Stoff.
Dunkler Stoff für dazwischen und den Rand find ich nicht schlecht.
Kann mich halt nur nicht richtig entscheiden, ob ich die Reihenfolge innerhalb der Blöcke ändere, dass ich mein Problem
Naja irgendwie wird es schon werden
Gruß aus der Löwenstadt
Oliver |
|
|
|
 |
aschaumi

|
Verfasst am: 17.02.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Hallo Oliver,
wenn Du nicht so experimentierfreudig bist, gebe ich Dir den Rat es mal zu malen, da kannst Du ausprobieren was Dir am besten gefällt.
Manchmal mache auch ich mir einen Plan wegen der Farbzusammenstellung.
LG
Anette _________________ LG
Anette
www.anettes-quiltbox-forum.de |
|
|
|
 |
Tina

|
Verfasst am: 17.02.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Da du bei diesen beiden Farben bleibst, mal doch mal ein paar Blöcke auf Papier, ausschneiden und damit ein bißchen spielen! Ebenso kannst du gleich mal einen farblichen Papierstreifen dazwischen legen! Macht nun wirklich keine Arbeit und hilft dir bei der Entscheidung!!
Viel Spaß Tina  _________________ alles wird gut.....  |
|
|
|
 |
|
|