|
Vorheriges Thema anzeigen: BOM's 2019 Nächstes Thema anzeigen: BOM 2018 - Kaffeeduft |
Autor |
Nachricht |
Eris

|
Verfasst am: 01.03.2018, 11:50 Titel: |
|
|
Laska hat Folgendes geschrieben: |
Hihi Dani, ich mag Farbe. Aber im sommern bin ich ratlos. Teil A und B sollen zusammen genäht werden. Aber eiderdaus sie passen nicht |
das klingt sehr nach 'fit to page' beim Ausdruck.
ich habe auch am PC manchmal komische Probleme beim Drucken von pdf.
ich habe festgestellt, daß es hilft, die Datei erst einmal zu speichern und dann im Adobe-Reader zu öffnen.
dann hat man auch das Druck-Menü mit den verschiedenen Optionen.
good luck,
Doro _________________ Start where you are. Use what you have. Do what you can. (Arthur Ashe)
meine Webseite: www.textilmosaik.de/ |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 01.03.2018, 11:50 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.03.2018, 15:45 Titel: |
|
|
Doro, genauso sollte man es immer machen.
Sodele, der nächste Schmetterling ist da: http://www.claudias-quilts.de/bom/bunteschmetterlinge02_Indisches_Blatt.pdf
Martina, bitte daran denken: ERst abspeichern und dann mit Adobe wieder auf dem PC/Läppi öffnen und in "tatsächiche Größe" ausdrucken.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 01.03.2018, 17:24 Titel: |
|
|
Barbara, ich habe nur das Pad. Kein Adobe Reader und speichern geht auch nicht, nur drucken. _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 01.03.2018, 20:44 Titel: |
|
|
Martina, ich sprech das mal mit dem Wolfgang durch, er ist ja vom Fach. Vielleicht hat der eine Lösung. Ich meld mich morgen bei Dir, ok? _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 01.03.2018, 21:26 Titel: |
|
|
Ihr seid alle so lieb. Vielen, vielen Dank _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 02.03.2018, 08:58 Titel: |
|
|
Martina, geh mal zu App-Store und lade Dir den Adobe-Reader runter und dann kannst Du auch speichern und auch vernünftig die PDF's ausdrucken, vorausgesetzt Du hast Android auf dem PAD. Ansonsten läute einfach durch.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Schnitte
|
Verfasst am: 02.03.2018, 09:17 Titel: |
|
|
Vielen Dank für die Erinnerung.
@Laska: auch ich habe unterwegs meist keinen Rechner. Du kannst bei Apfel-Produkten die PDF öffnen, gehst dann auf Speichern unter (das Quadrat mit dem Pfeil) und speicherst es dir dann in "iBooks" zwischen oder schickst es dir gleich als E-Mail.
Und wenn du eine Gelegenheit hast, es auf einem Lappi oder Compi zu speichern, kannst du das jederzeit sowohl aus iBooks als auch aus deiner Mail machen... Alles klar soweit?
(Also dieser Ausspruch von Jack Sparrow verfolgt mich doch immer wieder "g" - Müsste die Filme echt mal wieder gucken "GG") |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 02.03.2018, 09:32 Titel: |
|
|
Schnitte hat Folgendes geschrieben: |
Vielen Dank für die Erinnerung.
@Laska: auch ich habe unterwegs meist keinen Rechner. Du kannst bei Apfel-Produkten die PDF öffnen, gehst dann auf Speichern unter (das Quadrat mit dem Pfeil) und speicherst es dir dann in "iBooks" zwischen oder schickst es dir gleich als E-Mail.
Und wenn du eine Gelegenheit hast, es auf einem Lappi oder Compi zu speichern, kannst du das jederzeit sowohl aus iBooks als auch aus deiner Mail machen... Alles klar soweit?
(Also dieser Ausspruch von Jack Sparrow verfolgt mich doch immer wieder "g" - Müsste die Filme echt mal wieder gucken "GG") |
Hmmmmmm ..... nicht wirklich *blöd guck. Aber Birgit war so lieb und hat mir 2 PDFs erstellt. Und nächste Woche gehe ich mit meinem Problem zu einem Computermenschen und die Welt ist wieder iO. Nur meine ganzen alten Aber Ausdrücke (wie zum Beispiel die Tierbabys) kann ich wohl in die Tonne drücken. Na ja, es gibt schlimmeres im Leben
Ich danke euch, dass ihr mir alle so lieb geholfen habt. Ich bin eben ein technischer Trümmerhaufen _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
nähbiene
|
Verfasst am: 07.03.2018, 22:35 Titel: |
|
|
Der März ist online  _________________ Es ist nicht alles Gold was glänzt
LG Sabine |
|
|
|
 |
Laska

|
Verfasst am: 07.03.2018, 22:44 Titel: |
|
|
Der ist ja auch wieder so toll _________________ Herzliche Grüße vom Deich Martina
 |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 07.03.2018, 22:44 Titel: Werbung |
|
|
|
|