Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Das Quiltbuch von Michele Walker

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork
Vorheriges Thema anzeigen: hat jemand dieses buch "Pretty Little Cozies" ?
Nächstes Thema anzeigen: The Farmer's Wife  
Autor Nachricht
Frau H.

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 10:02    Titel: Das Quiltbuch von Michele Walker

Ich habe mir das Quiltbuch von Michele Walker bestellt. Es ist zwar schon alt, aus dem Jahr 1986 ... aber es ist toll.

Ich suchte etwas über die Geschichte der einzelnen Quilts und deren Muster und bin damit fündig geworden. Es ist weniger ein Buch der Anleitungen, aber es sind tolle Muster zu sehen. Und am Ende sind viele Schablonen in Originalgröße, die einfach abzupausen sind.

Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Hier könnt ihr es bestellen und der Preis ist unschlagbar - ab 0,86 Euro!!! -:

http://www.amazon.de/Das-Quiltbuch-Design-Modelle-Anleitungen/dp/3473424242

freue mich auf euren Besuch: http://frauhsnaehwelt.blogspot.de/
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 10:02    Titel: Werbung

eni-lu

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 10:51    Titel:

Würde auch sofort zuschlagen, aber die versandkosten nach ö sind €13,- schimpf
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 11:19    Titel: Re: Das Quiltbuch von Michele Walker

Krimskrams hat Folgendes geschrieben:
Ich habe mir das Quiltbuch von Michele Walker bestellt. Es ist zwar schon alt, aus dem Jahr 1986 ... aber es ist toll.

Ich suchte etwas über die Geschichte der einzelnen Quilts und deren Muster und bin damit fündig geworden. Es ist weniger ein Buch der Anleitungen, aber es sind tolle Muster zu sehen. Und am Ende sind viele Schablonen in Originalgröße, die einfach abzupausen sind.

Konnte gar nicht aufhören zu lesen.

Die traditionellen Quiltmuster sind ja ohnehin schon etwas älter Wink und haben sich seit 1986 auch nicht verändert Laughing ich habe etliche 'alte' Bücher gekauft und es gibt ja nicht so viele in deutscher Sprache. Danke für den Tipp - habe eben bestellt Laughing

Wenn Du etwas über Quilts und ihre Geschichte lesen willst, kann ich Dir das (auch etwas ältere) Buch 'Quilts and women' von Mary Bywater Cross empfehlen, ist allerdings in englischer Sprache. Historische Quilts mit jeweils der Geschichte der Quilterin von 1830 bis 1900.
Sehr interessant zu lesen, die Geschichte der Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) bzw. der Frauen in den Trecks und ihrer Quilts.
Frohes Schaffen
Nähen

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Frau H.

BeitragVerfasst am: 27.02.2013, 11:28    Titel:

oh danke für den Tipp ... könnte dann als nächstes auf der Bestellliste stehen Smile ... würde ja gern ein Buch von Dear Jane haben, aber die sind alle ziemlich kostenintensiv.

Vielleicht hat jemand eins, dass nicht mehr gebraucht wird?

baci

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 10:16    Titel: Re: Das Quiltbuch von Michele Walker

Quiltfrau hat Folgendes geschrieben:

Die traditionellen Quiltmuster sind ja ohnehin schon etwas älter Wink und haben sich seit 1986 auch nicht verändert Laughing ich habe etliche 'alte' Bücher gekauft und es gibt ja nicht so viele in deutscher Sprache. Danke für den Tipp - habe eben bestellt Laughing

Wenn Du etwas über Quilts und ihre Geschichte lesen willst, kann ich Dir das (auch etwas ältere) Buch 'Quilts and women' von Mary Bywater Cross empfehlen, ist allerdings in englischer Sprache. Historische Quilts mit jeweils der Geschichte der Quilterin von 1830 bis 1900.
Sehr interessant zu lesen, die Geschichte der Mormonen (Kirche Jesu Christi der Heiligen der Letzten Tage) bzw. der Frauen in den Trecks und ihrer Quilts.
Frohes Schaffen
Nähen

hallo!
ich hab mir doch tatsächlich das buch bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/0764323164/ref=oh_details_o00_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
durch den englischen text wühle ich mich durch.habe dann auch ein bischen über den treck gegoogelt.sehr interessant.
das ganze buch ist toll und sein geld (was in meinem fall gögas geld war Very Happy )wert!!!

liebe grüße von
Frau H.

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 10:50    Titel:

Bestellt!

schlüppche

BeitragVerfasst am: 03.03.2013, 11:16    Titel:

Ich schaue mir auch immer mal wieder Quiltbücher an.
Da könnte man doch stundenlang blättern und staunen.
Viel Spaß
Quiltfrau

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 11:02    Titel: Re: Das Quiltbuch von Michele Walker

Krimskrams hat Folgendes geschrieben:

Konnte gar nicht aufhören zu lesen. Hier könnt ihr es bestellen und der Preis ist unschlagbar - ab 0,86 Euro!!! -:

http://www.amazon.de/Das-Quiltbuch-Design-Modelle-Anleitungen/dp/3473424242

Nochmals Danke für den Tipp! Mittlerweile habe 'ich' das Buch bekommen und es ist echt informativ Exclamation
Nur - Göga hat es konfisziert - es zu 'seinem' Buch erklärt, weil 'es endlich mal was Vernünftiges in Deutsch gibt und ich das in Ruhe lesen will' soviel zu seinem Kommentar Laughing Laughing Laughing Also habe ich mich für 'mein' Buch hinten angestellt Rolling Eyes
Ich freu-fürchte, dass ich mein Hobby weiter teilen muss - er hat sich schon vor drei Wochen meine alte Näma geschnappt und dazu einen angefangenen (und fertig geschnittenen) LogCabin und näht seitdem munter Blöckchen vor sich hin, löchert mich mit Fragen und hält mir jedes Teil zur 'Kontrolle' unter die Nase, aber ich denke, es geht weniger um die Kontrolle sondern mehr ums 'Lobeinheimsen' und was soll ich sagen, er stellt sich beim Nähen echt gut an -Zusammennähen 'durfte' ich dann, aber nur 'vorerst'.
Was soll Frau davon halten Question Question

"Habe keine Angst etwas Neues anzufangen! Denke immer daran:
Amateure haben die Arche gebaut und Profis die Titanic! "
by Julia "single in der Großstadt"
Needles and Pins

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 13:14    Titel:

ist doch prima
schlüppche

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 13:18    Titel:

Auf der einen Seite ist das toll das dein Mann Interesse hat,
doch auf der anderen Seite: musst du aufpassen, sonst
verschwinden deine Stöffchen still und heimlich Wink
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 06.03.2013, 13:18    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bücherecke Patchwork

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2024 CBACK.de