Vorheriges Thema anzeigen: Januar-UFOs in Arbeit Nächstes Thema anzeigen: mein bargello ufo |
Autor |
Nachricht |
cooniefan
Anmeldungsdatum: 06.01.2010 Beiträge: 1919 Wohnort: Haar bei München
|
Verfasst am: 05.11.2017, 10:53 Titel: |
|
|
Wenn du eh den Rand oben und unten noch an die seitlichen angleichst ist er perfekt _________________ Liebe Grüße
Sylvia |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 05.11.2017, 10:53 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
SandraH
|
Verfasst am: 05.11.2017, 11:14 Titel: |
|
|
Allysonn hat Folgendes geschrieben: |
Verstehe ich das richtig? Du möchtest auf die bunten Vierer noch eine fünfte Farbe drauftun, damits nicht so bunt ist?
Musst Du da nicht selber lachen...?
Lass es bitte so, das ist perfekt! |
Das wäre in der Tat absurd ne, ich dachte eher daran, die jeweils 4 bunten Quadrate komplett zu überdecken mit dann einem großen Quadrat in einer Farbe.
Aber ihr habt mich überzeugt - es werden nur noch die Seiten angeglichen und ansonsten bleibt er so. Danke für eure Meinungen und das Lob
Wobei das "schöne Quilten" die reinste Herausforderung wird, das kann ich bis dato nämlich kaum |
|
|
|
|
stichverzapfer
|
Verfasst am: 05.11.2017, 11:40 Titel: |
|
|
...ich finde die Idee gar nicht absurd.
Es treffen sich hier vier farbige Quadrate ( während die anderen farbigen Teile von schwarz umgeben sind), die so einen recht massiv wirkenden Block ergeben . Dies würde durch einfarbige Applikation aufgelockert werden und "leichter" wirken. Wenn diese Applikationen dann überall in der selben Farbe sind, entstünde in der Tat eine wohltuende, beruhigende Struktur - also wäre ich durchaus
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
|
stichverzapfer
|
Verfasst am: 05.11.2017, 11:46 Titel: |
|
|
oh, entschuldigung, ich hatte die Vorstellung von gleich großen Quadraten in jeweils der Mitte der "4-patches".
Ich bin gespannt, wie er schließlich wird, sehr schön ist er schon jetzt!
viele Grüße stichverzapfer _________________ Wenn Dir Dein hässlicher Stoff weiterhin hässlich erscheint, hattest Du noch nicht die richtige Idee für ihn! |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 05.11.2017, 20:17 Titel: |
|
|
Ich hatte auch die Vorstellung wie Stichverzapfer, nämlich dass in die Mitte der vierer-Quadrate noch ein kleineres appliziert werden soll - das dann aber in einer einheitlichen Farbe. Würde bestimmt auch gut aussehen. Aber das Top sieht so schon so schön aus, das kannst Du so lassen! _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
Alfred
Anmeldungsdatum: 12.05.2010 Beiträge: 1755 Wohnort: Nah am Wiehengebirge
|
Verfasst am: 04.12.2018, 11:50 Titel: |
|
|
Mir gefällt das Top sehr gut.
Du solltest es so lassen, find ich.
Ich könnte mir auch ein mehrfarbiges Binding gut dazu vorstellen. |
|
|
|
|
Maaia
|
Verfasst am: 04.12.2018, 13:45 Titel: |
|
|
Ein wunderschönes Top - laß es so! Mir gefällt es! _________________ LG Maaia
Der Fehler sitzt meistens vor der Nähmaschine. |
|
|
|
|
Andrea R.
|
Verfasst am: 04.12.2018, 14:02 Titel: |
|
|
Da der Thread schon 1 Jahr alt ist, dürfte der Quilt vielleicht schon fertig sein. Sandra, magst, Du ihn uns zeigen? _________________ Viele Grüße
Andrea
Wenn es mir gut geht, handarbeite ich viel. Wenn ich viel handarbeite, geht es mir gut. Also...
muss ich viel handarbeiten. |
|
|
|
|
SandraH
|
Verfasst am: 04.12.2018, 14:09 Titel: |
|
|
Huch.
Habe auch gerade festgestellt, dass der Thread schon 1 Jahr alt ist. Und das Top ist noch viel älter
Fertig ist es allerdings dennoch noch nicht *seufz* so viele Ufos, so viele neue reizvolle Projekte, so wenig Zeit. Momentan beschäftigt mich der Irish Chain - warum ich da auf die Idee kam, ausgerechnet so etwas via EPP zu nähen, entzieht sich immer mehr meinem Verständnis *hmpf*
Beim Lesen eben dachte ich aber, dass ein schräg gesetztes Quadrat - immer schwarz - auf die bunten Vierer-Quadrate ein wenig mehr Ruhe reinbringen könnten. |
|
|
|
|
Nina117
|
Verfasst am: 04.12.2018, 14:17 Titel: |
|
|
So jetzt geb ich auch meinen Senf dazu
Also ich finde das Top so wie es ist wunderschön! Ich würd nix ändern (Rand ist dabei nicht berüclsichtigt)
Wenn Du meinst dü müsstest etwas an den Quadraten machen. Schneid doch einfach was Du Dir vorstellst aus Papier aus, steck es fest und schau wie es wirkt. _________________ Servus Nina
Für alle Bilder in meinen Beiträgen
"copyright by Nina117" |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 04.12.2018, 14:17 Titel: Werbung |
|
|
|