|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Smileygenerator Nächstes Thema anzeigen: Neueste Beiträge |
Autor |
Nachricht |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 28.03.2006, 01:04 Titel: Datenschutz |
|
|
Zum Datenschutz:
Man braucht für eine Registrierung in diesem Forum lediglich eine gültige Emailadresse. Diese kann man vor anderen Mitgliedern verstecken, indem man das Kästchen "Zeige meine emailadresse immer an" bei der Anmeldung deaktiviert (kann auch später noch im Profil geändert werden).
Diese Adresse wird von uns nicht weiter gegeben oder für irgendwelche anderen Zwecke verwendet, dorthin werden lediglich automatische Benachrichtigungen verschickt, wenn das im Profil aktiviert ist (z.B. Benachrichtigung bei neuen persönlichen Nachrichten (PNs), können im Profil jederzeit abgestellt werden).
Das Passwort wird nach der Anmeldung an diese Emailadresse verschickt und danach verschlüsselt in der Datenbank gespeichert, kann also von niemandem (auch nicht von uns) eingesehen werden, weshalb auch ein neues Passwort verschickt wird, wenn man das alte vergessen hat.
Zuletzt bearbeitet von Thomas am 30.08.2006, 23:56, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 28.03.2006, 01:04 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 23.07.2006, 20:06 Titel: |
|
|
Hallo!
Zum Thema Email und Spam:
Wenn im Profil die Option "zeige meine Emailadresse immer an" deaktiviert ist, dann kann kein Besucher und auch kein anderes Mitglied die Emailadresse sehen!
Diese Option ist bei der Anmeldung standardmäßig nicht ausgewählt, so daß niemand unabsichtlich seine Adresse an alle preis gibt!
Die Möglichkeit, sich gegenseitig Emails übers Forum zu schreiben ist auch schon immer deaktiviert, dafür gibts ja PNs.
Und wenn ihr viel PNs schreibt könnt ihr im Profil die Option "Bei Antworten immer benachrichtigen" auch deaktivieren, dann kommen nicht dauernd die Emails, daß eine neue private Nachricht eingetroffen ist!
Emails mit Werbung oder Ähnlichem werden nicht verschickt, und die Adressen natürlich auch an niemanden weitergegeben, also es wird keiner zugemüllt, weil er/sie sich hier anmeldet!
Einzige Ausnahme:
In absoluten Ausnahmefällen, wenn aus irgendeinem Grund zum Beispiel diese Seite für einen Tag nicht erreichbar ist oder etwas ähnlich schwerwiegendes, dann würde ich das vorher per Rundmail an alle Mitglieder bekannt geben, damit auch wirklich jeder Bescheid weiß! |
|
|
|
 |
Thomas Mädchen für alles

|
Verfasst am: 26.07.2006, 23:27 Titel: |
|
|
Jetzt greif ich dieses Thema nochmal auf!
Ich habe gesehen, daß einige Mitglieder ihre Emailadresse hier öffentlich zugänglich gemacht haben ("Zeige meine Emailadresse immer an" im Profil, standardmäßig deaktiviert)
Das ist grundsätzlich nicht empfehlenswert, das kann eine Flut unerwünschter Mails nach sich ziehen, weil es natürlich tausende an "Programmen" gibt, die das Internet nach Emailadressen durchforsten, ich rate also dringend davon ab, diese Option auf "Ja" zu stellen! |
|
|
|
 |
|
|