|
Vorheriges Thema anzeigen: Meine erste Bonnet Sue Nächstes Thema anzeigen: Juhu - "Lichtblicke"-Top ist fertig |
Autor |
Nachricht |
Rennschnecke

|
Verfasst am: 15.11.2016, 13:46 Titel: |
|
|
Super schön ist der geworden!!
Ich hab mir die Vorlagen auch alle runtergeladen, nur noch nicht damit angefangen.
Aber..... wieso bist du schon fertig???? Der Dezemberblock ist doch noch gar nicht online  _________________ Grüße
Martina
"Alle Lebewesen außer den Menschen wissen, dass der Hauptzweck des Lebens darin besteht, es zu genießen." |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 15.11.2016, 13:46 Titel: Werbung |
|
|
|
|
|
|
 |
cailin

|
Verfasst am: 15.11.2016, 14:20 Titel: |
|
|
Weil Barbara so eine "Streberin" war, dass sie es einfach selbst nachgezeichnet hat.. hihi |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.11.2016, 14:59 Titel: |
|
|
Elke, Deine Idee gefällt mir sehr gut (doll freu), die werde ich aufgreifen wenn ich noch genug Stoff dafür habe. Danke für den Tipp .
Rennschnecke hat Folgendes geschrieben: |
Super schön ist der geworden!!
Ich hab mir die Vorlagen auch alle runtergeladen, nur noch nicht damit angefangen.
Aber..... wieso bist du schon fertig???? Der Dezemberblock ist doch noch gar nicht online  |
Nein, keine Streberin, nur Rentnerin mit viel Zeit und außerdem brauchte ich dringend was zum Ablenken. Den Grund kennt ihr ja inzwischen.
Ich muß gestehen, als junges Mädchen wollte ich so gern technische Zeichnerin (Hochbau) werden, durfte es aber von meinen Eltern aus nicht. Aber die Liebe zum akkuraten zeichnen ist geblieben.  _________________ Liebe Grüße
Barbara
"Lernen ist wie rudern gegen den Strom - wer aufhört, treibt zurück."
Mein Blog |
|
|
|
 |
giuliana

|
Verfasst am: 15.11.2016, 15:14 Titel: |
|
|
wowww....ein Traum  _________________ Es kommt nicht darauf an dem Leben mehr Tage zu geben,
sondern dem Tag mehr Leben. |
|
|
|
 |
elise65

|
Verfasst am: 15.11.2016, 17:20 Titel: |
|
|
Boah wunder,-wunderschön !!!!!!!!!!!!!!
Ich habe alle Sternenschnitte gesammelt...mal sehen ob ich auch mal nur die hälfte hinbekomme .... _________________ Gruß elise
"Wenn du immer das tust, was dich interessiert, ist wenigstens eine Person zufrieden."
K. Hepburn |
|
|
|
 |
Edith
|
Verfasst am: 15.11.2016, 18:15 Titel: |
|
|
Superschön! Für den Rand wirst Du gewiss die richtige Lösung finden, damit Deine Lichtblicke noch heller erstrahlen. _________________ Liebe Grüße
Edith
never give up! |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 15.11.2016, 18:46 Titel: |
|
|
Bin grad dabei Papiervorlagen für den Rand zu machen. Mädels, die Gestaltung macht sooooooooo viel Freude.
Übrigens, das PP-Nähen ist wirklich nicht schwer. Ula hat das alles schön nummeriert, damit man nicht durcheinander kommt. Traut euch ruhig dran. Beim ersten Fenster ging es bei mir noch sehr holprig zu, aber mit jedem neuen Fenster wurde es besser und fing immer mehr an Spaß zu machen.
Inzwischen hab ich mich sogar an den BeColor dran getraut und da geht's wirklich manchmal sehr heftig zu.
Eine Erfahrung kann ich hier vielleicht an euch weitergeben. Bei den 6 Teilen je Fenster werden 2 x 3 Teile zusammengenäht und dann die beiden Hälften. Ganz hilfreich dabei sind da die kleinen Quiltklammern, weil die den Stoff schon zusammenhalten. Steckt man die Teile mit Stecknadeln verschiebt sich die unten liegende Seite zwangsläufig.
Wenn ihr Probleme habt und ich euch helfen kann tu ich es gern. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Rosarot

|
Verfasst am: 15.11.2016, 19:46 Titel: |
|
|
Toll Wie schön ist das geworden!
Ich habe mir die Vorlagen auch runtergeladen, aber da ich noch nie Nähen auf Papier gemacht habe, habe ich sie erstmal nur hier liegen. Ist vielleicht auch nicht unbedingt ein Anfängerprojekt.
Vielleicht sollte ich mal ein/zwei Blöcke zum Üben nähen, vielleicht klappt es ja. _________________ Liebe Grüße
Angelika |
|
|
|
 |
Bastelhexe
|
Verfasst am: 16.11.2016, 08:46 Titel: |
|
|
Angelika, probier es mal an einem kleineren Teil (gibt viele freie Anleitungen im Internet, so hatte ich es auch gemacht) damit Du das Gefühl und den Einstieg für das PP bekommst. Der Rest kommt mit dem Nähen.
Ich bin mittlerweile soweit gekommen, daß ich mir die Teile vorher schon paßgenau mit NZ zuschneide. So spare ich noch obendrein viel Stoff. ist das schon geizig oder noch sparsam .... Mittlerweile ist PP zu meiner Lieblingsnäherei geworden. _________________ Liebe Grüße
Barbara
Mein Blog |
|
|
|
 |
Nikkihund

|
Verfasst am: 16.11.2016, 08:55 Titel: |
|
|
Mir fehlen etwas die Worte ... dein Top ist wunderschön geworden. Boah!
Die Überlegungen für den Rand gefallen mir auch sehr gut. Mir fehlen die Spitzen nämlich auch.
Das wird ein Mega-Träumchen von Quilt. Ganz großen . _________________ _________________
Gruß Nikkihund
Bis zu meinem 6. Lebensjahr dachte ich, mein Name ist LASSDAS. |
|
|
|
 |
Werbung Registrieren oder Einloggen, um Werbung auszublenden
|
Verfasst am: 16.11.2016, 08:55 Titel: Werbung |
|
|
|