|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM Westering Women Nächstes Thema anzeigen: Bee-Hive-BOM (s) |
Autor |
Nachricht |
ili-knili

|
Verfasst am: 02.01.2013, 20:37 Titel: |
|
|
WOW, bist du fix.... aber ich gehe auch gleich Stöffchen suchen
Sieht sehr schick aus.
Und danke an den Reminder
LG Ila _________________ LG Ila |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 02.01.2013, 20:37 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
marielou
|
Verfasst am: 02.01.2013, 21:05 Titel: |
|
|
Yuhu, der erste Block in der Runde!
Ich bin noch dabei zu überlegen, was für ein Schloss es sein wird: ein Geisterschloss, ein Märchenschloss, ein verwunschenes oder verwildertes Schloss, eine Ritterburg, ein orientalisches oder ein rosenüberwuchertes Schloss... ich weiß noch nicht! Und dann müssen die Stoffe entsprechend ausgesucht bzw gekauft werden.
LG Marielou _________________ Die Dummen rennen, die Klugen warten, die Weisen gehen in den Garten |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 02.01.2013, 23:18 Titel: |
|
|
Ich nähe dieses Jahr auch wieder mit. Mein Schloß wird allerdings seitenverkehrt, weil ich beim Drucken nicht gedreht habe - stört mich aber nicht wirklich.
 _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 02.01.2013, 23:22 Titel: |
|
|
Mit Nachthimmel, sehr chic und eine Burg mit dicken Mauern obendrein. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Spitznadel

|
Verfasst am: 03.01.2013, 09:18 Titel: |
|
|
Federschlange hat Folgendes geschrieben: |
Ich nähe dieses Jahr auch wieder mit. Mein Schloß wird allerdings seitenverkehrt, weil ich beim Drucken nicht gedreht habe - stört mich aber nicht wirklich.
 |
Hallo Eva!
Du brauchst doch die Vorlage nicht spiegelverkehrt ausdrucken!! Guck dir mal das "Positiv" oben rechts auf der Vorlage an.
So wie es aussieht hast du das Teil "C" einfach nur an die falsche Seite genäht.
@all
Ich liebe ja die Vorlagen von Ula und freue mich schon seit der Ankündigung auf den BOM.
Teil Nr. 1 ist ausgedruckt und wird heute unter die Nähmaschine wandern. Allerdings muß ich wohl nochmal schwer überlegen welchen Stoff ich wofür verwende. Ihr habt ja aber schon tolle Vorlagen geliefert. Da wird mir die Wahl hoffentlich nicht allzu schwer fallen.
LG Andrea _________________ Mehr von mir gibt auf meinem Blog!
http://www.cottage-quilt.blogspot.com |
|
|
|
 |
chilipatch

|
Verfasst am: 03.01.2013, 12:59 Titel: |
|
|
Federschlange hat Folgendes geschrieben: |
 |
Wie Spitznadel denke ich auch, daß du deinen Himmel an die falsche Seite genäht hast. Vielleicht solltest du das ändern, damit es später keine Probleme gibt?
Im unteren Teil meines Schlosses will ich auch Ziegel und Natursteine verwenden.
Deine Variante gefällt mir sehr gut. _________________ Liebe Grüße
Melitta
Normal ist relativ, ich bin relativ normal!
https://de.pinterest.com/mholzhaeuser/sammelsurium/ |
|
|
|
 |
taschenbiene

Anmeldungsdatum: 27.04.2010 Beiträge: 648 Wohnort: Minden / Westfalen
|
Verfasst am: 03.01.2013, 13:00 Titel: |
|
|
Hier kommt mein Block, sieht ein bisschen schief aus ist er aber nicht. Habe den hellen Stoff drunter gelegt, damit man den besser erkennen kann. Der gelbe kommt leider nicht so gut rüber, mache noch ein Foto.
@ Eure Blocks sehen aus. _________________ Liebe Grüße Erika |
|
|
|
 |
nähspule

Anmeldungsdatum: 27.11.2008 Beiträge: 9583 Wohnort: Elbmarschen (das ist nördlich von HH)
|
Verfasst am: 03.01.2013, 13:52 Titel: |
|
|
Sollte man nicht besser eine eigene Rubrik aufmachen und jede hat dort eine eigene Unterrubrik? Ich finde die Schlösser toll bislang und schaue gerne zu. _________________ Liebe Grüße,
Nana |
|
|
|
 |
Federschlange

|
Verfasst am: 03.01.2013, 15:13 Titel: |
|
|
@chilipatch und Spitznadel: So habe ich die Vorlage ausgedruckt:
So gesehen, habe ich den Turm an die richtige Seite angenäht, denn auch die Motive und Beschriftungen haben die richtige Richtung. Natürlich könnte ich den Turm auf die andere Seite nähen, aber dann muß ich beim Februar-BOM wirklich seitenverkehrt drucken, sonst passt es nicht. Und außerdem habe ich zum Auftrennen keine Lust  _________________ Viele Grüße, Eva
Heute ist der erste Tag vom Rest meines Lebens. |
|
|
|
 |
Anfängerin

|
Verfasst am: 03.01.2013, 15:36 Titel: |
|
|
Irgendwann muss ich ja auch mal wieder in die Pötte kommen.
Aber ich hab doch gar keine passenden Stoffe
Also gerade eben bei Gabi welche bestellt und wenn sie dann da sind, kanns auch bei mir losgehen.
Angeregt durch Federschlanges "Steinmauer", wird das Schloss auch bei mir "in Stein gehämmert" werden.
Und was braucht ein Märchenschloss unbedingt farbtechnisch???? Naaaaa? Richtig: ROSA!!!! _________________ Liebe Grüße
Heike
Am gefährlichsten sind die Menschen,
die verletzt wurden,
denn sie wissen, wie man überlebt!!!!
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 03.01.2013, 15:36 Titel: Werbung |