Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Decke - wie weiter?

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Noch ein Double Wedding Ring.....
Nächstes Thema anzeigen: St. Marks nach Kaffe Fassett  
Autor Nachricht
lottikarotti

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 15:32    Titel: Decke - wie weiter?

Hallo
Ich melde mich auch wieder einmal. Ich habe jetzt endlich mein Nähtischchen wo ich die Nähmaschine stehen lassen kann. Da geht man doch viel lieber an die Arbeit wenn man nicht lange auf- und wieder ab-bauen muss.

Endlich habe ich an meiner Decke weitergemacht. Sie misst jetzt ca. 125x125cm, was mir genug gross scheint. Natürlich braucht sie noch einen Rand, aber da habe ich ein Problem. Schon länger nerven mich die Farben, möchte die Decke aber trotzdem beenden. Ich finde, ich sollte noch einen uni Streifen rundherum nähen, ich dachte so 10 cm und dann noch das Binding. Jetzt die Frage welche Farbe für den Streifen. Ich dachte an dieses graubeige das im Zebrastoff ist, oder an dunkelbraun. Was meint ihr ? Ich bin ja schon ein farbiger mensch, aber nur so ist es mir fast zu grell.

Vielen Dank und liebe Grüsse
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 15:32    Titel: Werbung

black_tanja

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:01    Titel:

Hallo Smile

Mir gefällt deine Decke sehr gut, ich würde eher das graubeige nehmen ich denke mir mit dem dunkelbraun wird es zu dunkel, würde das dunkelbraun dann eher für Binding nehmen.

Aber lege dir doch auf beiden Seiten mal je einen der Stoffe drunter, dann siehst du welcher besser passt Wink

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:02    Titel:

Ich finde die Decke überhauptnicht grell.

Den Randstreifen würde ich dunkler (dunkelbraun?) machen. Das bringt die Farben zum leuchten und gibt dem ganzen einen Rahmen. Aus dem graugeige kannst Du eine Paspel (nur ganz schmal) mir dem dunklen randstreifen mit fassen.

Liebe Grüße von
Website dieses Benutzers besuchen
schlüppche

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:13    Titel:

Ich finde sie auch nicht zu grell. Ich würde den Streifen auch
in diesem grau/beige machen und einen dunkles Binding
Zabanja

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 16:30    Titel:

Ich persönlich würde den dunkelbraunen Stoff nehmen - allerdings wirkt die Decke dann auch 'leuchtender' und wenn es dir jetzt schon zu grell oder bunt ist, dann wäre der hellere Ton natürlich geeigneter.

Eine halbe Wahrheit ist eine ganze Lüge
lottikarotti

BeitragVerfasst am: 30.08.2011, 17:29    Titel:

Oh, vielen Dank! Ich war mir nicht sicher, aber jetz werde ich den hellen Stoff für den Streifen und dunkelbraunen fürs Binding benutzen. Die Rückseite ist nämlich auch dunkelbraun gemustert.

Den Stoff für die Umrandung muss ich erst noch kaufen, das wird heute nichts mehr. Ich habe jetzt auch genug genäht, die Jungs sind zuhause und der Hund schaut mich auch schon sehnsüchtig an.

Bis bald
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de