Vorheriges Thema anzeigen: hat jemand dieses buch "Pretty Little Cozies" ? Nächstes Thema anzeigen: The Farmer's Wife |
Autor |
Nachricht |
Frau H.
|
Verfasst am: 27.02.2013, 10:02 Titel: Das Quiltbuch von Michele Walker |
|
|
Ich habe mir das Quiltbuch von Michele Walker bestellt. Es ist zwar schon alt, aus dem Jahr 1986 ... aber es ist toll.
Ich suchte etwas über die Geschichte der einzelnen Quilts und deren Muster und bin damit fündig geworden. Es ist weniger ein Buch der Anleitungen, aber es sind tolle Muster zu sehen. Und am Ende sind viele Schablonen in Originalgröße, die einfach abzupausen sind.
Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Hier könnt ihr es bestellen und der Preis ist unschlagbar - ab 0,86 Euro!!! -:
http://www.amazon.de/Das-Quiltbuch-Design-Modelle-Anleitungen/dp/3473424242 _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 27.02.2013, 10:02 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
eni-lu
|
Verfasst am: 27.02.2013, 10:51 Titel: |
|
|
Würde auch sofort zuschlagen, aber die versandkosten nach ö sind €13,- _________________ Jeden Tag eine gute Naht
C. |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 27.02.2013, 11:19 Titel: Re: Das Quiltbuch von Michele Walker |
|
|
Krimskrams hat Folgendes geschrieben: |
Ich habe mir das Quiltbuch von Michele Walker bestellt. Es ist zwar schon alt, aus dem Jahr 1986 ... aber es ist toll.
Ich suchte etwas über die Geschichte der einzelnen Quilts und deren Muster und bin damit fündig geworden. Es ist weniger ein Buch der Anleitungen, aber es sind tolle Muster zu sehen. Und am Ende sind viele Schablonen in Originalgröße, die einfach abzupausen sind.
Konnte gar nicht aufhören zu lesen. |
Die traditionellen Quiltmuster sind ja ohnehin schon etwas älter und haben sich seit 1986 auch nicht verändert ich habe etliche 'alte' Bücher gekauft und es gibt ja nicht so viele in deutscher Sprache. Danke für den Tipp - habe eben bestellt
Wenn Du etwas über Quilts und ihre Geschichte lesen willst, kann ich Dir das (auch etwas ältere) Buch 'Quilts and women' von Mary Bywater Cross empfehlen, ist allerdings in englischer Sprache. Historische Quilts mit jeweils der Geschichte der Quilterin von 1830 bis 1900.
Sehr interessant zu lesen, die Geschichte der Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) bzw. der Frauen in den Trecks und ihrer Quilts.
Frohes Schaffen
_________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Frau H.
|
Verfasst am: 27.02.2013, 11:28 Titel: |
|
|
oh danke für den Tipp ... könnte dann als nächstes auf der Bestellliste stehen ... würde ja gern ein Buch von Dear Jane haben, aber die sind alle ziemlich kostenintensiv.
Vielleicht hat jemand eins, dass nicht mehr gebraucht wird? _________________ Blog von
freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/ |
|
|
|
|
baci
|
Verfasst am: 03.03.2013, 10:16 Titel: Re: Das Quiltbuch von Michele Walker |
|
|
Quiltfrau hat Folgendes geschrieben: |
Die traditionellen Quiltmuster sind ja ohnehin schon etwas älter und haben sich seit 1986 auch nicht verändert ich habe etliche 'alte' Bücher gekauft und es gibt ja nicht so viele in deutscher Sprache. Danke für den Tipp - habe eben bestellt
Wenn Du etwas über Quilts und ihre Geschichte lesen willst, kann ich Dir das (auch etwas ältere) Buch 'Quilts and women' von Mary Bywater Cross empfehlen, ist allerdings in englischer Sprache. Historische Quilts mit jeweils der Geschichte der Quilterin von 1830 bis 1900.
Sehr interessant zu lesen, die Geschichte der Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) bzw. der Frauen in den Trecks und ihrer Quilts.
Frohes Schaffen
|
hallo!
ich hab mir doch tatsächlich das buch bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/0764323164/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
durch den englischen text wühle ich mich durch.habe dann auch ein bischen über den treck gegoogelt.sehr interessant.
das ganze buch ist toll und sein geld (was in meinem fall gögas geld war )wert!!! _________________ lass die sonne in dein herz!
------------------------------------------
liebe grüße von
|
|
|
|
|
Frau H.
|
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 03.03.2013, 11:16 Titel: |
|
|
Ich schaue mir auch immer mal wieder Quiltbücher an.
Da könnte man doch stundenlang blättern und staunen.
Viel Spaß _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Quiltfrau
|
Verfasst am: 06.03.2013, 11:02 Titel: Re: Das Quiltbuch von Michele Walker |
|
|
Krimskrams hat Folgendes geschrieben: |
Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Hier könnt ihr es bestellen und der Preis ist unschlagbar - ab 0,86 Euro!!! -:
http://www.amazon.de/Das-Quiltbuch-Design-Modelle-Anleitungen/dp/3473424242 |
Nochmals Danke für den Tipp! Mittlerweile habe 'ich' das Buch bekommen und es ist echt informativ
Nur - Göga hat es konfisziert - es zu 'seinem' Buch erklärt, weil 'es endlich mal was Vernünftiges in Deutsch gibt und ich das in Ruhe lesen will' soviel zu seinem Kommentar Also habe ich mich für 'mein' Buch hinten angestellt
Ich freu-fürchte, dass ich mein Hobby weiter teilen muss - er hat sich schon vor drei Wochen meine alte Näma geschnappt und dazu einen angefangenen (und fertig geschnittenen) LogCabin und näht seitdem munter Blöckchen vor sich hin, löchert mich mit Fragen und hält mir jedes Teil zur 'Kontrolle' unter die Nase, aber ich denke, es geht weniger um die Kontrolle sondern mehr ums 'Lobeinheimsen' und was soll ich sagen, er stellt sich beim Nähen echt gut an -Zusammennähen 'durfte' ich dann, aber nur 'vorerst'.
Was soll Frau davon halten _________________ Herzliche Grüße Brigitte
"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt" |
|
|
|
|
Needles and Pins
|
Verfasst am: 06.03.2013, 13:14 Titel: |
|
|
ist doch prima _________________ Viele Grüsse |
|
|
|
|
schlüppche
|
Verfasst am: 06.03.2013, 13:18 Titel: |
|
|
Auf der einen Seite ist das toll das dein Mann Interesse hat,
doch auf der anderen Seite: musst du aufpassen, sonst
verschwinden deine Stöffchen still und heimlich _________________ ___________________
lieben Gruß
Christine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 06.03.2013, 13:18 Titel: Werbung |
|
|
|