Vorheriges Thema anzeigen: Rückseite Nächstes Thema anzeigen: Adventskalender |
Autor |
Nachricht |
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 11:21 Titel: |
|
|
Danke für euer Lob!
_________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2008, 11:21 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
MilchKnilch
|
Verfasst am: 20.11.2008, 13:11 Titel: |
|
|
Hallo ihr zwei
euer Adventskalender ist toll geworden.
Hab diese Woche auch angefangen. Aber meiner wird wohl "etwas" anders. Damit ich noch pünktlich fertig werde, hab ich mir nur die leichten Bäumchen ausgesucht !
Bild kommt dann,wenn er fertig ist.
Eine Frage hab ich aber noch. Welches Vlies nimmt man her und wie habt ihr gequiltet?
Jetzt wurdens doch 2 Fragen. _________________ Liebe Grüße
Katrin
Ich würde gerne mit dir ein Siggi tauschen - PN an mich und los geht´s !!!
Mein Blog
Mein Sylvia`s Bridal Sampler |
|
|
|
|
tanzmaus64
|
Verfasst am: 20.11.2008, 14:07 Titel: |
|
|
SUPER schön!
Ich habe zwar nicht mitgemacht, aber voller Staunen die Blöckchen immer angesehen.
So etwas kann ich noch nicht. Ihr habt das total schön gemacht. _________________ Und Erstens kommt es anders als man meistens Zweitens denkt
Lieber Gruss
Gabi
Freue mich über Besuch auf meinem Blog:
http://tanzmaus64.blogspot.de/ |
|
|
|
|
bine66
|
Verfasst am: 20.11.2008, 15:07 Titel: |
|
|
Mit der Form kann ich mich irgendwie nicht anfreunden, und die zukünftige Besitzerin auch nicht.
Ich habe die Krippe nicht genäht und die anderen Blöckchen in 6 Reihen mit je 4 Blöckchen angeordnet. Goldene Streifen dazwischen, goldener Streifen rundum, fertig. Wenn alles fertig ist, werde ich natürlich ein Bild einstellen.
Euch vielen Dank für die viele Arbeit, es hat mir viel Spaß gemacht. Allerdings habe ich auch manchmal geflucht, aber das gehört ja wohl dazu.
Viele Grüße
Sabine und Lena |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Danke ihr Lieben.
Wir haben dünnes Bügelvlies(630) verwendet und nur in den Blockkreuzungen mit Perlen 'gequiltet'. Ich mache nachher noch ein Foto.
Unsere Form ist ja nur ein Vorschlag und kein Muss. Nur das Fluchen war eingeplant und gewollt.
Ich freue mich schon auf eure Umsetzung. _________________ Liebe Grüße Colli!
Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die Einen Schutzmauern, die Anderen bauen Windmühlen. (chin. Weisheit)
|
|
|
|
|
Quilter2005
|
Verfasst am: 20.11.2008, 15:32 Titel: |
|
|
Das sieht ja echt klasse aus. Schaff es zwar dieses Jahr nicht, den Adventskalender zu nähen, aber dafür mach ich das dann nächstes Jahr.... Aber habt ihr beide echt TOLL gemacht!!! _________________ Lebe jeden Tag als wär es dein letzter!!!
|
|
|
|
|
entli
|
Verfasst am: 20.11.2008, 16:38 Titel: |
|
|
der sieht ja toll aus
die Form ist mal was anderes... aber schön.
Hab 16 Blöcke genäht und jetzt, bekomm ich's mit der Angst zu tun...
ZEIT...
.hab heut alles andere gemacht, Siggis, AMC vorbereitet und noch ein Geschenk genäht.... Da ich nächste Woche Weihnachts-Sachen einer Kollegin zum Ausstellen bringen darf und ich immer den Stress brauche muss ich mich dort echt ranhalten....ansonst, bring ich nicht alles zusammen.... werd aber in der Adventszeit bestimmt die restl. Blöcke nähen und nächstes Jahr zusammen oder diese Jahr...
aber lieben Dank für die tolle Anleitung... obwohl ich manchmal recht in's schwitzen kam
bin ja schon gespannt wie die anderen aussehen??? _________________ Herzlichst Silvia
http://entli.blogspot.com/
ins rechte Bild gerückt, wird der "hässlichste Stoff" zur Schönheit. |
|
|
|
|
Tinka
|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Der ist wirklich schön geworden!!!
muß mir jetzt ernsthaft überlegen wo er hingehängt wird, damit ich das mit den Streifen ausknobeln kann. Gold ist echt eine gute Idee!
Hier noch die letzten 3 Blöcke:
Jetzt muss ich "nur" noch die Krippe nähen.
LG Tinka _________________ Liebe Grüße, Tinka
|
|
|
Froschkönigin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Der ist ja wirklich toll geworden - auch die Form gefällt mir gut, ich werd sie wohl übernehmen. Nur hab ich das mit dem Adventkalender etwas falsch verstanden - cih dachte, wir nähen den so, dass man den dann auch befüllen kann
Nachdem ich tatsächlich gestern eine Nachtschicht eingelegt hab, hab ich einige Blöcke nachgeholt... Stelle gleich mal Bilder ein. _________________ Liebe Grüße
Jenny
"Es gehört viel Erfahrung dazu, wie eine Anfängerin zu küssen" ;o) |
|
|
|
|
colli Moderatorin
|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Blackjack hat Folgendes geschrieben: |
Der ist ja wirklich toll geworden - auch die Form gefällt mir gut, ich werd sie wohl übernehmen. Nur hab ich das mit dem Adventkalender etwas falsch verstanden - cih dachte, wir nähen den so, dass man den dann auch befüllen kann
Nachdem ich tatsächlich gestern eine Nachtschicht eingelegt hab, hab ich einige Blöcke nachgeholt... Stelle gleich mal Bilder ein. |
Du kannst ihn auch so nähen, dass du ihn befüllen kannst. Wir haben uns für diese Variante entschieden, weil es dann als Wandbehang und Adventskalender verwendbar ist. Mehr kann ich heute noch nicht dazu sagen. Feind ließt manchmal mit.
Und deine Blöcke sind toll!
@all: Es freut uns sehr, dass er euch so gut gefällt. _________________ Liebe Grüße Colli!
|
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 20.11.2008, 18:56 Titel: Werbung |
|
|
|
|