Logo

Patchwork - und Quiltforum

Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   BenutzergruppenBenutzergruppen   RegistrierenRegistrieren 
     Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
Nützliches
Patchworklexikon
Terminkalender
Smileygenerator

Für Mitglieder
Bilder hochladen
Patchworkchat

Links
Patchwork - Anleitungen
Patchwork - Oase
MeinStoffpaket

Buch:Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine

Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat
Vorheriges Thema anzeigen: Suche gepatchte Rose
Nächstes Thema anzeigen: Leannes House Anleitung  
Autor Nachricht
mahbet

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 10:02    Titel: Buch:Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine

Hallo,
nachdem ich mich als Anfänger hier etwas umgesehen habe, habe ich mir das Buch: Patchwork und Quilten mit der Nähmaschine aus dem Ravensburg Verlag gekauft. Das Buch ist echt super und für Anfger echt lohnenswert.
Kann ich durchaus empfehlen.Jetzt warte ich noch auf mein Starterset aus Schneidematte und Rollschneider plus Lineal und Stift, dann geht es richtig los.
Auf das Buch bin ich hier im Forum gestoßen. Danke für den Tip
Geuß
Mahbet
Werbung
Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 10:02    Titel: Werbung

Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 10:05    Titel:

Hallo !

Das Buch ist wirklich super und für Anfänger einfach ideal. Ich habe es mir damals auch gekauft.
Viel Spaß beim neuen Hobby.
mahbet

BeitragVerfasst am: 15.10.2008, 22:54    Titel:

Danke. Heute ist auch meine Patchworkstarterset gekommen. Nun kann ich endlich richtig loslegen.Bin ja echt gespannt. Werde mich sicher dann mit der ein oder anderen Frage noch melden.Aber erstmal ist der Grundstein um einzusteigen gelegt.
Patchfan
Gast

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 00:23    Titel:

Hallo !

Dann mal los. Weißt du schon was du machen willst ?
Elissa

BeitragVerfasst am: 16.10.2008, 11:00    Titel: Hallo Mahbet!

Ich sehe du stehst noch ganz am Anfang was Rollschneider und Schneidematte betrifft. Mir hat am Anfang das Buch Patchwork mit Omnigrit von Nancy Johnson-Srebro, sehr geholfen. Dort ist der Umgang mit dem Starterset haarklein erklärt und auf alle möglichen Fehler hingewiesen. Eine supergute Hilfe, in der alle gängigen Formen erklärt werden.
mahbet

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:38    Titel:

Danke, für den Tip. Das Buch Patchwork mit Omnigrid habe ich mir gestern bestellt. Nachdem ich mit dem Rollschneider und der Schneidematte angefangen habe zu arbeiten, tauchten wirklich einige Fragen auf. Ich denke die wird das Buch dann klären können. Besonders die Handhabung der Lineale interessiert mich. Da blicke ich nicht so recht durch. Aber besser als mit der Schere wird es mit dem Rollschneider allemal, das ist sicher.
mahbet

BeitragVerfasst am: 06.11.2008, 22:41    Titel:

Ach ja, ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich eine Katzendecke für die Couch machen will. Das Top ist fertig. Ist auch nicht ganz so übel geworden, wie ich befürchtet hatte. Jetzt bin ich mal gespannt wie der Rest wird. Dann stelle ich mal ein Bild ein.
Dieses Forum ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren, schreiben oder beantworten.   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Patchwork - und Quiltforum Foren-Übersicht -> Alles andere was mit Patchwork und quilten zu tun hat

Seite 1 von 1

Gehe zu:  

ImpressumImpressum | Datenschutz

Sitemap | Reißverschlüsse: reissverschluss-laden.de | Partner
SEO by Tosh:IM
CrackerTracker © 2004 - 2025 CBACK.de