|
Vorheriges Thema anzeigen: Allietare von sewbie Nächstes Thema anzeigen: ClaudiaN`s Allietare |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:24 Titel: bunter Sampler |
|
|
Hallo,
ich möchte euch mal meinen Sampler vorstellen, den ich momentan in Bearbeitung habe. Dieser ist ohne großem Plan, so nach Lust und Laune entstanden. Als Stoffe habe ich alles genommen, was ich in meinem Fundus gefunden habe.
Den Sampler möchte ich im Sommer meiner Tante zum 80. Geburtstag schenken. Ich hoffe er gefällt ihr und ist nicht zu bunt für eine ältere Dame.
Jetzt muss ich nur noch quilten. Das ist wieder mal das größte Problem. Ich weiß nämlich nicht wie!
Ich hab zwar bei Nana den Kurs mitgemacht, aber deshalb habe ich immer noch keine Idee welche Muster. Zuviel will ich auch nicht, weil mir gefällt es nicht, wenn es so platt und starrig gequiltet ist.
hier ist das Prachtstück:
Ok, die Farben kommen leider nicht so rüber. Sie leuchten gar nicht
Mich würde mal eure ehrliche Meinung dazu interessieren. Nicht nur "oh schön...." usw., sondern positive aber auch negative Kritik. _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:24 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:28 Titel: |
|
|
Ich finde ihn nicht schön....ich finde ihn Hammer!!!!
Quilten? Im Nachtschatten ...mehr würde ich nicht machen |
|
|
|
 |
Selbermacherin

Anmeldungsdatum: 27.01.2011 Beiträge: 1645 Wohnort: 50 km nördlich von Hamburg
|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:31 Titel: |
|
|
Meine ehrliche Meinung?
Mir gefällt es total gut!
Ich pers. mag 1. bunte Quilte und 2. ungewöhnliche Kombinationen und 3. eine Kombi aus 1+2
Echt klasse!
Warum sollte das einer älteren Dame nicht gefallen?
Wenn sie gerne bunt mag!
Ich würde (wie ich auch selbst oft mache) ein lockeres all-over Muster quilten. Das macht den Quilt nicht brettig, ist einigermassen fix gequiltet und macht (mir) immer Spaß
Susanne _________________ "If the fabric is still ugly, you haven't cut it small enough"
Bonnie Hunter
mein blog: http://selbermacherin.blogspot.de/
mein shop: www.nordSeife.de |
|
|
|
 |
Nadel-Maus7

Anmeldungsdatum: 25.03.2011 Beiträge: 11105 Wohnort: Spessart Hessen MKK
|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:32 Titel: |
|
|
Mir gefällt dein Quilt ausgesprochen gut ... die Fraben sind herrlich, ich mag es bunt. Und kann mir gut vorstellen, daß auch ältere Damen Farben lieben.
Und ich finde den Sternenrand so gut, das harmonisiert noch mehr ... also wirklich, sehr gelungen.
Und quilten würde ich auch nur im Nahtschatten, oder knapp daneben ... so nach innen reingezogen ... _________________ Mit lieben Grüßen, Dani
Vollkommen, aber nicht perfekt! (Buchuntertitel von Maike Maya Nowak)
 |
|
|
|
 |
Winterkind
Anmeldungsdatum: 19.02.2010 Beiträge: 1661 Wohnort: Gablingen bei Augsburg
|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:36 Titel: |
|
|
Aaaaalsoooooooooooo - Du willst eine Meinung.
Hier ist meine: ich finde ihn wirklich wunderschön! Sampler sind nunmal bunt und nicht so "harmonisch", wie ein immerwiederkehrendes Muster (schreibt man das Wort wirklich zusammen? ). Aber was mir hier sehr gut gefällt, ist, daß Du diesen Sternenrand genäht hast, der beruhigt das Ganze.
Meine Sampler haben zur "Beruhigung" alle einen einheitlichen Hintergrundstof und die einzelnen Blöcke sind damit unterteilt, also nicht direkt aneinander genäht. Dadurch wirkt das Ganze natürlich ruhiger. Aber ich finde es so, wie Du es genäht hast, auch toll.
Es gibt ja grad diesen 365er- Quilt, wo jeden Tag, 365 Tage lang, ein Block genäht wird. Da sieht auch jeder Block anders aus und trotzdem hat der Quilt was (wenn er auch mir persönlich etwas zu unruhig ist).
Ich denke, Du wirst mit diesem Quilt sehr viel Freude verschenken und zu bunt ist er auf keinen Fall! _________________ Liebe Grüße
Andrea (eine ewige Anfängerin)
Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen.
(Henry van Dyke)
 |
|
|
|
 |
Bienenstich

|
Verfasst am: 15.01.2016, 21:44 Titel: |
|
|
Also ich finde ihn auch toll. Zwar ist er aus vielen unterschiedlichen Blöcken zusammengesetzt, aber diese sind trotzdem harmonisch aufeinander abgestimmt. Die Blumen und Bäume zwischen den (normalen) Musterblöcken gefallen mir sehr gut. Und auch, daß nicht alle Blöcke eine einheitliche Größe haben, sondern daß es auch "halbe Blöcke" gibt, und somit ein leichter Versatz entsteht. Die Sterne außenrum runden das Ganze perfekt ab.
Zwecks dem Quilting stimme ich auch für ein großzüges Allover-Muster. _________________ Gruß Bienenstich |
|
|
|
 |
tobin
|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:04 Titel: |
|
|
Oh der ist ja wirklich wunderschön! |
|
|
|
 |
Waldhexe

|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:07 Titel: |
|
|
Super toll, ichwürde auch im Nähtschatten quilten! _________________ lg Kristin
 |
|
|
|
 |
Nähnadel

|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:13 Titel: |
|
|
Meine Enkelin -5- sagte: das ist so schöööööön.  _________________ Liebe Grüße
Nähnadel Elke
Gegen nähen hilft nur nähen. |
|
|
|
 |
Fleckerl-Oma

Anmeldungsdatum: 02.03.2008 Beiträge: 5209 Wohnort: Altenmarkt a d Alz / Obb.
|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:23 Titel: |
|
|
Bin total begeistert! Ich liebe bunt, ich liebe Sampler und liebe Sterne!  _________________ Was ich nicht ändern kann, gehe ich mit Freude an! |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.01.2016, 22:23 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|