Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Der Anfang meines Quilts

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops
Vorheriges Thema anzeigen: ich zeigs euch nur . . .
Nächstes Thema anzeigen: Hexagondecke (17 Teile)  
Autor Nachricht
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:27    Titel: Der Anfang meines Quilts

Hallo an Alle winke

erstmal möchte ich Euch meinen neuen Block zeigen. Ich habe vor aus diesem Block und folgenden Blöcken einen Quilt zu machen.

Aber, wie ich nunmal bin, habe ich wieder eine Frage.

Soll ich die Blöcke alle so in der Stofffolge machen oder abwechselnd so wie der erste und der hier ? keine Ahnung

Ich möchte später zwischen die einzelnen Blöcke Stoffstreifen nähen. In der selben Farbe soll auch der Rand werden. Welche Farbe würdet Ihr empfehlen. Ich habe keine Ahnung welche Farbe ich nehmen soll. keinen plan

Gruß aus der Löwenstadt
Oliver
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 13:27    Titel: Werbung

aschaumi

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 14:07    Titel:

Moin Oliver,
das ist ein toller Nine Patch geworden. Wie Du die Blöcke farblich anordnest ist Geschmackssache. Die Zwischenstreifen würde ich dunkel machen, das ist eben mein Stil. Lasse dich nicht beirren und nähe mal einen farblich anderen, oder farblich diagonal angeordneten Block, willst Du nur die 2 Stoffe nehmen??? Das würde mir auch gefallen.
Sei mal mutig und kreativ, probiere verschiedenes aus. Bei mir hängen jede Menge Versuche rum.

LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
QuiltanfängerBS
Gast

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 14:23    Titel: Hallo

Hallo Anette,
danke fürs Lob Smile

Wollte die Blöcke alle in diesen beiden Stoffen machen. Möchte sie eventuell einem sehr lieben Menschen jüdischen Glaubens schenken, darum auch der helle Stoff.
Dunkler Stoff für dazwischen und den Rand find ich nicht schlecht.

Kann mich halt nur nicht richtig entscheiden, ob ich die Reihenfolge innerhalb der Blöcke ändere, dass ich mein Problem Confused
Naja irgendwie wird es schon werden Smile

Gruß aus der Löwenstadt

Oliver
aschaumi

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 15:13    Titel:

Hallo Oliver,

wenn Du nicht so experimentierfreudig bist, gebe ich Dir den Rat es mal zu malen, da kannst Du ausprobieren was Dir am besten gefällt.
Manchmal mache auch ich mir einen Plan wegen der Farbzusammenstellung.

LG
Anette

www.anettes-quiltbox-forum.de
Website dieses Benutzers besuchen
Tina

BeitragVerfasst am: 17.02.2008, 18:30    Titel:

Das sieht doch schon mal sehr gut aus! Da du bei diesen beiden Farben bleibst, mal doch mal ein paar Blöcke auf Papier, ausschneiden und damit ein bißchen spielen! Ebenso kannst du gleich mal einen farblichen Papierstreifen dazwischen legen! Macht nun wirklich keine Arbeit und hilft dir bei der Entscheidung!!
Viel Spaß Tina winke
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> Blöcke, Tops

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de