|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Schildkrötenpuppe Nächstes Thema anzeigen: Ausstattung Stubenwagen |
Autor |
Nachricht |
Liv Berit
|
Verfasst am: 25.01.2010, 09:03 Titel: Decke für Taiki |
|
|
Hallo zusammen,
am Wochenende habe ich ein wenig mit meiner neuen Maschine geübt. Dabei entstand spontan eine kuschelige Decke fürs Hundekörbchen:
Vorder-und Rückseite sind gleich und bestehen aus wunderschönem Baumwollfrottee. Der Stoff ist ganz dick, eigentlich für einen Bademantel gedacht gewesen, und beim Aufräumen wiederentdeckt. Jetzt habe ich noch genau die gleiche Menge übrig für eine Decke für Yoshis Körbchen.
Das war meine erste Arbeit an der neuen Näma, und sie hat es toll gemacht. Nur beim Annähen des Bindings gingen 2 Nadeln zu Bruch und mehrmals kam der Hinweis, dass der Motor überlastet sei. Aber es war ja auch ein (unbeabsichtigter) Härtetest: 2 Lagen dicken Frottee plus dickes Vlies plus doppeltes Binding.
Immerhin - es ist vollbracht, und ich kann jetzt schon auswendig Nadeln tauschen, Spule aufspulen und Garn wechseln, weiß, wie man das Abstandslineal einsetzt und fühle mich insgesamt schon vertrauter mit der Maschine.
Und was sagt Ihr dazu?
Neugierige Grüße von
Liv Berit _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 25.01.2010, 09:03 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bonnie

|
Verfasst am: 25.01.2010, 09:10 Titel: |
|
|
Toll! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
 |
naehsuse
Anmeldungsdatum: 18.06.2009 Beiträge: 170 Wohnort: im schönen Mecklenburg
|
|
|
|
 |
Lukrecia

Anmeldungsdatum: 19.07.2008 Beiträge: 2673 Wohnort: Niederösterreich
|
Verfasst am: 25.01.2010, 14:30 Titel: |
|
|
Tolles Probestück!
Schön geworden die erste Arbeit na, wenigstens hat sie nicht gesagt "Stoff zu dick" kann sie nämlich auch.  _________________ liebe Grüße Lukrecia |
|
|
|
 |
tanzmaus64

|
Verfasst am: 25.01.2010, 15:15 Titel: |
|
|
Super Teil und sieht so kuschelig aus.
Da hast Du Deiner Maschine aber gleich gezeigt, wo's lang geht!  _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 25.01.2010, 23:48 Titel: |
|
|
Mir gefällt die Decke auch sehr gut. Das mit den brechenden Nadeln kenne ich auch. Nimm das nächste mal eine sehr starke Jeansnadel, die sollte das schaffen (mühelos). _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Liv Berit
|
Verfasst am: 26.01.2010, 00:33 Titel: |
|
|
Danke für Euer Lob! Ihr wisst meine Mühe wenigstens zu würdigen. Und was macht der dumme Hund?
Seht selbst:
Kopfschüttelnde Grüße von
Liv Berit
PS: @Nähspule: Danke für den Tipp, Christine. Ich werde Yoshis Decke gleich ganz mit Jeansnadel nähen. _________________ Wer ein Warum zu leben hat, erträgt fast jedes Wie.
(Friedrich Nietzsche) |
|
|
|
 |
|
|