Vorheriges Thema anzeigen: Die Therapie - Sebastian Fitzek Nächstes Thema anzeigen: Ausgebrannt - Andreas Eschbach |
Autor |
Nachricht |
bine66
|
Verfasst am: 26.05.2008, 09:26 Titel: Das Blumenorakel von Petra Durst-Benning |
|
|
Das Blumenorakel von Petra Durst-Benning habe ich mit viel Freude in 2 oder 3 Tagen gelesen.
Vor über 100 Jahren kommt Flora als junge Frau nach Baden Baden. Dort kann sie ihren großen Traum verwirklichen: In einem Blumengeschäft lernt sie das Blumenbinden. Sie verliebt sich in den Sohn des Blumenhändlers und heiratet ihn. Doch ihr Glück ist nur von kurzer Dauer, während der Blumenladen floriert, lernt Flora einen anderen Mann kennen....
Mehr will ich gar nicht verraten. Das Buch ist unterhaltsam und mitreißend geschrieben. Dank relativ kurzer Kapitel ist es ein echter pageturner, man muß also weiterlesen, um zu erfahren, was passiert.
Leider gibt es das Buch bislang nur gebunden, es kostet satte 19,90 Euro. Aber man kann es ja eventuell auch in der Bibliothek ausleihen, so habe ich es gemacht.
Viele Grüße aus Bielefeld
von Sabine |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 26.05.2008, 09:26 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Meerjungfrau
|
Verfasst am: 26.05.2008, 14:11 Titel: Vorgängerband... |
|
|
Hallo!
Hast du auch die "Samenhändlerin" gelesen? Das ist der Vorgängerband, in dem die Mutter (Hanna) in die Familie kommt. Ist auch gut zu lesen!
Ganz toll sind "Die Glasbläserin" und die folgenden Bände (auch von Petra Durst-Benning), so richtig was zum locker weglesen!!!
Liebe Grüße
Andrea |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 26.05.2008, 20:51 Titel: |
|
|
Hallo Andrea,
die Samenhändlerin habe ich noch nicht gelesen, steht allerdings auch noch auf meiner Liste.
Die Glasbläserin und die Folgebände habe ich auch verschlungen.
von Sabine |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 26.05.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Huhu Andi!
Leihst du mir die mal???? Vielleicht wenn Tinebine morgen kommt?
Grüß deine Bande _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Meerjungfrau
|
Verfasst am: 27.05.2008, 10:09 Titel: ...ich hab sie nicht mehr alle!? |
|
|
Ich glaub die sind bei Tante Inge verschollen!!!
Aber demnächst hab ich sowas ähnliches über (lese grade noch dran: "Die Kaffeeprinzessin", ist glaub ich auch ganz gut (bin noch nicht so weit)). Aber guck´ mal oben, die sind glaub ich auch was für dich!
Liebe Grüße
And(i)rea |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 01.06.2008, 19:17 Titel: Re: ...ich hab sie nicht mehr alle!? |
|
|
Meerjungfrau hat Folgendes geschrieben: |
Ich glaub die sind bei Tante Inge verschollen!!!
Aber demnächst hab ich sowas ähnliches über (lese grade noch dran: "Die Kaffeeprinzessin", ist glaub ich auch ganz gut (bin noch nicht so weit)). Aber guck´ mal oben, die sind glaub ich auch was für dich!
Liebe Grüße
And(i)rea |
Ich hab es jetzt dann auch endlich gelesen! _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
stern
|
Verfasst am: 18.06.2008, 16:17 Titel: |
|
|
von der Petra Durst-Benning sind bisher alle Bücher echt Klasse !
naja....nur meine Meinung, aber die sind alle ähnlich aufgebaut und ungeheur spannend. _________________ Grüße von Julia |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 18.06.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Hallo,
ich fand auch alles das, was ich von Petra Durst-Benning gelesen habe, richtig prima.
Aus der Bücherei habe ich mir jetzt auch "die Samenhändlerin" mitgebracht. Bin ich schon sehr gespannt drau.
von Sabine |
|
|
|
|
|