Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

bunter Sampler

Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP
Vorheriges Thema anzeigen: Allietare von sewbie
Nächstes Thema anzeigen: ClaudiaN`s Allietare  
Autor Nachricht
Rennschnecke

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:24    Titel: bunter Sampler

Hallo,

ich möchte euch mal meinen Sampler vorstellen, den ich momentan in Bearbeitung habe. Dieser ist ohne großem Plan, so nach Lust und Laune entstanden. Als Stoffe habe ich alles genommen, was ich in meinem Fundus gefunden habe.
Den Sampler möchte ich im Sommer meiner Tante zum 80. Geburtstag schenken. Ich hoffe er gefällt ihr und ist nicht zu bunt für eine ältere Dame.

Jetzt muss ich nur noch quilten. Das ist wieder mal das größte Problem. Ich weiß nämlich nicht wie!
Ich hab zwar bei Nana den Kurs mitgemacht, aber deshalb habe ich immer noch keine Idee welche Muster. Zuviel will ich auch nicht, weil mir gefällt es nicht, wenn es so platt und starrig gequiltet ist.

hier ist das Prachtstück:

Ok, die Farben kommen leider nicht so rüber. Sie leuchten gar nicht Crying or Very sad

Mich würde mal eure ehrliche Meinung dazu interessieren. Nicht nur "oh schön...." usw., sondern positive aber auch negative Kritik.

Martina

"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen."
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:24    Titel: Werbung

cailin

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:28    Titel:

Ich finde ihn nicht schön....ich finde ihn Hammer!!!!

Quilten? Im Nachtschatten ...mehr würde ich nicht machen
Selbermacherin

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:31    Titel:

Meine ehrliche Meinung?
Mir gefällt es total gut!
Ich pers. mag 1. bunte Quilte und 2. ungewöhnliche Kombinationen und 3. eine Kombi aus 1+2 Smile
Echt klasse!
Warum sollte das einer älteren Dame nicht gefallen?
Wenn sie gerne bunt mag!
Ich würde (wie ich auch selbst oft mache) ein lockeres all-over Muster quilten. Das macht den Quilt nicht brettig, ist einigermassen fix gequiltet und macht (mir) immer Spaß
Smile
Susanne

mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de
Website dieses Benutzers besuchen
Nadel-Maus7

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:32    Titel:

Mir gefällt dein Quilt ausgesprochen gut ... die Fraben sind herrlich, ich mag es bunt. Und kann mir gut vorstellen, daß auch ältere Damen Farben lieben.
Und ich finde den Sternenrand so gut, das harmonisiert noch mehr ... also wirklich, sehr gelungen.
Und quilten würde ich auch nur im Nahtschatten, oder knapp daneben ... so nach innen reingezogen ...

Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)

Winterkind

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:36    Titel:

Aaaaalsoooooooooooo - Du willst eine Meinung.

Hier ist meine: ich finde ihn wirklich wunderschön! Sampler sind nunmal bunt und nicht so "harmonisch", wie ein immerwiederkehrendes Muster (schreibt man das Wort wirklich zusammen? Confused ). Aber was mir hier sehr gut gefällt, ist, daß Du diesen Sternenrand genäht hast, der beruhigt das Ganze.

Meine Sampler haben zur "Beruhigung" alle einen einheitlichen Hintergrundstof und die einzelnen Blöcke sind damit unterteilt, also nicht direkt aneinander genäht. Dadurch wirkt das Ganze natürlich ruhiger. Aber ich finde es so, wie Du es genäht hast, auch toll.

Es gibt ja grad diesen 365er- Quilt, wo jeden Tag, 365 Tage lang, ein Block genäht wird. Da sieht auch jeder Block anders aus und trotzdem hat der Quilt was (wenn er auch mir persönlich etwas zu unruhig ist).

Ich denke, Du wirst mit diesem Quilt sehr viel Freude verschenken und zu bunt ist er auf keinen Fall!

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)

Bienenstich

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 21:44    Titel:

Also ich finde ihn auch toll. Zwar ist er aus vielen unterschiedlichen Blöcken zusammengesetzt, aber diese sind trotzdem harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Blumen und Bäume zwischen den (normalen) Musterblöcken gefallen mir sehr gut. Und auch, daß nicht alle Blöcke eine einheitliche Größe haben, sondern daß es auch "halbe Blöcke" gibt, und somit ein leichter Versatz entsteht. Die Sterne außenrum runden das Ganze perfekt ab.
Zwecks dem Quilting stimme ich auch für ein großzüges Allover-Muster.

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:04    Titel:

Oh der ist ja wirklich wunderschön!
Waldhexe

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:07    Titel:

Super toll, ichwürde auch im Nähtschatten quilten!

halloween halloween
Nähnadel

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:13    Titel:

Meine Enkelin -5- sagte: das ist so schöööööön. Smile

Gegen nähen hilft nur nähen.
Fleckerl-Oma

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:23    Titel:

Bin total begeistert! Ich liebe bunt, ich liebe Sampler und liebe Sterne! daumen hoch
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.01.2016, 22:23    Titel: Werbung

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Bildergalerie -> WIP Gehe zu Seite 1, 2, 3  Weiter

Seite 1 von 3

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de