|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Einhornträume Nächstes Thema anzeigen: 2 Babydecken |
Autor |
Nachricht |
Josefafrida
|
Verfasst am: 03.01.2021, 18:56 Titel: Damit hat es angefangen - Mein erster Quilt 1998 |
|
|
Ich habe an einem Wochenende im Jahre 1998 an unserer VHS in Ahrensburg einen Patchworkkurs gebucht.
Für mich war es damals absolutes Neuland. Deshalb auch nur 2 Farben. Damit man auf der sicheren Seite ist.
Tja, und dann war es um mich geschehen. Seitdem bin ich mit dem Virus befallen. Ich lerne immer noch ganz viel dazu und freue mich das Gelernte dann umsetzen zu können. Leider ist der Quilt kaputt gegangen und ich habe ihn dann entsorgt. Heute würde ich retten was zu retten geht. Aber soweit war ich damals noch nicht.
_________________ Liebe Grüße, Josefafrida |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2021, 18:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 03.01.2021, 19:25 Titel: |
|
|
Ein schönes Erstlingswerk.
Ja retten was zu retten geht, das kenne ich.
Und trotzdem landete mein erster Quilt, den ich vor ca 35 Jahren in der Schule genäht habe, letzte Woche voll Wehmut in der Tonne. Ich hab ihn mehrmals geflickt, zum Schluß wurde er geteilt und als Hundedecke verwendet. Das gab ihm den Rest. Der Stoff war so brüchig daß er bei jedem Sprung ins Körbchen einen neuen Riß bekam.
Schön daß du zu uns gefunden hast und ich freue mich auf deine weiteren Werke.
Liebe Grüße Conny |
|
|
|
|
Leijona
|
Verfasst am: 04.01.2021, 08:52 Titel: |
|
|
Das war ein sehr hübscher "Erstling"! Meiner hat viel schlimmer ausgesehen und ist auch nicht mehr vorhanden. _________________ Viele Grüße, Leijona |
|
|
|
|
Edith
|
Verfasst am: 04.01.2021, 09:21 Titel: |
|
|
Ein toller Erstling (von meinem ersten wollen wir mal schweigen). Und Deine Farben finde ich klasse, Schwarz und Weiß bleiben immer aktuell.
Dass Quilts mal entsorgt werden müssen - wenn es geschieht weil sie ausgiebig genutzt wurden haben sie ihren Zweck erfüllt und uns lange Freude gemacht. Wäre doch viel schlimmer wenn sie ungenutzt weggeworfen werden, oder? _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
|
Cokö
Anmeldungsdatum: 01.08.2012 Beiträge: 1628 Wohnort: Neuenstein-Obersöllbach
|
Verfasst am: 04.01.2021, 19:06 Titel: |
|
|
So sehe ich das auch. |
|
|
|
|
Josefafrida
|
Verfasst am: 04.01.2021, 20:03 Titel: |
|
|
Freut mich, das er euch gefällt.
Ja, er wurde heiß und innig geliebt. Trotzdem tat es weh ihn zu entsorgen.
Er war übrigens dunkelblau/weiß. Da das Bild nicht die Wucht ist, könnte man auch schwarz/weiß vermuten. _________________ Liebe Grüße, Josefafrida |
|
|
|
|
kesseschere
|
Verfasst am: 05.01.2021, 19:47 Titel: |
|
|
Ein tolles Erstlingswerk _________________ Lg. Marita scherchen |
|
|