|
Vorheriges Thema anzeigen: Monatsübersicht und Regeln MbW Nächstes Thema anzeigen: Monatsblöckchenwichteln |
Autor |
Nachricht |
chinaauge

Anmeldungsdatum: 28.10.2007 Beiträge: 1041 Wohnort: linker Niederrhein
|
Verfasst am: 21.08.2009, 14:11 Titel: |
|
|
Ihr werdet es nicht glauben, aber heute sind noch mal Blöckchen gekommen, schaut mal:
Balefire
Knäulchen
Nini
Ihr braucht also nichts neu nähen, da hätte ich eh ein doofes Gefühl bei gehabt. Ich würde nur mal gerne wissen, was bei der Post los ist....
Es fehlen jetzt nur noch Quiltliese und Shiva, wenn richtig mitgezählt habe. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 21.08.2009, 14:11 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
knäulchen

|
Verfasst am: 22.08.2009, 10:31 Titel: |
|
|
Bohhhhhhhhhhh das gibt es doch nicht. Da ist die Post in die USA oder Norwegen XXXmal schneller.
Na, da bin ich aber froh das es doch noch angekommen ist, auch wenn`s mit einem wohlmöglichen Rieeeeeeeeeeesenumweg wer weiß wo drüber  _________________ L.G. Knäulchen
Unsere Träume leben, anstatt unser Leben zu träumen. |
|
|
|
 |
nini

|
Verfasst am: 22.08.2009, 10:59 Titel: |
|
|
Jetzt bin ich aber froh!!!!!!!!!!!!!
Aber wenn ich mir dein Bild so betrachte, verstärkt sich mein Verdacht! Ich glaub ich hab wirklich 2 mal die rechte Seite begradigt . Auf der linken Seite das sind doch ca. 1,5 cm vom Rand bis zum Dach und nicht 0,75cm . Meß mal nach. Wenn ich wirklich Mist gebaut hab, wie ich vermute, nähe ich dir ein neues Haus. Ich hab ja eh gedacht, dass die Post mein Häuschen verschlampt hat und ich ein neues nähen muß...
lg
Nicole _________________ Lg
Nicole
Mein State Fair Sampler
Meine Galerie
Mein Blog
Zweibrücker Rosenquilter |
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 22.08.2009, 11:11 Titel: |
|
|
Hallo Nicole,
das ist nicht nötig. Wer weiß denn hinterher, ob das Haus total symmetrisch sein soll. Ich nähe eh meist mit 1/4 Inch NZG, da kann ich ein bisschen ausgleichen, breitere NZG auf der einen Seite, schmalere auf der anderen, wenn es denn wirklich nötig sein sollte.
Ich bin so froh, dass die noch gekommen sind, hätte mir echt leid getan. Aber wo die wohl in der Zwischenzeit waren?
Das kommt mir ein bisschen vor wie mein Geolutin, das ist ein kleines Stofftier mit einem Schild dran, das beim Geocachen auf die Reise geschickt wird. Ich habe eines in einen Cache in meiner Nähe gelegt und das ist mittlerweile in Schottland, zuletzt am Loch Ness. Die Finder müssen immer auf der Geolutin Seite schreiben, wo sie es gefunden haben, und wo sie es wieder verstecken. Sehr spannend... vielleicht haben Eure Häuschen da was falsch verstanden?#
Edit: ich habe gerade noch mal nachgemessen: alle Nahtzugaben sind da, ohne das vom Häuschen was verschwindet!!!! Du hast definitiv nicht 2x auf der gleichen Seite abgeschnitten! _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 02.09.2009, 15:23 Titel: |
|
|
Heute ist auch das Häuschen von Quiltliese gekommen und es gefällt mir sehr gut. Vielen Dank, Namensvetterin. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
chinaauge

|
Verfasst am: 10.09.2009, 13:38 Titel: |
|
|
Hallo Ihr,
als erstes möchte ich mich noch mal bei Nähnadel bedanken. Es war absolut nicht nötig, mir ein neues Häuschen zu schicken. Das Erste hat mir wirklich gut gefallen, und es muss ja nicht unbedingt in den Quilt für meinen Mann. Eins darf ich ja auch für mich behalten.
Und dann habe ich endlich verstanden, was Knubbelskatze mit der schwierigen Farbauswahl meinte. Ich hatte mit meinem Farbwunsch gemeint, das natürliche Farben verwendet werden sollen, nicht bunte. Und irgendwie habe ich mich so ungenau ausgedrückt, das ihr teilweise verstanden habt, es sei die Farbe Natur gemeint. Tut mir leid, das ich euch da so in Schwierigkeiten gebracht habe, aber die Ergebnisse sind so toll, ich gucke jeden Tag mindestens 1x in die Schachtel mit den Blöckchen.
Ich werde den Quilt sicher nicht mehr für Weihnachten machen können, aber für seinen Geburtstag Ende März. Ihr seid die Ersten, die ihn sehen werden. _________________ Liebe Grüße, Claudia
Claudia patcht |
|
|
|
 |
|
|