Vorheriges Thema anzeigen: Montag, 11.02.08 Nächstes Thema anzeigen: Erika hat Geburtstag |
Autor |
Nachricht |
2und2kids
|
Verfasst am: 07.02.2008, 19:31 Titel: Darf ich mich ml bei Euch ausweinen... |
|
|
... meine NäMa ist kaputt. Ich bekomme sie nicht mehr hin. Habe mal im anderen Forum nachgefragt und dort wurde mir gesagt das ich sie zur Reparatur bringen muss.
Nun habe ich meine 20 Jahre alte Singer wieder rausgeholt und komme mir vor als wäre ich vom Mercedes auf einen Fiat Panda umgestiegen.
Ich weiß noch gar nicht wo ich sie hinbringen soll geschweige denn was soetwas kostet.... Wenn ich den Stundenpreis von unserem WaMa Heini bedenke dann kann ich mir glatt eine neue NäMa kaufen.... Aber das Geld ist nicht drin zur Zeit....
Schmeißt mir doch bitte mal eine Runde Trost rüber _________________ Lieben Gruß Simona
Und seid neustem auch mit Blog:
https://2und2kids.blogspot.com/ |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.02.2008, 19:31 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
gepee
|
Verfasst am: 07.02.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Oh, was für ein Mist! Dann drück ich dir mal gaaaaaaaaanz ganz feste die Daumen, dass es doch was ist, was sich leicht und günstig beheben lässt! _________________ Grüße von Gesine
"Hinter fast jeder begabten Frau steht eine ziemlich schlaue Katze."
Mein Patchwork-Fotoalbum und AMCs |
|
|
|
|
Taraxa
|
Verfasst am: 07.02.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Oh Simona,
was für ein Pech! Ich drücke Dir die Daumen, dass sich das Ganze gut und günstig beheben lässt!
Ich hatte voriges Jahr meine Näma (ist allerdings Baujahr 1959) wegbringen müssen, weil alle Stiche nur noch geradeaus genäht haben. Ich habe sie zu einer türkischen Schneiderei/Nämageschäft gebracht und die haben mir die gesamte Maschine für 50.-Euro komplett in Ordnung gebracht. Vielleicht findest Du bei Euch auch so ein Geschäft?
Ich drücke Dir die Daumen gaaaanz fest!!!! |
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 07.02.2008, 21:13 Titel: |
|
|
Oh, arme Simona!
Kennst denn niemanden, der technisch geschickt ist und das machen könnte?
Bei mir macht sowas alles mein Mann.
Ich bin gsd vor so schlimmen Dingen wie Kundendienst und so verschont.
Unter euren Bekannten, Freunden, Kollegen, vielleicht findet sich da wer? _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
2und2kids
|
Verfasst am: 08.02.2008, 10:49 Titel: |
|
|
Nee kennen tue ich keinen und da es eine sg Computer Nähmaschine ist und ich nicht´s daran mit "Gewalt" verstellt habe glaube ich das etwas an den Computerteil kaputt ist. Habe gerade einen Händler rausgesucht der hier in der Nähe ist. Die Frage ist nur bis wieviel Euro soll ich sie reparieren lassen. Gekostet hat sie damals im Angebort 180€....
*grübel*
Nun streikt meine Singer auch noch - nun gut das hat sie damals schon das der Unterfaden immer zu locker war, deshalb habe ich mir eine neue gekauft...
Och menno.... _________________ Lieben Gruß Simona
|
|
|
|
Gabi Moderatorin
Anmeldungsdatum: 14.03.2006 Beiträge: 20428 Wohnort: Boos bei Memmingen
|
Verfasst am: 08.02.2008, 12:23 Titel: |
|
|
Hmm, da würde ich vielleicht lieber gleich nach einer veinfachen Gebrauchten beim Fachhändler fragen.
Oder aber: habt ihr nicht diese Zeitschriften, in denen nur anzeigen drin sind?
Bei uns gibts Gut und Günstig, Sperrmüll und wie die alle heißen.
Da kriegst auch oft für ein paar Euro schon was Tolles. _________________ Grüße von Gabi
Mein Patchwork Onlineshop
Wer etwas will, findet Wege
Wer etwas nicht will, findet Gründe |
|
|
|
|
Enfantduroi
|
Verfasst am: 09.02.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Hallo Simona,
wo wohnst du noch gleich? Wenn du nicht weit von mir weg wohnst könnte ich dir nämlich jemanden empfehlen der NäMa's günstig repariert. Also bei mir fehlten Teile und er hat mir die reingemacht und ich mußte nix bezahlen dafür.
Meld dich mal vielleicht kann ich ja mal fragen was die Reparatur bei ihm kosten würde. _________________ Liebe Grüße
Dina
|
|
|
|
|
Conni42
|
Verfasst am: 10.02.2008, 10:36 Titel: AW |
|
|
Ich mache mit dem Händler IMMER aus, daß er mich erst anruft und Bescheid gibt, wieviel die Reparatur kostet - und gnade ihm Gott, wenn's teurer wird !! Dann kanst Du immer noch entscheiden.
Conni42 |
|
|
|
|
knopfliebe
|
Verfasst am: 10.02.2008, 11:24 Titel: |
|
|
Hallo,
ui das ist ja megaschrecklich. Tut mir leid. Also ich würde hm mal schauen lassen was es überhaupt kosten würde, dann mich beim Fachhändlicher nach einer guten gebrauchten umschauen, die besser ist als deine "alte" und eventuell so verhandeln, dass er beide "alte" von dir in Zahlung nimmt gegen tausch einer neueren....
Ansonsten vielleicht beim Versandhandel gibt es doch auch gute Markenmaschinen nicht ganz so teuer, evtl. Ratenzahlung???
LG
Uschi _________________ Ursula |
|
|
|
|
2und2kids
|
Verfasst am: 12.02.2008, 14:11 Titel: |
|
|
Sie geht wieder!!!!
Zur Problemfindung: Es hat mir keine Ruhe gelassen da ich sie ja wirklich nur auseinandergenommen und wieder zusammen gesetzt habe.
AAber die Abdeckung ist mit 2 Schrauben festgemacht. Unter einer dieser Schrauben ist eine Mutter (nicht gleich als solche erkennbar) die mit der Abdeckschraube fixiert wird. Beim Zusammenschrauben muss ich die Mutter bewegt haben und habe dadurch die Nadelhalterung verschoben.
Puh, bin ich froh! _________________ Lieben Gruß Simona
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 12.02.2008, 14:11 Titel: Werbung |
|
|