|
Patchwork - und Quiltforum
Forum für alle Themen rund um Patchwork und Quilts
|
|
|
Vorheriges Thema anzeigen: Hiobs Brüder - Rebecca Gablé Nächstes Thema anzeigen: Die Gewandschneiderin von Doris Niespor zu verschenken |
Autor |
Nachricht |
Inghinn
|
Verfasst am: 07.10.2009, 05:00 Titel: Boudica Serie von Manda Scott |
|
|
Ich dachte, ich erzaehl euch mal von meinen absoluten Lieblingsbuechern... die vierteilige Boudica Serie von Manda Scott.
Es geht um die Keltische Koenigin Boudica, die im ersten Jahrhundert die Revolte der Britannischen Staemme gegen die Roemer angefuehrt hat. Historisch ueberliefert ist ja aus der Zeit nicht sehr viel, aber Manda Scott hat die bekannten historischen Fakten mit sehr viel Fantasie in eine fesselnde Saga verwoben.
Ich habe die Buecher bereits zwei mal gelesen im Englischen Original, und ich war jedes mal traurig wenn ich damit fertig war. Es gibt die Deutsche Ausgabe auf Amazon, ich hoffe die Uebersetzung ist gelungen. Die Geschichte ist auf jeden Fall sehr empfehlenswert, besonders fuer Leser/innen die sich fuer Keltisches bzw. Spirituelles interessieren.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_ss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Dstripbooks&field-keywords=manda+scott&x=9&y=14
Viele Gruesse,
Nicole _________________ Liebe Gruesse,
Nicole
Early bird catches the worm, but the second mouse gets the cheese.
Mein Blog - Inghinn's Hexenhaus |
|
|
|
|
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.10.2009, 05:00 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 09.10.2009, 16:44 Titel: |
|
|
Hallöchen!
Von dieser Autorin hatte ich noch nie gehört, aber danke für den Tip. Steht schon auf meiner "to read Liste".
lg _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
Bonnie
|
Verfasst am: 27.07.2011, 18:09 Titel: |
|
|
Hab neulich mehr durch Zufall den Teil "Die Seherin der Kelten" in die Hände gekriegt. Wollte ich ja schon lange lesen, kam aber irgendwie nie dazu...
Nun, die andern Teile sind schon bestellt!
Zwar teilweise brutal realistisch, aber so war das Leben wohl damals! _________________
Tu was du willst, aber schade niemandem!
Sylvias Bridal Sampler |
|
|
|
|
|
|